versamlung (Dragon Quest 9)

versamlung in wurmwald wie gehnau ist geht das und wie krig ich den auftrag

Frage gestellt am 29. April 2013 um 18:05 von Pokemon2009__

7 Antworten

In Wurmwald werden Fremde sehr argwöhnisch behandelt und ihr müsst euch zunächst bei einer Versammlung in der Kirche erklären. Nehmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist und sucht danach die Herberge auf, um euch bis zum Abend auszuruhen. Verlasst nach der Versammlung das Dorf und geht nördlich über die Brücke nach Osten. Danach folgt ihr weiter dem Weg nach Norden, um an eine kleine Lichtung zu kommen. Im Süden dieser Lichtung betretet ihr die Höhle, in der sich neben einer Truhe auch Johannes befindet. Nach dem Gespräch verlasst ihr die Höhle und trefft auf Serena. Sie trägt euch auf, etwas vom Fuße der Wächterstatue in Wurmwald für sie zu holen. Untersucht die verwahrloste Statue neben dem Waffenladen. Leider nichts zu finden. Betretet darauf hin die Kirche und seht euch den Stein im Nordosten an. Hier erhaltet ihr die Himmlische Halskette, die ihr Serena vor der Höhle zeigt. Reist nun stets nach Nordwesten, bis ihr ganz am Rand an der Ollen Kuhle landet.

( Quelle: http://www.videogameszone.de/Dragon-Quest-IX-Hu... )

Antwort #1, 29. April 2013 um 19:10 von DragonQuestAsker

bei mir ist keine versamlung

Antwort #2, 29. April 2013 um 19:12 von Pokemon2009__

Bist du vom Sternenexpress gefallen? Hat der denn gesagt, dass du dich dort mit den Leuten treffen musst? Hast du alle Fyggen abgegeben? Wenn nicht musst du erst alle 7 Fyggen sammeln.

Antwort #3, 29. April 2013 um 19:18 von DragonQuestAsker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
*seufzt* Erst wenn du in der Story da angelangt bist, sprich schon ins Observatorium reisen solltest kommt da eine Sequenz wo du unter gewissen Umständen (ich will ja hier nicht spoilern ;) ) aus dem Sternenexpress fällst und dann ergibt sich da(s) alles von selbst.

Antwort #4, 29. April 2013 um 19:36 von Kakashi0405

wo bekommt man den 7 Fyggen

Antwort #5, 30. April 2013 um 16:14 von Pokemon2009__

In welchen Städten warst du schon?

Antwort #6, 30. April 2013 um 17:06 von DragonQuestAsker

*seufzt nochmal, diesmal lauter*
Kann es sein dass du in der Story noch lange nicht in Wurmwald angekommen bist? Wenn du noch nicht 7 Fyggen hast, passiert da auch nichts weiter, das ist so halt der Storyverlauf.
Die Fyggen bekommst du in:
1.Wasaba
2.Batsureg
3.Schweinspickel
4.Blümlingen
5. NEU-Bühltau (die Stadt aus Stein, nur damit keine Verwechslungsgefahr aufkommt ;) )
6.Labskausen
7.Alles-Neu-Abtei

Antwort #7, 30. April 2013 um 22:06 von Kakashi0405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)