Hä?Wie... (Dragon Quest 5)

Ich habe gerade das rechte Drachenauge bekomen, jetzt weis ich aber nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 25. April 2013 um 17:10 von RIRIDO

18 Antworten

Öhm Google das doch mal...ich hätte dir ja jetzt gerne einen Link zu der Komplettlösung von dragonquest.at gepostet, aber die Seite ist ja leider schon seit einiger Zeit nicht mehr. *schluchz* Es war die beste (und wahrscheinlich mehr oder weniger einzige) Seite zu DQ im Netz, da stand so gut wie ALLES über das Spiel. *heul*

Antwort #1, 26. April 2013 um 10:48 von Kakashi0405

Öhm Google das doch mal...ich hätte dir ja jetzt gerne einen Link zu der Komplettlösung von dragonquest.at gepostet, aber die Seite ist ja leider schon seit einiger Zeit nicht mehr. *schluchz* Es war die beste (und wahrscheinlich mehr oder weniger einzige) Seite zu DQ im Netz, da stand so gut wie ALLES über das Spiel. *heul*

Antwort #2, 26. April 2013 um 10:48 von Kakashi0405

ich finde auf googel aber nichts.

Antwort #3, 26. April 2013 um 15:31 von RIRIDO

Ich kann dir gerne morgen oder so nochmal berichten, "re-zocke" das Game gerade und wenn ich es spiele fällt mir dann immer meistens wieder ein was man machen muss wenn ich selber an der Stelle angekommen bin, ansonsten hilft auch immer die Wahrsagerin in Fortuna.

Antwort #4, 27. April 2013 um 11:50 von Kakashi0405

Du musst das rechte und das linke Auge des Drachen im Turm einsetzen. Wenn du von unten oder von oben gehst, kommst du an einer Stelle vorbei, an der ein Drachenkopf (sieht für mich mehr nach einer Schlange aus) vorbeikommst. Kurz darüber ist eine Stelle, an der du den Haken anbringen und dich auf den Kopf runterhangeln kannst. Setze beide Drachenaugen dem Kopf ein.

Antwort #5, 27. April 2013 um 11:55 von Launig

und wie bekomme ich das linke

Antwort #6, 27. April 2013 um 17:13 von RIRIDO

Nachdem du Bischoff Son im Turm besiegt hast, kannst du eine Schatztruhe öffnen, in der das linke Drachenauge ist. Dazu musst du im Turm, wenn du unten durch die Tür reingehst nur hinten rechts die Treppe runtergehen. Wappne dich gut. Bischoff Son ist der ein richtig starker Gegner.

Antwort #7, 28. April 2013 um 08:18 von Launig

danke

Antwort #8, 28. April 2013 um 09:51 von RIRIDO

Ach das war DIE Stelle. Danke für die Aufklärung Launig. ;) Das hätte ich ihm dann auch sagen können. :)
Tipp: Mit Lukas Multi-Abschirmung und Megastärkung gleich am Anfang wirken bis Abwehr und Odem-Resistenz auf der maximalen Stufe sind, also 2x mal anwenden. Wenn Bischof Slon eine Störwelle auslöst, sofort wieder hochmachen, das ist auf jeden Fall total wichtig.

Antwort #9, 28. April 2013 um 18:29 von Kakashi0405

hab ihn in einer runde zerstört, weil ich stufe 99 bin.
aber wie komm ich jetzt in die unterwelt?

Antwort #10, 29. April 2013 um 14:45 von RIRIDO

Da ist so eine Art Tor, wenn du von Steile Höh aus in diese Wasserhöhle fährst, da ist das glaube ich.

Antwort #11, 29. April 2013 um 15:07 von Kakashi0405

Ach ja, aber auch auf Stufe 99 dürfte es doch kniffelig werden in einer Runde knapp 2000 Schaden zu machen oder wie hast du das gemacht? Kannst du mir vielleicht genau sagen welche 4 Skills du benutzt hast? Nur so rein aus Interesse. ;)

Antwort #12, 29. April 2013 um 16:06 von Kakashi0405

1. in der höle finde ich nichts, sogar bei disen götterstatuen.
2. meine tochter hat paff eingesetzt, dass hat ihm 500 gezogen. sancho hat einen kritischen trefer gelandet, das machte 800 schaden gemacht.
ich und mein sohn haben normal angegriffen das machte auch 750 schaden.

Antwort #13, 29. April 2013 um 20:44 von RIRIDO

hab es geschnallt.
habt ihr aber noch ein par nützliche tipps für mich

Antwort #14, 29. April 2013 um 21:03 von RIRIDO

In der Höhle ist eine Statue. Auf die musst du den Ring des Lebens, des Feuers und des Wassers legen. Dann öffnet sich ein Portal in die Unterwelt.

Antwort #15, 29. April 2013 um 21:39 von Launig

Achso, ist ein bissl her das ich das letzte Mal auf 99 war, also kenne/kannte ich mich nicht mehr so gut mit den Schadenswerten auf der Stufe aus. :)

Antwort #16, 30. April 2013 um 20:40 von Kakashi0405

Muss man da nicht erst Kön. Korol kaltstellen? Ich denk´ da kriegt man erst den Ring des Lebens. Den Ring des Feuers/Wassers(welcher es jetzt war weiß ich nich mehr) kriegt man ja auch erst da weil deine Frau bis da ja versteinert war. Zu dem König kommt man ja erst mit dem Zenitdrachen, den man ja widerrum nur mit den Drachenaugen kriegt. (Zu dem hohen Berg in der mitte der Map fliegen)

Antwort #17, 01. Mai 2013 um 12:17 von Fehling1

Nein, die beiden Ringe hat man vorher schon im Beutel, den deiner Frau bekommst du in dein Inventar wenn sie versteinert wird. Aber ja, man muss erst noch König Korol und Königin Ferz kaltstellen. Bei König Korol bekommt man dann auch den Ring des Lebens, bzw. Slon überlässt ihn einem.

Antwort #18, 01. Mai 2013 um 16:08 von Kakashi0405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)