Kaiserreich oder Sturmmäntel (Skyrim)

Ich versuch wenns geht immer den Guten zu spielen. Aber ich hab mir Die beiden Gruppen mal angesehen. Und hab das wichtige hier mal zusammengefasst:

Das Kaiserreich: Das Kaiserreich hat das Weisgold-Konkordat unterzeichnet. Und dadurch wurde die Anbetung von Talos verboten. Da dieser aber der wichtigste Gott der Nord ist, haben die rebeliert. Allerdings war das Kaiserreich dazu gezwungen, sonnst wären sie kommplet ausgelöscht worden. Also müssen sie jetzt die Kriese in Himmelsrand klären und es wieder mit dem Kaiserreich vereinen.

Die Sturmmäntel: Die Sturmmäntel sind verärgert wegen des Talos Verbots. Und sie fühlen sich betrogen das, das Kaiserreich die Befehle der Elfen ausführt. Ausserdem wären sie lieber im Kampf untergegangen, als sich zu ergeben. Also möchte Ulfrik Sturmmantel das Kaiserreich aus Himmelsrand vertreiben. Und danach gegen die Elfen Vorgehen.

Aus dem Stehgreif würd ich mal sagen, das eher die Sturmmäntel die guten sind, Aber wenn man General Tulius tötet, erkärt er mit seinen letzten Worten das die Elfen genau das wollten. Sie wollten das Die Nord das Kaiserreich schwächen. Damit die Elfen nicht mehr soviel zu tun haben.
So, jetzt sagt mir mal wer da die guten sind.

Frage gestellt am 26. April 2013 um 12:21 von jogtazocker

8 Antworten

Keiner. Beide Seiten sind gleichermaßen korrupt/korrumpiert.
Ein Schwarz-Weiß-Denken ist nicht möglich.

Beide Seiten sind im Übertragenen Sinn auf Kohle aus und die Thalmor haben eh überall die Finger mit drin.

Antwort #1, 26. April 2013 um 12:48 von derschueler

Nimm die Seite, die dir sympathischer ist.

Antwort #2, 26. April 2013 um 19:20 von Arkan002

Wen habt ihr genommen, und wieso?

Antwort #3, 26. April 2013 um 19:42 von jogtazocker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hab beide mal durchgespielt. Die Quests sind dieselben.

Antwort #4, 26. April 2013 um 20:32 von Fable_2

NIMMdie sturmmentel den die verteidigen den gott den sie anbieten (irgendwie ehrenvoll)und die kaiserlichen haben sie verraten.
Die sind auch symphatischer :}

Antwort #5, 26. April 2013 um 20:39 von richard1999

Die Kaiserlichen sind Unterdrücker , und die Sturmmäntel sind Rassisten . Also wenn du den guten spielen willst würde ich neutral bleiben und keinen nehmen^^.

Antwort #6, 26. April 2013 um 22:05 von justforfun654

Kaiserliche.
Such im Spiel mal nach dem Buch "Der Große Krieg"(zumindest müsste es so heißen). Worum es da geht werde ich hier mal nicht erläutern, da man es sich denken kann. Am Ende wird einem ohne großes Nachdenken klar, das dieser "Frieden" mehr eine Pause ist und es bald weitergeht (würde mich nicht wundern, wenn es in TES 6 eine Rolle spielt). Damit sich dann das Kaiserreich gegen den Altmeribund durchsetzen kann, benötigen sie auch die stärke Himmelsrand, da dies eine Provinz ist. Unterstützt Himmelsrand die Kaiserlichen nicht, würde das Kaiserreich wohl eingenommen werden und drei mal darfste raten, wer dann wohl dran ist^^. Und dann beginnt die Unterdrückung erst richtig...
Außerdem. geht der Krieg gegen den Bund erst weiter, wird eh jeder auf das Weisgold-Konkordat einen Haufen legen und Talos wird wieder angebetet.
Das ist meine Sicht.
Allerdings gibt es im Krieg eigentlich nie "Gut" oder "Schlecht"

Antwort #7, 26. April 2013 um 22:25 von Strak

Die Kaiserlichen sind wohl die bessere wahl. Aber die Sturmmäntel sind vieleicht rassisten, aber ich kann sie verstehen. Mal ganz im ernst: Habt ihr mal nen Hochelfen getroffen der nicht aufgeblasen, oder nen Dunkelelfen, der nicht unfreundlich wahr. Elfen sind fast immer total Assi. NUr meine persöhnliche Meinung :)

Antwort #8, 27. April 2013 um 13:55 von jogtazocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)