Savegame (GTA Liberty City Stories)

Hier ist ein Savegame,ich wollte mal wissen ob mir bitte jemand schritt für schritt sagen kann,wie man ein Savegame wie dieser hier auf der PSP drauf machen kann,vielen Lieben dank für alle Antworten.

http://www.spieletipps.de/psp/dungeon-siege-ago...

Frage gestellt am 30. April 2013 um 17:28 von Meister14

10 Antworten

LOL! Dir ist schon klar, dass das kein Savegame für GTA-LCS (PSP) ist!? ;-)

Antwort #1, 30. April 2013 um 18:37 von gelöschter User

Ja,das ist mir sehr wohl klar und mir ist auch sehr wohl klar das du immer LOL schreibst,wenn du es weißt dann sage mir doch mal bitte,wie ich dieses Game auf meine PSP drauf machen kann und worauf ich achten muss,fertig.

PS: Ich weiß nur das man bei seinen Game Ordner ein neues anlegen muss mit dem Namen DATA/SAVEGAME oder wie es auch immer heißt und auf die Version auf,dies ist aber ein Problem bei mir da bei meiner PSP noch was wichtiges drauf ist,was ich hier aber nicht sagen darf.

Antwort #2, 30. April 2013 um 18:56 von Meister14

HA HA OK! ;-)
Also das man einen Ordner im PSP Verzeichnis erstellen muss ist schon mal quatsch!
{ HA HA! ;-) Alder du bist lustig; ich lach mir grad ein: "Wichtige Sachen, die du hier nicht sagen darfst." Welche schöne CFW hast du denn drauf oder welches gute ISO oder CSO Game hast du denn!? ;-) Glaub mir ich kenn mich aus! ;-) }
Also: Der Ordner in den du das Savegame reinkopieren musst, erstellt die PSP von selbst. Also der Ordner ist "PSP/SAVEDATA". In diesen Ordner musst du einfach den Ordner mit der Savedata und meist einem oder zwei Bildern reinkopieren. Der Ordner muss nach dem richtigen Versionscode benannt sein und den richtigen Slotcode besitzen. UND es ist natürlich immer wichtig, dass deine Spielversion mit der des Savegames übereinstimmt!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ;-)
Wenn nicht, dann stell die Frage bitte etwas genauer.

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 15:26 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA Liberty City Stories schon gesehen?
Warum den Bilder ? Also muss man um das Savegame zu spielen,das spiel auch noch besitzen oder nicht ? Also nochmal zum mitschreiben ich muss diese dinge erfüllen,damit das Game geht.

- Order was PSP/SAVEDATA heißt

- Das spiel dort reinkopieren

- Die Versioncode sollte übereinstimmen mit den Slotcode ( was ich aber nicht verstanden habe,wie es gehen soll )

- Man sollte das spiel besitzen wenn man die Savegame drauf machen will.

Antwort #4, 01. Mai 2013 um 16:32 von Meister14

Also... Um das ein für alle mal zu klären gebe ich dir jetzt ein Beispiel, damit es jeder auf diesem Planeten kapiert:

1) ein Savegame ist eine Datei eines Spielfortschritts

2) ja, du musst das Spiel besitzen {ob gekracktes ISO- oder CSO-Game oder das original mittels UMD [Universal Media Disk (also die Spieldisk)]}

"Jetzt kommt mein Beispiel:"

3) angenommen, ich möchte ein 100% Savegame für GTA-LCS (PSP)...

4) ich habe die uk [united kingdom (englische Version)] uncut Version des Spiels und der Versionscode ist in diesem Fall "ULES00151" [den Versioncode findest du auf dem Rücken deiner Spielhülle oder auf der UMD(=*siehe oben) oder auf einem Savegame von dir; also wenn du das Spiel schon mal gespeichert hast, dann erstellt die PSP in dem Ordner "PSP/SAVEDATA" ein Savegame mit deinem Spielfortschritt

5) also besorge ich mir ein 100% Savegame (von irgendwo her)

"Jetzt wird das mit dem Slot geklärt:"

6) das Savegame, dass ich mir besorgt habe ist ein Dateiordner mit dem Namen "ULES00151 S2" (S=Slot/2=Slotzahl)

7) die Slotzahl gibt die Anzahl des Savegames an d.h.: bei GTA-LCS (PSP) z.B. hat man 7 Speicherslots frei, auf denen man das Spiel speichern kann (also angenommen du hast vor der letzten Hauptmission gespeichert, schaffst diese Mission und Speicherst das Spiel aber in einen anderen Slot, weil du die letzte Mission weil du sie so gut fandest irgendwann wieder spielen möchtest)

"So viel zum Slotcode"

8) mit dem richtigen Slotcode ist gemeint, dass wenn ich schon ein Speicherstand habe, der auf dem 2. Speichslot (also S2) gespeichert ist aber ich noch alle anderen Speicherslots frei habe (also in dem Fall 0,1 und 3-7); dann kann ich nicht einfach den Slotcode des Savegames von S2 zu S0, S1 oder S3-S7 umbenennen, weil das Savegame sonst nicht mehr funktioniert

9) ich müsste in diesem Fall mein Spielstand der, auf Slot2 abgespeichert ist, löschen

Antwort #5, 01. Mai 2013 um 18:19 von gelöschter User

"Das wars zum Slotcoder"

10) mit den Bilder ist gemeint, dass wenn ich den Ordner "ULES00151 S2", in dem sich das Savegame befindet öffne, zwei PNG(Bildformat) Bilder, die für das Savegamebild und Savegamehintergrundbild zuständig sind, vorfinden werde

11) in einem Savegame für GTA-LCS (PSP) befindet sich in dem Savegameordner folgende fünf Dateien:

-zwei PNG-Bilder, die wiegesagt für das Savegamebild und Savegamehintergrundbild sind

-dann eine "ICON1.PMF" Datei, die für die Animation des Savegamehintergundbilds ist und mit dem
Savegamehintergundbild verknüpft ist

-und dann noch eine "PARAM.SFO" und "DATA.BIN" Datei, die das eigentliche Savegame sind und den Spielfortschritt beinhalten

"Aber das mit den Bilder sollte dir nur zur Veranschaulichung und eventuelle Suche des Savegames dienen, weil Savegames die vom I-net heruntergeladen wurden meist noch in einem Winrar Archiv gepackt sind oder noch andere Dateien wie Readmes dabei sind. Also was in dem Savegameordner drin ist, ist VÖLLIG egal!"

12) und um das Savegame zu "installieren" muss du einfach den Savegameordner, der in dem Fall fünf Dateien beinhaltet in den Ordner "PSP/SAVEDATA", der sich auf deineim Memory Stick befindet kopieren!

GANZ EINFACH!

UND: Es ist halt wichtig, dass der Versionscode des Savegames mit dem deines Spiels übereinstimmt, weil das Savegame sonst nicht funktioniert!
Und den Speicherslot darfst du ebenso nicht ändern!

SO, DAS WAR VIEL ABER AUSFÜHRLICH! ;-)

WENN DU ES JETZT NICHT VERSTANDEN HASST, DANN WEISS ICH AUCH NICHT! ;-)

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 18:19 von gelöschter User

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! ;-)
Du kannst froh sein, dass ich mir die Zeit genommen habe, um dir eine 3431 Zeichen lange und SEHR AUSFÜHRLICHE Erklärung eines Savegames gegeben habe! ;-)

Antwort #7, 01. Mai 2013 um 18:25 von gelöschter User

Ja,du hast mir wirklich damit geholfen,kein wunder warum bei mir die meisten Savegames nicht funktioniert haben,ich danke dir he3rzlichts für deine Ausfürhliche und sehr schöne beschreibung,Lob an dich.

Antwort #8, 01. Mai 2013 um 20:56 von Meister14

!Danke! ;-)

Antwort #9, 02. Mai 2013 um 15:54 von gelöschter User

Ok,ist gut :-)

Antwort #10, 02. Mai 2013 um 20:18 von Meister14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Liberty City Stories

GTA Liberty City Stories

Grand Theft Auto - Liberty City Stories spieletipps meint: Das Open-World-Abenteuer bietet diesselbe Welt wie GTA 3, aber eine neue Geschichte und Missionen. Artikel lesen
83
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Liberty City Stories (Übersicht)