Frage ? (Dragons Dogma)

Also 1. frage was sind geheimfähigkeiten ? Und wie kann man sowas erlernen.

2. wird meine Waffe in Gold verfeinert wenn ich den endboss besiege ?oder muss man jetzt alles einzelt sammeln ?

3. und wie leuft es Algemein ab wann gibst wieder viele neue Rüstungen ... Zu Kaufen oder Waffen bin jetzt ziemlich am zocken Hard Mode und auf lvl 165 es ist verdammt schwer !

MfG

danke im vorraus

Frage gestellt am 27. April 2013 um 14:59 von TBrown95

12 Antworten

1. Neue Fähigkeiten musst du zuerst mal in Form von verfluchten Objekten finden. Sind sie dann davon befreit(das macht Olra) kann dich der neue Händler weiter unten in den Dungeon´s sie lehren.

2. Nein er verfeinert keine deiner Waffen sondern gibt dir am Ende nur so ein Mondschein Iod und es öffnewt sich weiter hinten das Tor zu ein paar Truhen.

3. Neue Rüstungen kannst du entweder bei dem besagten Händler kaufen oder du findest sie vorwiegend in den Truhen die überall verteilt stehen.
Komplette Sets findest du aber nicht.

Antwort #1, 27. April 2013 um 15:27 von watchmen

schwer, mhh ich kann mich nicht beklagen, bin 172 mittlerweile und aufm zweiten durchlauf durch die dungeons. Gibt halt Bosse die lach ich einfach weg und andere konstellationen die bringen mich zum schwitzen wie sau
Die Erscheinungen der Riesenwarge zB, drei stück auf einmal, da haben so manche Nahkampfspieler wohl probleme mit, bei mir konnt ich alle 3 in einen Gang locken und mit "Großen Querschläger" umgenietet ohne Probleme, Zwei Zombidrachen auf einmal waren GRAUSAM!

Antwort #2, 29. April 2013 um 20:23 von Mighty_Rathalos

Auf jedem Level über 100 ist es ohnehin irgendwie zu leicht. Deshalb habe ich mit einem neuen begonnen und bin viel früher rein. ;)

Antwort #3, 30. April 2013 um 17:52 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
hängt halt davon ab welche klasse man ist. Wenn ich bedenke, dass mir manche mobs oder vorallem die Bosse noch immer üble Kellen verpassen... allerdings äußert sich bei mri die Vermutung dass die mobs skalieren da mein Hauptchar über 2k magie hat als magischer schütze, und ich heut morgen nur for fun mit meinen 34 erzmagier schnell mal aufn schützen ging und bereits beim Glotzer ankam und nur bedingt schwierigkeiten hatte. (und der hat nur ne Magieschleuder und insgesammt nur 400 Magie)
in der Regel sind die Kämpfe aber auch in meinem LvL machbar und als equipment find ich bisher nur "müll".
Ich werd nachher mal den Glotzer machen und schauen ob die Vermutung richtig ist. Werds ja daran sehen wie viel Schaden ich nem richtigen Boss mache mit den Standartangriffen^^

Antwort #4, 30. April 2013 um 19:59 von Mighty_Rathalos

ok, vergesst es, bei den normalen Gegnern merk ichs kaum, aber nachdem ich den ersten Schlüssel geholt habe griff ich dne Blutzyklopen an und der bekommt mal garkeinen schaden^^ bis zum Glotzer spar ich mri also erstmal die mühe,... hat halt so keinen sinn^^ Die monster skalieren nicht

Antwort #5, 01. Mai 2013 um 12:38 von Mighty_Rathalos

Blutzyklopen finde ich noch recht easy, wenn sie keine Keule in der Nähe haben. Hier braucht man auch nur erhöhte Orte suchen und auf sie einschlagen oder man wirkt halt entsprechende Schadensquellen die man kombinieren kann.
Mein härtester Kampf war vielmehr im zweiten Durchlauf am Ende in der Stadt. Dort bin ich unachtsam zum Altarraum gerannt und hatte nicht darauf geachtet das ein Drache oben herumfliegt. Den hatte ich übrigens erst bemerkt als die 4 Minotauren vor dem Tor gespawnt sind...

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 17:52 von watchmen

Erhöhte Orte find ich bei Blutzyklopen auch ganz praktisch.
Einfach hinstellen und draufballern... Nervt nur, dass es recht lange dauert.
Oder wenn kurz bevor er down geht der Tod auftaucht, den Zyklopen onehittet und... arg. Dann kann der Kerl mich auslachen gehen.
Dauernd killt er meine Vasallen >.>! Können die nicht einfach auf Abstand bleiben?

Naja. Mich nervt der erwachte Dämon ziemlich. Ganz schön zäh. Und dann spamt er immer irgendwelche Erzmagier Skills. Yuchu!

1. Fähigkeiten werden durch Rollen erlernt die du enfluchst, stimmt.
"Ränge" werden nur durch Ringe Verbessert. Find ich ziemlich blöd. Hatte mich schon darauf gefreut die Klassen weiter zu leveln =(.

2. Verfeinern kannst du leider nur bei Händlern. Ich weiß nicht, ob es nur bei dem Finstergram Händler funktioniert, oder auch bei den normalen in Gransys. Würde mich mal interessieren.

3. Rüstungen und Waffen gibt es durch entfluchen von Finstergram-Rüstung und Finstergram-Waffe oder durch das lösen von Quests.
Teilweise sind Sachen dabei, die die Urdrachen Drops in ihren Stats übertreffen. Die sind natürlich aber eher seltener zu finden.

Antwort #7, 03. Mai 2013 um 11:39 von NarayaChan

@watchmen
aber net wenn du nen lvl 45 Magic Archer bist, 3h mit dem rumrennen wollt ich nun net

Antwort #8, 03. Mai 2013 um 21:35 von Mighty_Rathalos

Mit lvl. 45 bist du dort auch selbst Schuld.

Antwort #9, 04. Mai 2013 um 18:03 von watchmen

was aber Kernpunkt meiner vorangegangen Aussage war, ich bin mit nem Low char rein gegangen weils mir mir dem Main selbst im Hardmode zu leicht war.

Antwort #10, 04. Mai 2013 um 18:18 von Mighty_Rathalos

Ich könnte jetzt Antwort 3 zittieren aber das konntest du dir sicher denken.

Antwort #11, 06. Mai 2013 um 17:54 von watchmen

Jetzt beruhigt euch doch mal oo".

Antwort #12, 06. Mai 2013 um 19:55 von NarayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)