Wie kann man den Checkpoint wieder laden? (Lego Batman 2 - DC Super Heroes)

Wenn wir mitten im Spiel aufhören, würden wir gerne wieder am letzten Checkpoint anfangen.
Wenn wir aber das Spiel neu starten und in der Bathöhle auf diesen Ort gehen, sagt er immer, dass der Spielstand verloren geht und man neu anfangen muss!?
Was machen wir falsch?

Frage gestellt am 30. April 2013 um 22:49 von Muggefuerz

2 Antworten

Wenn man innerhalb einer Mission abbricht, muss man am Checkpoint (es gibt immer mehrere Checkpoints in einer Mission) den Automaten benutzen. Beim erneuten Beginnen einer Mission wird man automatisch an den letzten aktivierten Checkpoint gesetzt.
Wenn man aber auf dem Weg zu einer Mission ist, muss man den kompletten Weg erneut zurücklegen.

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 14:13 von sebastian482

Dieses Video zu Lego Batman 2 - DC Super Heroes schon gesehen?
Verstehe ich nicht ganz. Man kann speichern, muss aber trotzdem den ganzen Weg wieder zurücklegen? Dann bringt das speichern ja gar nichts...
Wenn wir beginnen, startet er immer in der Bathöhle und wenn wir dann auf der Karte zu dieser Mission wollen (Auf der Karte: Hierhin gehen) sagt er immer, dass der bisherige Spielstand verloren geht. Er fragt nichts von Checkpoint oder so und wir starten immer wieder von Neuem.

Antwort #2, 06. Mai 2013 um 08:26 von Muggefuerz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Batman 2 - DC Super Heroes

Lego Batman 2 - DC Super Heroes

Lego Batman 2 - DC Super Heroes spieletipps meint: Die Kombination aus bewährter Action und Rätselei mit offener Stadtkulisse versprüht dank Lego-Steinen massig Charme. Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Batman 2 - DC Super Heroes (Übersicht)