Charm Tables? Ich versteh nur Bahnhof :-/ (MH 3 - Ultimate)

Ich hab grade ein langes, ausführliches Youtube Video über die Charm Tables gesehn, dass man die Uhr auf ein bestimmtes Datum stellen soll, nach xy Sekunden ein neues Spiel starten soll, um dan irgendwie auf Table 10 zu kommen. Usw, usw. Alles super ausführlich - aber was SIND denn eigentlich diese charm tables?
Zu meiner Monster - Historie: Ich kenne MH United (Vita), MH Tri (Wii), MH Ulitimate (3DS). Leider immer nur offline, daher kommt morgen eine WiiU, will jetzt auch mal online jagen gehen :-)

Frage gestellt am 29. April 2013 um 22:31 von 2happy

6 Antworten

Charm Tables kann man ungefähr so beschreiben wie einfache Körbe.
In jedem sind bestimmte Ansammlungen an Amuletten drin. Dahher gibt es welche die auch schlecht sind weil da bestimmte gute Amulette nicht drin sind. Wenn du einen Charakter erstellt hast also GENAU ab dem zeitpunkt wo du neues spiel gedrückt hast, wirst du in eins der Körbe geworfen und bist für die ganze zeit mit dem charakter dran gebunden.

Antwort #1, 29. April 2013 um 22:49 von Wowan14

Schon mal danke! Also ist das ein unsichtbarer Mechanismus HINTER dem Spiel, von dem ich eigentlich gar nichts mitbekomme? Es soll ja auch "verfluchte" Tables geben, die verhindern, dass man irgendwann bestimmte Gegenstände bekommt!?
Kann ich denn irgendwo sehen, welches Table ich bin/habe?
Hat das Amulett, das ich anfangs vom Schmied bekam, etwas damit zu tun? In dem Video konnte man aus den ersten Fängen der Fischflotte das Table ableiten...?!? (wtf!).
*Verwirrung*

Antwort #2, 29. April 2013 um 22:58 von 2happy

ja die verfluchten tables bekommt man sehr sehr selten und sind an sich nur durch einen spielfehler hervorgerufen. das erste amulett ist immer gleich. Du erfährst, welches Table du hast echt durch die Jagdflotte, indem du die ergebnisse der fänge aufschreibst die sie bringen und dann in eine spezielle tabelle einfügst und so herausfindest, in welchem table diese Fangkonbinationen möglich sind.
schau am besten das video an

er erklärt was charm tables sind und wie man as mit der jagdflotte macht bzw wie man am schnellsten diese freispielt um so (falls man gezielt einen table will) schnell mehrermals neu zu starten. außer man hats halt mit der zeit gemacht, also welchen zeitpunkt man wählt zum neustarten um in table 10 usw zu kommen, nachtesten würde ich dir aber empfehlen

Antwort #3, 29. April 2013 um 23:09 von Wowan14

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Auf dieses Video war ich zufällich auch kurz nach Deiner ersten Antwort gestoßen :-) Naja, ob ich jetzt noch mal von vorne anfangen will? Ich wollte eigentlich meinen 3DS Spielstand auf die WiiU transferieren und dort weiter spielen. Keine Ahnung, was ich damals für Fische bekam! Oder geht das jetzt auch noch?

Antwort #4, 29. April 2013 um 23:39 von 2happy

klar geht es jetzt immernoch
und da du 3 bote hast geht das erst recht schnell zu testen
vergiss nur nicht das nur stufe 1 fische gehen also net weiter

Antwort #5, 30. April 2013 um 00:22 von Wowan14

Du kannst ja das Programm mal testen, um sicher zu gehen, dass du nicht auf einem der ganz bösen Tables gelandet bist. Neu anfangen würde ich aber nicht empfehlen. Ich habe mir in den Wochen vorm Release schon Gedanken darüber gemacht, ob ich das genau bestimmen will oder nicht - ich habe mich dagegegn entschieden und weiß nach 300h Spielzeit immer noch nicht, auf welchem Table ich bin. Bin mit meinen Talismanen aber seeeehr zufrieden, und freu mich immer über neue. So bleibt ein Hauch Überraschung erhalten - und man kann mit vielen Tables (außer den bösen^^) super Sets bauen. Und nur, weil man in einem angeblich guten Table ist heißt das noch lange nicht, dass man den gewünschten Talisman je bekommt.

Ah, und das erste ist immer "Autoblock+10", welches man bekommt :)

Antwort #6, 30. April 2013 um 00:54 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)