Panik! Liebe von Blau auf Grau? (Harvest Moon)

Ich bringe Katja jeden Tag ein Geschenk, Ohrringe, Armreifen und was sonst in der Mine zu finden ist. Die Liebe ist inzwischen auf Blau gestiegen, dann aber war sie plötzlich wieder auf Grau. Überhaupt keine Events oder andere Dinge sind geschehen, ich habe sie einfach angesprochen, so wie immer, und das Herz war Grau. Ich habe sofort ausgeschaltet, das Herz war beim anschalten wieder Blau.

Was ist passiert? Ich habe sie bei ihr zu hause besucht, was ich vorher noch nie getan habe. Und das Herz war Grau. Wie kann ich sowas verhindern?

Frage gestellt am 24. April 2013 um 19:22 von Ultra-Super-Yoshi

5 Antworten

Wirfst du Sachen wie Unkraut einfach auf den Boden?

Antwort #1, 24. April 2013 um 19:35 von VulVulVulpix

Ja, manchmal, aber nur selten. Die Hexenprinzessin hat schon ein Präsent für 100 geworfene Sachen gegeben, aber wenn ich Sachen aufhebe, verkaufe ich sie jetzt meistens oder mäh sie mit der Sichel nieder. Aber fällt dadurch die Liebe von Blau auf 0? Ich besuche sie jeden Tag mit einem Geschenk.

Was mache ich, wenn der Liebesverlust nochmal auftritt und dann nicht mehr rückgängig zu machen ist?

Antwort #2, 24. April 2013 um 19:38 von Ultra-Super-Yoshi

Sowas wie rückgängig gibt es nicht. Aber die Dorfbewohner mögen es nicht, wenn man Sachen einfach auf den Boden schmeißt, sodass die verschwinden, z.B. Unraut oder Gräser (auf deiner Farm oder in der Mine ist es kein Problem). Du musst dir aber keine Sorgen machen wegen den Liebespunkten, die lassen sich immer erhöhen ;)

Antwort #3, 25. April 2013 um 18:41 von VulVulVulpix

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Sie hassen dich auch, wenn dir ein Tier stirbt, und sie mögen es nicht, wenn du bewusstlos zusammenbrichst. Aber tote Tiere und Müll sind das schlimmste, jedes Ding das du einfach wegwirfst kostet dich LP unf FP, bei einem Stapel von 99 Dingen verlierst du 99 mal LP und FP.
Es gibt auch nen Bug durch den man LP verlieren und evtl nicht wieder erhöhen kann, tritt aber eher bei illegalen ROM-Spielen auf, wenn du ein Original hast, sollte das nicht passieren. Da tippe ich eher auf Müll^^

Antwort #4, 25. April 2013 um 18:53 von Cyara

An dem Tag habe ich ganz schön was weggeschmissen, etwa 100 - 200 Stück Unkraut um das Haus der alten Leutchen. Wenn jedes Teil 100 Punkte abzieht, kommen da stattliche 10.000 - 20.000 raus.

Jetzt nehme ich immer alles mit. Und Tiere sterben mir nicht weg, solange es einen Laden gibt, der mir Medizin verkauft. Aber ich habe eh immer 2-3 Flaschen parat.

Gegen Ohnmacht habe ich den Wahrheitsarmreif besorgt. Der hilft echt enorm, kann man sehr gut einplanen, wie lange man noch arbeiten kann.

Antwort #5, 25. April 2013 um 19:12 von Ultra-Super-Yoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)