Schwerter lauter als Dolche ? (Skyrim)

Guten Abend ,
Ich spiele einen Assasinen und bin jetzt von Dolchen auf Schwerter umgestiegen, da ich mit Schwertern jetzt auch das Schadenslimit erreiche. Außerdem habe ich Schleichfertigkeit auf Legendär gemacht da ich eh Dauerunsichtbar bin. Nun ist mir aufgefallen dass die Leute mich wenn ich jemanden töte viel besser hören und sofort angerannt kommen. Liegt dass an dem Schleichwert oder sind Schwerter wirklich lauter als Dolche ?

PS: Ja, es gibt ein Schadenscap und es liegt ca bei 1000. Alle die dass nicht glauben oder sich gefakte Videos angucken bitte nicht antworten ;)

Frage gestellt am 30. April 2013 um 22:41 von rooga111

5 Antworten

...wenn du einen Skill von 100 auf 15 reduzierst...

...muss ich weiterschreiben?
Im Punkto "Lautstärke" gibts bei keiner Waffe nen Unterschied.
...nur über Bögen könnte man reden, da geschossene Pfeile offenbar geräusche von sich geben...

Zum Thema Schadenscap sind wir uns anscheinend auch uneinig... aber das lass ich mal so im Raum stehen. Mir isses ehrlich gesagt egal.
Ich habe nicht vor meine Waffen so auszureizen das ich es -falls tatsächlich vorhanden- ankratze.

Antwort #1, 30. April 2013 um 22:45 von derschueler

Stichwort Waffen-Lautstärke: Mit dem Zauber oder der Verzauberung kannst du die Waffenlautstärke reduzieren, so agieren die Gegner weniger auf dich, solltest du Waffen ziehen, spannen, nachladen, haltern, zuschlagen etc.

"...muss ich weiterschreiben?" - Ich vermute jetzt mal, sie/er (und viele andere im Moment) verstehen den Sinn des Legendary Modus bzw. der Reduzierung von 100 auf 15 noch nicht so ganz, das alle Perks & Skillelemente aufgehoben um Platz für einen LevelUp zu schaffen, dadurch wieder von neuem skillen müssen. ;)

Da fällt mir grad ein, wie weit ist dein Legendary Chara? Schon die Levelgrenze erreicht? Oder noch am am lvln? ^^

Antwort #2, 01. Mai 2013 um 03:29 von paper007

Lvl 56 :) Und wenn wir schon dabei sind, könnte es sein dass die Verzauberung: Lautlosigkeit abgeschafft wurde ? Such seit Lvl 1 hab die aber nur auf Nachtigall/Narren/Schattenrüssi etc gefunden und die lassen sich nicht entzaubern. Wenn es die Verzauberung noch geupdatet gibt könnt ihr sagen wo ihr die gefunden habt ? Also eine zum Entzaubern suche ich

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 06:27 von rooga111

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du meinst mich Pape?

Bob is auf Stufe 29 :D
Einhändig und Blocken nähern sich 100. Läuft recht gut, imo xD
__________________________

Lautlosigkeit auf normalen Stiefeln war schon immer relativ selten. Ob/wann du es findest ist wie bei so ziemlich allen Verzauberungen vom Zufall abhängig. Nen fixen Fundort gibts nicht.

Antwort #4, 01. Mai 2013 um 09:29 von derschueler

Dich mein ich Marek. :D

Danke für die Info über Bob. ^^

Selbst beseitige ich Sams Bugs + Die die Bethesda von der Wichtigkeit nichtmal in 1.9.x beseitigte z.B. die Nachtigallenschwert Story es nicht zu verbessern gilt oder die Quest Objecte beseitigt oder diesen Atronachschmiede Bug mit den daedrischen Stiefeln. Für letzteres nahm Bethesda die falschen Stiefel für das Script, statt den Daedric boots waren es die non-playable Dremora daedric boots die im Verzeichnis vermerkt, daher wirkt der Bonus sich nicht aus, die Daedric Rüssi entspricht vom Wert einer selbstgeschmiedeten, wegen den falschen Stiefeln war der Bonus deaktiviert. *Psssshhh* - *Bugs gefixt und auf den Konsolen bereits getestet.*
Wegen dem neuem CK Update dauerts länger, das beeinträchtigt meine Onlinezeit sehr. Sorry, wegen dem selten on sein.
Das Update des CKs für den Saveswitch deaktiviert sich via eingebauten Timer, ca. alle 15min. das Ding neustarten, die Fehlermeldungen sind mehr als albern von Beth gewählt. e.e
_________________________

Muffle oder Lautlosigkeit als Effekt ist witzigerweise in der Atronachschmiede verfügbar. Es besteht eine 15% Chance, das statt der daedrischen... dremorischen Stiefel, verzauberte daedrische Stiefel der Lautlosigkeit auftauchen.
Ab lvl 70+ spawnen Stiefel der schweren Rüstungsklasse mit dem Effekt öfters als auf 11-49 in Bosstruhen und Händler besonders Schmiedemeister verkaufen auch mal welche Random.
Die Stiefelverzauberung ist leider nicht so auffindbar, sprich: Die Stiefel sind nicht so irgendwo in der Welt platziert, du musst se erwerben oder in Truhen finden.

Antwort #5, 02. Mai 2013 um 06:15 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)