Gute Klasse (Dragons Dogma)

Hey Leute hab mal ne frage vorallem an dir Watchman du kennst dich gut aus ;)) also könnt ihr mir sagen was eig die meistgespielte klasse ist da ist mit schurke nicht so viel spaß habe

sry fürs deutsch

danke im vorraus

Frage gestellt am 29. April 2013 um 20:53 von playamert116

12 Antworten

sehr stark ist der erzmagier, nachteil ist die lange zeit bis ein skil anfängt zu wirken
mein favorit ist der waldläufer, im fernkampf unschlagbar und auch die dolche sind zu gebrauchen
Krieger ist natürlich immer ein gerngesehener platz in der gruppe, weil er eben viel aushällt und als tank herhällt (wirklich mein fall ist er aber nicht)
und gerade in verliesen ist der magische bogenschütze sehr gut, weil der mit dem skill querschläger jeden gegner in engen räumen in windeseile platt macht, er ist auch gut für läute die nicht gut zielen können /nicht viel zielen möchten

also meine rangliste währe dann waldläufer,magischer bogenschütze, erzmagier----> und dann der ganze rest

Antwort #1, 29. April 2013 um 22:07 von rapper_10

meistgespielte wirds nicht geben, aber wenn dir Schurke net gefällt du aber schon eher Kämpfer bist gefällt dir Vllt der Krieger, zwischen mehreren Gegnern Konstant die Beine Wegziehen, durch Gegner durchschnetzeln oder Einzelnde Gegner mit Heftigen Schlägen in einem lauten KNALL K.O. kloppen ist alles drin.
Dazu Schwere Rüstung, sicheren Stand beim Angreifen so dass du net wegen jedem Scheiß zuckst und extreme HP und Stärke steigerung.

Mystischer Ritter macht mir auch spaß, beste des und resi. Gute Blocks und Blockkonter, Alle Teammitglieder mit auf einmal mit Zaubern verstärken. Ihm fehlt nur ne Art Spott... :(
aber er kann zudem mit Knüppel/schwert oder Stab auch toll austeilen.

Mir selbst gefällt am meißten der Magische Bogenschütze
du kannst nebst Standart dolch skills auch magische, kleine Verstärkungen oder debuffs für Feinde.
(Die Pfeile peilen das Ziel an btw)
Du kannst zwar keine Physischen Projektile schießen aber tolle Elementarschüsse. 3Pfeile/6Pfeile ist Eis, wenn der Hauptpfeil in der mitte trifft schießen danach die anderen Pfeile geziel in das Ziel
Querschläger/Großer Querschläger schießt einen bzw 3 Pfeile mit Blitzelemnt die an Wänden Abrpallen und dadurch mehr Schaden machen und nach genug Apraller das Ziel auch durch die Gegend feuern.
Eplosivbolzen schießt nen Feuerschuss ab der am Ziel kleben bleib und durch nen Physischen treffer ne explosion auslöst (ähhh leider muss das wer anderes machen wenn du net rannkommst) und vieles mehr

Antwort #2, 29. April 2013 um 22:16 von Mighty_Rathalos

Was am häufigsten gezockt wird ist unklar, auf jedenfall entscheiden sich die meisten zu beginn für den Läufer.

Wenn du aber keinen Spaß an ihm hast dann würde ich dir raten zuerst zum Krieger zu wechseln und sich anschließend auf den mystischen Ritter zu konzentrieren.
Dieser gestaltet sich im Kampf fast genauso variantenreich und kann zusätzlich mit Magie seine Angriffe und Waffen verstärken.
Weiterhin kannst du fast völlig auf einen weiteren Krieger als Tank verzichten da hier deine Eigenschaften des ursprünglichen Kriegers gut greifen und du durch ihn eine hohe Gesundheit hast.
Ein weiterer guter Grund ihn zu nehmen ist das er auch Flächenangriffe besitzt und du somit leicht ganze Gruppen von Gegnern aushebeln oder dein eigenen Trupp der vllt. aus ein oder 2 Erzmagiern besteht, gut schützen kannst damit sie ihre Zauber wirken können.

Antwort #3, 30. April 2013 um 15:28 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Danke Leute war wirklich hilfreich ich entscheide mich wahrscheinlich für krieger

:DD

Antwort #4, 30. April 2013 um 18:09 von playamert116

yaay ne Kriegerkeule :) empfehle dir aber zumindest eine Fehrnkämpferklasse zum teil zu nutzen (oder alle mal zu testen) da manche Gegner einfach ewig lange dauern oder mühseelig sind^^" Vorallem Gegner bei denen klettern fast notwendig ist, da deine Angriffe auf dem Monster nur begrenzt sind (Dolchklassen bzw Assasine auch mit Schwert haben als einzige einen Skill der auch beim Klettern genutzt werden kann :) )

Antwort #5, 30. April 2013 um 20:42 von Mighty_Rathalos

Er hatte schon eine Fernkampfklasse...

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 17:46 von watchmen

und? mein Post bestand aus mehr als dem einen Satz. Vlt soltest du den Rest durchlesen und kommst auf die Idee dass es durchaus sinn hat zeitweise Fernkämpfer zu sein und nicht dann erst aufstufen zu müssen wenn man es braucht

Antwort #7, 03. Mai 2013 um 21:40 von Mighty_Rathalos

Ich habe 2/3 des Spiels mit Fernkampfklassen verbracht und bin auch mit einer solchen gestartet daher kenn ich sie in und auswendig.

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 18:07 von watchmen

mir wärs neu wenn du der Eröffner der Frage warst. Von daher ist es mir relativ schnuppe wie gut DU dich mit denen auskennst oder mit dem Spiel

Antwort #9, 04. Mai 2013 um 18:13 von Mighty_Rathalos

Der Eröffner der Frage wies daraufhin das er mit einer Fernkampfklasse gestartet ist und sie ihm nicht zusagte daher kannst du dir eine Empfehlung dahin sparen.

Antwort #10, 06. Mai 2013 um 17:58 von watchmen

ja, und er sagte dass im diese keinen spaß macht und er was anderes sucht. Meine Aussage sollte darauf hinweisen dass nur als Melee mancheabschnitte sehr schwer sind und er daher alle klassen anschauen sollte um eine Fernkampfklasse zu finden die im auch spaß macht... aber dafür bist du scheinbar zu erhaben, du stochelst sicher auch als kämpfer auf dem Urdrachen rum... dauert halt viel länger

Antwort #11, 11. Mai 2013 um 21:26 von Mighty_Rathalos

Als Kämpfer kann man den Ur-Drachen töten...aber wie gesagt bin ich Fernkämpfer...

Weiterhin kann man auch locker ohne diese Klassen auskommen da es für diesen Fall Vasallen gibt die hier einspringen.

Antwort #12, 13. Mai 2013 um 17:53 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)