ich kann kein MC mehr spielen :(((( (Minecraft)

ich wollte zum spass mal schauen wie ein 512x512 texturpack aussieht habs mir dann genommen und konvertiert und dann ausgewählt und dann ist minecraft zum ersten mal abgestürtzt als ich dann minecraft wieder neu geladen hab ist es beim lade bildschirm (dort wo das mojang logo kommt) ist es immer hänge geblieben hab ne halbe stunde gewartet und ich hab nur den ladebildschirm gesehen nichts anderes nur zum wissen ich hab mir das sphax texturepack geholt 512x512 und ich weiss es ich bin mir sicher das es hängt wegen dem wie kann ich es wieder auf mein altes texturepack umstellen damit es nich mehr hängt bin auch in de texturepacks ordner gegangen und der war leer ich kann nicht das spiel laden und somit auch nich auf mein altes texturepack umstellen gibt es einen weg mein altes TP(GiGaCraft) wieder zu machen ohne im spiel zu sein also dort wo steht optionen einzelspieler und mehrspieler bei optionen kann man umstellen welches TP man hat muss ich bei optionen sein weil es ja nich geht weil mein MC hängt kann ich nicht zu optionen meine frage ist gibt es einen anderen weg ein anderes TP zu machen ohne ingame zu sein

Frage gestellt am 24. April 2013 um 11:55 von dingdongboy

9 Antworten

Ich meine , dass ich es so verstanden habe , dass in dem Texturepack Ordner bei .minecraft nichts mehr ist oder? Falls du in dem Ordner nicht warst , solltest du dort das TP löschen.
Wenn das auch nicht geht , solltest du einfach den kompletten Inhalt des .Minecraft Ordners löschen , un Minecraft die Dateien neu herunterladen lassen.

Antwort #1, 24. April 2013 um 13:16 von kevins1

Vielleicht ist dein PC damit einfach überfordert..

Übrigens, wenn du ein aktuelles TP nutzt, musst du das nicht umkonvertieren, das ist nur bei denen nötig, die noch nicht für die aktuelle minecraft-Version draußen sind, da die eine andere Dateistruktur haben.

Und wenn der TP-Ordner leer ist, sollte minecraft mit den Standarttexturen starten, denn woher soll es denn andere nehmen? Also sicher, dass du im richtigen Ordner geschaut hast?

Wahr das Mojang-Logo denn das vom sphax-TP? Wenn ja, dann hast du das mit Sicherheit nicht gelöscht, und es ist noch da.

Antwort #2, 24. April 2013 um 13:58 von Smeikos

hab alles was mit minecraft zu tun hatte ausradiert alles weg vom Pc hab minecraft wieder gedownloadet und es kam wieder der ladebildschirm hab auch den TP ordner gelöscht und es geht trotzdem nicht es kommt ein ladebildschirm ich werd dir jetzt beschreiben wie der aussieht

also es steht links oben in der ecke ein mojang logo unten steht puredcraft
und iergendwie sphax ich hoffe das problem kommt dir bekannt vor

Antwort #3, 24. April 2013 um 14:16 von dingdongboy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
bevor ich alles von MC gelöscht habe ist das passiert mit dem hängen ich hab an dem ladebildschirm gemerkt das es wegen dem TP ist hab dann texturepacks eingegeben beim pc und da kam dieser eine ordner hab ihn geöffnet und dort drinen satnd dieser ordner ist leer ich weiss nicht was ich tun soll :-(

Antwort #4, 24. April 2013 um 14:37 von dingdongboy

OK, das macht mich jetzt auch stutzig, aber mir fällt keine andere Ursache ein, als das du nicht den echten Ordner gelöscht hast. Du findest den (zumindest bei Windows 7) indem du im Startmenü %appdata% eingibst und mit enter bestätigst. daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem der Ordner .minecraft ist und darin sind alle minecraftdateien unter anderem auch die TPs.

Es kann gut sein, das diese ordner mit der suchfunktion nicht gefunden werden, weil man da ja normalerweise nicht dran muss.

Antwort #5, 24. April 2013 um 14:49 von Smeikos

ich hab keine ahnung wo es sonst sein könnte

Antwort #6, 24. April 2013 um 15:02 von dingdongboy

smeikos es geht endlich danke mann du hast mir schon beim ersten TP geholfen und bei dem problem auch danke vielen dank für deine hilfe

Antwort #7, 24. April 2013 um 15:29 von dingdongboy

bitte, mich würd aber mal interessieren, was du jetzt anders gemacht hast.

Und hey, ich hab's auch schon erlebt, dass Leute die Verknüpfung vom minecraft-launcher gelöscht haben und dann meinten, das spiel wäre weg oder ähnliches, daher schreibe ich so ausführlich um sowas zu vermeiden ;)

Antwort #8, 24. April 2013 um 16:11 von Smeikos

was ich anders gemacht habe ist ich habe zuerst %appdata% eingegeben wie du es gesagt hast dann war da eine datei die hiess roaming die hab ich geöffnet und siehe da ganz oben in der datei steht .minecraft hab draufgeklickt und da hab ich den ordner texturepack entdeckt hab mich zuerst gewundert warum der da ist hab den doch gelöscht und da klick ich drauf und dort ist dieses verwunschene TP habs entfernt MC gestartet und es kam wieder der normale lade bildschirm habb wieder umgestellt auf GiGaCraft und es war alles wieder normal hab mich gefreut wie ein kleines kind im bon bon laden danke nochmal für deine hilfe könnte man leute auf spieletipps abonnieren würd ich das bei dir machen :D

Antwort #9, 24. April 2013 um 17:45 von dingdongboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)