Dorf löschen? (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben Schlumpf-Freunde,

ich habe mir vor einiger Zeit ein zweites Schlumpfdorf "eingerichtet", quasi einen zweiten Account zugelegt und ein zweites Dorf. Nun wird mir das leider etwas zuviel, hätte ich nicht gedacht. Ein Dorf reicht mir dann doch vollkommen. Wie lösche ich das denn wieder? Geht das überhaupt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schlumpfige Grüße
Misy87

Frage gestellt am 26. April 2013 um 15:39 von Misy87

10 Antworten

Ich habe auch zwei Dörfer. Spiele aber auch auf zwei Geräten. Da müsste ich nur die App. löschen und das Dorf wäre weg.

Bei zwei Accounts auf einem Gerät müsste es auch funktionieren. Bei einem das Spiel löschen; beim zweiten weiterspielen.

Bin mir nicht ganz sicher.

Wo ist Eiko, wenn man ihn brauch?
;)

Antwort #1, 26. April 2013 um 19:51 von gelöschter User

Ja wo ... verrat' ich nicht!
;D

@Misy87:
Klingt jetzt vielleicht putzig ...
Was genau willst Du denn löschen ... das zweite Dorf oder dessen Daten ... den GC-Account ...?!

Antwort #2, 26. April 2013 um 20:17 von Eikosaederaner

Danke euch.
Ähm, ich spiele auf dem IPhone un hab zwei Accounts. Also ich wollte meinen 1. Account behalten un somit au das erste Dorf. Un das zweite quasi löschen

Antwort #3, 26. April 2013 um 20:34 von Misy87

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hier findest Du Informationen, wie man einen GC-Account deaktiviert:
http://support.apple.com/kb/HT4314?viewlocale=d...

Antwort #4, 26. April 2013 um 20:48 von Eikosaederaner

Ah danke. Da schau ich ma rein :)

Antwort #5, 26. April 2013 um 20:53 von Misy87

Warum willst du das Dorf löschen? Das kostet doch nichts, wenn das weiter im www irgendwo als Geisterstadt existiert. Vielleicht möchtest du es irgendwann nochmal besuchen und dann ist es noch da. Wäre doch schön.

Antwort #6, 26. April 2013 um 23:34 von sky1

Also ich hab mal auf der Seite geguckt. Da kann man den Account desktivieren bzw. löschen. Dann müsste ja eigtl das Spiel dann mit gelöscht werden oO Ich versuchs einfach mal.

@sky1: Naja weil wie gesagt 2 DÖrfer zu viel sind. Das auf Dauer nich mehr schön und es soll ja auch weiterhin Spaß machen. Naja ich bin ja auch grad mal Leven 21 damit. Also daher isses jetzt auch nicht soo schlimm.

Antwort #7, 27. April 2013 um 09:59 von Misy87

@Misy87:

Nun ja, man muß schon aufpassen, was man tut ...
:-)
Deshalb kann ich Sky nur zustimmen - die einfachste und "sicherste" Variante wäre, den Account einfach ruhen zu lassen ... bevor man bei dem Prozedere den falschen Knopf drückt ...
Es kostet nichts, tut auch nicht "weh" und es zwingt Dich ja niemand, diesen Zweit-Account zu nutzen ...
Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Außerdem kann man ja mit einem Zweit-Dorf sich selber beschenken - das bedeutet nicht automatisch, daß man dieses Dorf gestalten "muß" ..!
;-)
PS.:
Ich fing mit meinem Zweit-Dorf erst an, nachdem ich das erste im Top-Level hatte.
:-)

Antwort #8, 27. April 2013 um 10:29 von Eikosaederaner

Ja stimmt auch wieder... Passiert ja eigtl nichts. Ich hab jetzt einfach alles "ausgeschaltet". Öffentliches Profil, Spieleeinladungen usw. Lass ich es einfach ruhen :)

Ich hab ja noch mein "Misy87" Dorf :) Und das macht auch Spaß.

Ja mit dem schenken das stimmt, aber wenn ich nicht spiele, brauch ich mir ja auch nix schenken ;)

Antwort #9, 27. April 2013 um 11:19 von Misy87

@Misy87:

Na ja, Du spielst doch mit Deinem ersten Dorf, und da kannst Du Dir immerhin vom Zweit-Dorf Geschenke in Dein Erst-Dorf liefern ... und man denke nur mal an die geschenkten Palmen, falls man noch welche braucht ...
;-)

Antwort #10, 27. April 2013 um 11:42 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)