Reihenfolge? (Zelda Skyward Sword)

Hallo,
Ich möchte jetzt etwas verspätet die Legend of Zelda-Reihe spielen, mir stellt sich jetzt nur die Frage, in welcher Reihenfolge.
Ich habe auf Wikipedia, Nintendo und anderen Seite folgende chronologische Zeitlinie gesehen: http://www.zeldapendium.de/wiki/Offizielle_Zeit... .
Heißt das, dass ich die Reihe auch in besagter Reihenfolge spielen sollte?
Oder sollte ich die lieber so spielen, wie sie nach Erscheinungsdatum als Reihenfolge da stehen?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 29. April 2013 um 18:19 von MrBowsAway

4 Antworten

Es ist vollkommen egal, in welcher Reihenfolge du die Spiele spielst. Du bekommst selten oder auch gar nicht mit, an welcher Stelle die Spiele chronologisch stehen.

Antwort #1, 29. April 2013 um 19:05 von Helferin

Also kann ich auch einfach wüst irgendeins rausnehmen und zocken, und dann das nächste?
Und das macht keinen unterschied?

Antwort #2, 29. April 2013 um 19:36 von MrBowsAway

Genau.

Antwort #3, 29. April 2013 um 19:38 von Helferin

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Hyho,
Wie Helferin sagte sind die meisten Teile unabhängig voneinander.
Es gibt keinen 'Zweiteiler' & um die Geschichte zu verstehen braucht man nur eine der Vorgänger von SS spielen ( Wieso? Ich finde nicht das Skyward Sword die geschichte so schön aufgegriffen hat wie deren Vorgänger.. )
Das einzige das gleich ist ist die Geschichte & ein Teil der Waffen ( Ausnahmen sind hier die Gameboy-Handhelden Spiele soweit ich weiß, da Vareiert die Geschichte etwas.. ).
Wenn Du die Zelda-Epoche erleben willst ( D.h wie Zelda entstand )
solltest Du natürlich von Anfang an spielen um die Entwicklung zu bestaunen.

LG

PS: solltest du den ersten Zelda *Easteregg* sehen wollen müsstest du mit den Spiel ' Terrangima ' anfangen.

Antwort #4, 30. April 2013 um 08:15 von Yosh_Power_Guide

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)