3 Fragen (Dragons Dogma)

Hallo,
ich hätte mal 3 Fragen..

1.) Wie kann man seine Skills auf Stufe 3 verbessern?
2.) Wie kann man Waffen noch weiter als DF verbessern?
3.) Gibt es auf Bitterblack Island irgendwo stärkere Waffen als die bekannten Ur-Drachen Dropps?

Mit freundlichen Grüßen
Shadow_Dragonking

Frage gestellt am 28. April 2013 um 13:35 von Shadow_Dragonking

9 Antworten

3. Habe den Endboss und so ziemlich jeden Gegner mehrfach geplättet und keiner hat bessere Sachen gedroppt als die vom Urdrachen.

Antwort #1, 28. April 2013 um 15:11 von watchmen

1) es gibt ringe die du bereinigst, die können 1 - 2 zufällige skills für entweder eine waffe (Schwertmeister, Bogenmeister, Stabmeister etc) oder Klassen (Meister des magischen Schützen, Assasinnenmeister etc)

die skills sind also entweder für skills die jede klasse nutzen kann mit der waffe, Halt zB Dolche für Streicher, Waldläufer, Assasine und Magischer Schütze oder welche die explizit für die Klasse sind, zB Explosivbolzen oder 6 Pfeile für den Magischen Bogenschützen

2) alle drachengeschmiedeten waffen können verfeinert werden auf bis zu zwei stufen über DF, allerdings muss der schwischenschritt auch bei neuen equip mit DF erfolgen, du kannst zwar beim selbigen NPC die standart upgrades machen bis 3* aber darüber hinaus erst wenn es DF ist

3) die items die du entfluchst sind fast alle besser, ist halt glück, kann halt schon bekanntes sein, oder items die mit dem addon rauskamen

Antwort #2, 29. April 2013 um 18:53 von Mighty_Rathalos

Verfluchte Items sind meist nur sinnlose Items, Ringe oder Schriftrollen. Und das was man an Rüstungen etc. bekommt ist längst nicht so stark wie die Sachen vom Ur-Drachen.

Antwort #3, 30. April 2013 um 17:36 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
err also die waffen sind schonmal sowas von outrated
Das großschwert vom Urdrachen (glaube ascalon) hat weniger atk und weniger magic als zB der Blitzbringer, und zwar bei weitem net. und des Flamberg hat mal sowas von mehr atk
Die verfluchten 13 teile oder die unsterblichen rüstung ist auch besser, zumal die meisten items dort merh als def haben, die haben schicke zusatzeffekte wie lebensreg, ausdauererhohlung bei tötungen, heilung von verbündeteten oder schnellere bewegung beim zaubern
Die bekommst du zB nur durch die verfluchten Rüstungen bzw waffen

Antwort #4, 30. April 2013 um 21:06 von Mighty_Rathalos

Vllt. chillst du ja auf einer sonnigeren Insel als ich aber von meinen verfluchten Objekten(müssten jetzt so 60 sein) gibt es nichts besserers was die Rüstung betrifft.

Antwort #5, 01. Mai 2013 um 18:33 von watchmen

Die Waffen und Rüstungen die man auf Finstergram finden/bekommen kann sind erheblich besser als die vom "normalen" Spiel. Das beinhaltet auch die Drops vom Urdrachen (online).

Schaut Euch einfach mal die aktuellen Vasallen (180 - 200) an. Die haben fast nur noch High End Gegenstände von Finstergram an.
Mit den Stats kann sogar das Abyssal-Set nicht mithalten.

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 19:16 von Gurkengott

Dann liegt es sicher daran.
Ich habe für Dark Arisen neu begonnen und bin demnach nicht auf Stufen jenseits der 100 gewesen...und hatte erst recht keine overpowerten Vasallen.

Antwort #7, 02. Mai 2013 um 17:39 von watchmen

Ascalon war das normale Schwert vom Urdrachen.
Sträke: 838, Magie: 639 (Höchste Verbesserung)

Ich benutze momentan Leichenglanz. Hat auch Licht Element und ist bei mir momentan auf der zweiten Verbesserungsstufe (silbernes Drachensymbol).
Stärke: 872, Magie 606.
Die Werte auf der höchsten weiß ich gerade nicht weil ich mitten im Dungeon stehe *hust*.
Aber ich würde mal sagen die Stats werden Ascalon wohl übertreffen.
Zumindest mal minimal.

Ich bin jetzt Lv.162 und sehe hauptsächlich Finstergram Ausrüstungsteile bei anderen Vasallen.
Mein Hilfsvasall trägt momentan die Verräterrüstung. Hat ganz nette Werte und ist dabei noch hübsch anzusehen.

Bei den verfluchten Gegenständen gibt es ja auch unterschiedliche Arten.
Finstergram-Novum, Finstergram Ausrüstung, Finstergram-Rüstung und Finstergram-Waffe. Von jedem jeweils drei Stufen.
Ausrüstung und Waffen bekommt man natürlich nur aus letzteren Beiden.
Ich glaube Ringe gibt es bei Ausrüstung und den Rest bei Novum. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich immer alles auf einmal bereinigen lasse und nicht so sehr darauf achte.
Und je nach Stufe ist halt was wertvolleres dabei.

Wird wohl wirklich an der Stufe liegen.

Antwort #8, 03. Mai 2013 um 11:25 von NarayaChan

ja, Auroleonklinge war das Großschwert, und das ligt mit DF status noch bei mir rum, genutzt hat mein Vasall das nie weils hässlich ist und ich am ende doch wieder den Drachenzahn genommen habe
Das schwert was sie jetzt trägt hatte auf 2* schon mehr an stats

Antwort #9, 03. Mai 2013 um 21:38 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)