Kampagnenfortschritt zurückgesetzt (Far Cry 3)

Hi,
Ich hab gestern im Offline-Modus(nicht als offline gestellt, sondern komplett ohne Internet) die Kampagne von Far Cry 3 zu ende gespielt und nach den Credits, bei der Frage ob ich die Welt weiter erforschen will oder zum Hauptmenü zurückkehren will Leichtsinnig zum Hauptmenü gedrückt. Kein Problem. Lad ich einfach den Spielstand und ferig ist´s dacht ich mir. Aber als der Spielstand fertig geladen wurde musste ich feststellen dass mein Spielstand zurückgesetzt wurde. Sprich ich war in einem Lager und meine nächste Storymission wäre mit Butch zu sprechen was relativ am Anfang des Spiels ist. Inventar, Shop... alles wie früher... . Um zu meinen "richtigen" Spielstand mich wieder zurück zu spielen, inklusive dem was ich gestern gemacht habe, bräuchte ich locker 12-15 Stunden dafür. Wie kann es passieren das ein uralter Spielstand geladen wird der schon längst von neuen Spielständen mehrmals überschrieben worden ist? Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich wirklich alles wieder zurück erspielen um die restlichen Erfolge zu bekommen?
MFG Dmoker

Frage gestellt am 27. April 2013 um 17:02 von Dmoker

5 Antworten

Also wenn ich auf laden gehe habe ich 2 Spielstände drin, obwohl ich immer nur einen hatte.
Vllt. hast du noch einen darunter.

Antwort #1, 27. April 2013 um 17:27 von watchmen

Wenn du offline spielst und die Konsole vom (Strom-)Netz genommen wurde, stellt sich die interne Uhr um (eventuell um Jahre). Wenn du dann abspeicherst, hat der Spielstand auch dieses Datum. Dadurch kann der "letzte" Spielstand für dich schon uralt sein, laut Datum ist dein wirklich letzter Save aber schon Jahre alt. Wenn du nicht einen üblen Speicherfehler hast, sollte dein Savegame noch vorhanden sein. (Es sei denn, es war immer nur Autosave)

Die Erfolge sollten auf jeden Fall noch vorhanden sein. Wenn nicht, hilft dir das, was ich bisher geschrieben hab, wahrscheinlich nicht weiter.

Es gibt doch glaub ich die Möglichkeit, online das Profil zu retten (ich spiele immer offline, hab also davon keine genaue Ahnung)

Antwort #2, 27. April 2013 um 20:32 von XBOXBrutus

1.Die Autosave und die selbst gespeicherte Dateien sind beide mit Butch
2.Eigentlich bin ich immer online aber mein Vertrag bei meinem nebenwohnsitz ist ausgelaufen, deswegen nutz ich die Zeit dort ein paar Erfolge zu holen.
Das mit der Uhr/Jahre verschiebung ist schon Richtig, laut meiner Konsole ist es jetzt der 18.9.12, jedoch wird bei meinem Speicher 5.3.13 angezeigt. Wenn ich mich nicht irre wahr ich zu der Zeit wirklich soweit. Aber wieso der Speicherstand geladen wird ist mir völlig Unklar, ich hatte zwar, auf der Südinsel, einen kleinen Bug; ich sollte alle in einem Bereich tötet und dazu wird ja auch ein gelbes Pünktchen auf der karte markiert und nachdem ich es gemacht habe kam ein weiteres Pünktchen für mein nächstes ziel, aber das letzte ist nicht weggegangen, hatte somit 2 mainquests offen obwohl das nicht geht. Gespeichert, beendet, neugestartet und der Bug war weg. Ansonsten gab es keine zwischenfälle mehr. Und richtig selber gespeichert hab ich dann auch noch mal bevor ich die letzte mission mit Voyth gemacht habe.

Die erfolge sind noch vorhanden.

Das profil zu retten bedeutet eigentlich nur es sich nochmal zu downloaden, falls es gelöscht wurde.

Antwort #3, 28. April 2013 um 13:16 von Dmoker

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Dann ist es wohl ein Bug, oder du hast den Spielstand irgendwie versehentlich selber gelöscht oder auf nem anderen Datenträger gespeichert. Das geht wohl bei der alten Arcade recht schnell, wenn man ne Festplatte nachkauft, da die XBOX-Version (soweit ich weis) noch nen internen Speicher hat, oder man einfach einen USB-Stick nimmt. Ob es was mit XBOX-Live zu tun haben könnte, kann ich nicht einschätzen.

Nur wie ein uralter Save, der, wie du schriebst, schon zigmal überschrieben wurde, auf einmal wieder existieren kann, kapier ich nicht. Das mit dem anderen Datenträger wäre jetzt für mich die einzige logische Erklärung, wenn du nach dem Punkt, wo du laden kannst, woanders gespeichert hast. In dem Fall wäre dieser Spielstand nähmlich nicht mehrfach überschrieben worden und das würde auch erklären, wo dein anderes Save geblieben ist.

Antwort #4, 28. April 2013 um 14:59 von XBOXBrutus

Hab die slim, aber naja...egal. Ich hol mir einfach ein datasave aus´m internet, dann passts schon

Antwort #5, 28. April 2013 um 15:29 von Dmoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)