Items für Taric (LoL)

Hey und Hallo!
Ich wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen, welche Items man mit Taric kaufen sollte. Nicht welche Reihenfolge, sondern so allgemein.
Ich persönlich kaufe mir immer folgendes:
- Mercury's Treads
- Sightstone (und dann halt Ruby Sightstone)
- Philosopher's Stone (später dann Shurelya's)
- Aegis of the Legion
Dann noch Wards und Tränke natürlich.

Frage gestellt am 29. April 2013 um 20:17 von Knorti

4 Antworten

Also ganz allgemein als Supporterbuild (dabei ist es egal, ob du Janna, Nami, Taric, Leona oder sonst wen spielst) ist:

Feenamulett (180 Gold),
Stein der Weisen (520 Gold),
Kages Glücksdolch (730 Gold),
Stiefel (je nach Champion aufwerten zu Ionischen oder Merkus),
Aegide der Legion.

Das funktioniert mit jedem Supporter, bzw. ist wichtig, weil es dir genügend Gold verschafft, um an mehr Items zu kommen. Speziell für Taric würd ich dann einerseits deinen Sightstone, andererseits ein Frozen Heart empfehlen, damit du mehr wie ein Tank rumläufst und trotzdem dein Team unterstützt (Angriffstemo-Debuff für Feinde).

Hoffe, es hilft dir weiter ;)

PS: Ich spiele sehr oft Supporter, und dieser Build funktioniert mit allen gleichermaßen gut (meist endet das Spiel aber, sobald ich das Runenbollwerk / Shurelyas Träumelei besitze (4 bzw. 5 Item)).

Antwort #1, 29. April 2013 um 21:09 von Zarryxan

Ich maine Support und grade mit Leona kaufe ich eben nicht dieses typische Support-Zeug.
Gegen eine squishy Botlane fange ich generell immer mit Boots an. Spätestens lvl3 haben wir fb oder die Gegner bekommen garkeinen Farm. Gegen eine Botlane, bei der das nicht so einfach möglich ist, fange ich nicht mit Feenamulett an, sondern mit Lebensregeneration. Stein der Weisen kaufe ich auch fast nicht mehr. Kages sowieso nur auf ca. die Hälfte der Supports, weil tanky Supports davon garnicht profitieren. Das sind über 700 Gold, die man in zusätzliche Tankyness investieren kann.
Stiefel können auch die 5-er Boots sein, wenn man denkt, dass es sich lohnen könnte. Ägide ist eigentlich wirklich immer gut, aber wenn das schon jemand anders baut, würde ich erst wirklich auf Support-Items bauen. Und auf Sona würde ich Ägide auch wirklich nicht rushen.

Die Items des Fragestellers sind in Ordnung, man kann und sollte sich aber auch immer gegnerabhängig bauen.
Generell kann man auch fast alles auf Taric bauen, aber eine gewisse Tankyness sollte vorhanden sein.

Antwort #2, 29. April 2013 um 21:30 von saputellooooooo5

Gott jemand der sinnvoll supp spielt des letzte mal vor 1 monat gesehen -_- ,welche liga bist du denn ich hoffe ich krieg mal n supp im team wie dich ins team.

Antwort #3, 30. April 2013 um 20:51 von X-mm

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also erstmal danke für die Antworten ^^
Kages würde ich persönlich auf Taric glaube ich auch nicht kaufen, halte ich nicht für sehr sinnvoll. Aber Frozen Heart ist ne gute Wahl, das stimmt, da es ja auch Mana gibt. Allerdings ist das natürlich sehr teuer.
Dass man gegnerabhängig spielt ist ja eigentlich sowieso klar ^^

@X-mm: Danke. Ich bin momentan in Silber III, aber steh kurz vor meinen Promo-Spielen.

Ich hab mit Taric 9 Spiele und davon nur 2 verloren, also denke ich ich bin nicht allzu schlecht und mein Build scheint auch zu funktionieren :D

Antwort #4, 01. Mai 2013 um 18:51 von Knorti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)