Schlumpfbeere Observatorium (Schlumpfdorf)

Hallo, eben konnte ich die letzte Bauphase an meinem Observatorium einleiten, welches dann in knapp 48 Stunden fertig ist. Nun fahre ich aber in weniger als 48 Stunden für 5 Tage in den Urlaub. Meine Frage: "wartet die Schlumpfbeere brav auf mich, kann diese verdorren, wann ist der Tag an dem die Woche drauf wieder eine kommt (am Tag, an dem sie angezeigt wird, oder an dem Tag, an dem sie geerntet wird)? So ähnlich geht es mir auch mit meinem Schlumpfbeerenbusch - ich hatte leider nicht mitgezählt und denke eigentlich, dass dort noch max. 3 Beeren zu holen sein müssten. 2 noch zu ernten würde ja noch gehen, aber würde die dritte verfallen, wenn man sie nicht erntet? LG Jasmin

Frage gestellt am 30. April 2013 um 00:05 von Jasmin9

13 Antworten

verschieb doch deinen Urlaub? ;-))

Antwort #1, 30. April 2013 um 01:54 von cushmaster

Die Beere vom Observatorium bekommst du immer 1 Woche, nachdem du die letzte Beere geholt hast. Also nicht unbedingt am Tag der Fertigstellung

Und der Schlumpfbeerenbusch wartet auf dich. Den kannst du 15? mal ernten, egal wieviel Tage Pause du dazwischen hast

Das habe ich alles in gnadenlosen Selbstversuchen getestet, ich weiß es nicht, weil ich einfach zu wenig Zeit habe :)

Antwort #2, 30. April 2013 um 05:27 von leila_menuwe

@leila_menuwe:
Gut, daß Du das - wenn auch unfreiwillig - getestet hast ...
:-))
Zu diesem Thema gab es wohl auch schon widersprüchliche Aussagen.

Zumindest deckt sich Deine Erfahrung mit der allgemeinen Annahme, daß Items, die mit Beeren zu tun haben, nicht verfallen (sollten).
Aber bei Beeline weiß man ja nie so genau ...
;-)

Antwort #3, 30. April 2013 um 06:57 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Kommen die Schlümpfe etwa nicht mit in den Urlaub? Meine habe ich immer dabei ;-)
Benötigt das Spiel denn eine Internetverbindung, um die wöchentlichen Schlumpfbeeren rauszurücken?

Antwort #4, 30. April 2013 um 08:14 von macsun

Guten Morgen allerseits! Ja, ich hatte überlegt, die Schlümpfe mitzunehmen, allerdings wollten mein Mann und ich einmal ein paar Tage für uns (wenn schon das Kind nicht mitkommt, wie soll ich da erklären, dass ich die nervige - in den Augen meines Mannes - blaue Bande mitnehme... Außerdem machen wir 5 Tage Sightseeing in Rom, da habe ich dafür sowieso keine Zeit... Zuerst wollte ich unserer Tochter (7 J.) das iPad bei Oma anvertrauen, aber, wer weiß, was sie mit meinen Schlumpfbeeren macht (grins) und dort könnte sie eh ein Internetproblem haben... Also, wohl doch mal 5 Tage einfach "Blau machen"...und das auch noch, wo das neue Update ansteht...grrr

Antwort #5, 30. April 2013 um 08:27 von Jasmin9

Ja, Schlümpfe sind sehr zeitaufwendig. Dann viel Spaß in Rom. Das wird bestimmt eine tolle Reise!

Antwort #6, 30. April 2013 um 08:58 von macsun

Danke, da sind morgen 30 Grad...huaaaaaah...

Antwort #7, 30. April 2013 um 09:19 von Jasmin9

ja viel spass, deine schlümpfe werden es überleben. kann mir vorstellen,die beeren wären vermutlich weg, wenn deine tochter zugriff hat darauf. ;-)

Antwort #8, 30. April 2013 um 10:46 von cushmaster

Zu dem Beerenbusch:

Wenn man genau hin sieht kann man auf dem Busch die roten Beeren sehen. Es sind 15 und die werden immer weniger bis zur letzten. Daran sieht man wie oft man noch ernten kann falls man nicht mitzählt.
Viel Spaß im Urlaub.

Antwort #9, 30. April 2013 um 11:12 von -Cr4sH-

Hmmmm, bist Du sicher? Heute morgen war noch son 3-Klüngel mit Beeren zu sehen, vorhin habe ich meine 5 Beeren bekommen, aber es ist noch immer dieser 3-Beerenklüngel zu sehen...

Antwort #10, 30. April 2013 um 13:54 von Jasmin9

Wo und was ist ein Schlumpfbeerenbusch? Wo kann man SB kriegen? Was muss man dafür investieren oder verstehe ich euch falsch?

Antwort #11, 30. April 2013 um 19:01 von Tweety8

Den Schlumpfbeerenbusch kannst Du im Menü "Gezeigte" finden und kostet bei iOS 4,49 Euro und bei Android 4,99 Euro. Wenn Du den Busch kaufst kannst Du 15 Tage lang einmal pro Tag 5 SB von dem Busch ernten, also insgesamt 75 SB.

Antwort #12, 30. April 2013 um 20:43 von Kerstin2807

Das stimmt schon mit den Beeren. Vielleicht sind es auch diese Klüngel von denen du redest. Achte mal drauf. Ich hab Grad meine letzten 5 geerntet und danach waren die letzten Beeren weg.
Ob es 15 Beeren für 15 Tage sind auf dem Busch kann ich nicht genau sagen die sind so klein.;)
Mfg

Antwort #13, 01. Mai 2013 um 09:07 von -Cr4sH-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)