Sparsam... (Schlumpfdorf)

Ich wollte mal fragen, ob es Euch auch so geht: Seit dem letzten großen Update mit der Menuumstellung bin ich mehr oder weniger ungewollt zum Sparfuchs mutiert. An das Menü habe ich mich zwar mittlerweile gewöhnt, aber ich finde es höchst unpraktisch, dass man Geld-bzw. SB-Beträge erst sieht, wenn man auf das Bildchen drückt! Außerdem hätte man das wieder trennen sollen, was SB kostet. So scrolle ich immer mal hin und her und tippe freudig auf was nettes und es kostet sowieso nur wieder SB! Dazu habe ich immer keine wirkliche Lust und ich merke, wie sich das Geld sehr viel öfter hortet... Hatte ich vor dem Update nicht, da hat zwar auch die lange Scroll-Leiste gestört, aber die ersten Sachen kannte man ja und ich habe dann immer nur nach hinten gescrollt, weil da die Sachen waren, die ich noch nicht hatte. Naja, eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass ich das Menu diesbezüglich unpraktisch finde...so...

Frage gestellt am 29. April 2013 um 08:38 von Jasmin9

6 Antworten

Ja so toll finde ich die neue Aufteilung auch nicht, ganz blöd finde ich das die einfache Laterne, jetzt nur noch für schlumpfbeeren zu bekommen ist, früher gab es die auch für Gold. So langsam gewöhn ich mich zwar an das Menü, aber ich suche immer noch Ewigkeiten um etwas bestimmtes zu finden. Den Punkt mit den schlumpfbeeren fände ich auch gut, dann weiß man wenigstens was man da alles für bekommen kann und muss nicht so viel suchen.

Antwort #1, 29. April 2013 um 14:04 von muttischlumpf

Das man die Preise nicht vorher sieht gefällt mir auch nicht. Auch könnten SB Gegenstände gesondert aufgelistet sein.
Da stimme ich die zu. Aber das mit dem Gold kann ich nicht bestätigen. Ich bin trotzdem chronisch Pleite ;)
Vielleicht wird's beim nächsten Update nochmal überarbeitet. Ich glaub nicht wirklich dran. Aber möglich ist ja alles( bei den beelinern sowieso;))
Mfg

Antwort #2, 29. April 2013 um 14:04 von -Cr4sH-

Grundsätzlich finde ich es besser - Politiker würden sagen: "Ein Schritt in die richtige Richtung"!
;-)
Allerdings gibt es auch Kuriositäten ...
- die Schlange unter "->Dekorationen->Möbel" statt "Tiere"
- die Bienen unter "->Dekorationen->Feld" statt Tiere
- das Golf-Set unter "->Dekorationen->Möbel" - na ja ...
- Papierlaterne unter "Gezeigte" statt "Lichter"
- Glühwürmchen-Laterne" unter "->Dekorrationen->Möbel" statt "Lichter" ... oder "Tiere" ..?!?!
;))

Ein extra Menü für "beerige" Angebote wird es wohl aus verkaufs-psychologischer Sicht eher nicht geben, den dann würden einige erst gar nicht reinschauen - aber man soll diese Angebote ja öfter sehen, "Appetit" bekommen ... um dann doch noch ein paar Beeren springen zu lassen ...

Das einzige Menü, was "schlüssig" ist, ist "Rohstoffe" ...
Ja, ja, …
;D

Antwort #3, 29. April 2013 um 15:28 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also mir macht das suchen im neuen Menue keinen Spass. Seit dem habe ich so gut wie nichts mehr dazugekauft und ich schaue auch nicht mehr so gerne rein. Mir ist es wirklich zu unübersichtlich.

Und, wie hier alle schon bemerkt haben, mich stört es tierisch, das ich die Preise nicht sofort sehe, sowie das die Unterteilung zwischen Goldtaler und Schlumpfbeere fehlt.

Und das liegt bei mir bestimmt nicht am Geldmangel, habe über 20.000.000 Schlumpftaler (wenn das mal Euro. währen, seufz ).

Schlumpfige Woche

Antwort #4, 29. April 2013 um 18:06 von ipuffi

Schön, dass Ihr das ähnlich seht...

Antwort #5, 29. April 2013 um 19:42 von Jasmin9

Versteht mich nicht falsch.ich find das neue Menü Super. Viel besser als das alte.
Und bei 20 Mio. Gold würd ich mir ersma keine Gedanken mehr machen und es den kleinen blauen richtig nett machen.
Mfg

Antwort #6, 29. April 2013 um 19:49 von -Cr4sH-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)