Fragen zu Blitzball (FF X)

1.Wie soll Tidus Anti Gift X erlernen,das wird ja von keinem benutzt?

2.Warum zieht bei manchen Aktionen die Punkte weniger bzw. mehr ab?z.B. ich habe einen PH-Wert von 30 und der Gegner einen AG-Wert von 28 aber zieht mir trotzdem den Ball ab.

3.Wie bekomme ich schnell Erfahrungspunkte,das dauert ja ewig,bis meine Spieler Level 99 erreicht haben.

4.Die Frage gehört zwar nicht zu Blitzball,aber ich möchte halt,wissen wie ich das schwarze Magus-Trio besiegen kann.

Frage gestellt am 01. Mai 2013 um 09:49 von gelöschter User

9 Antworten

ups das Komma sollte bei Frage 4 nach "wissen" stehen sorry

Antwort #1, 01. Mai 2013 um 09:51 von gelöschter User

1. Abwarten, bis du gegen eine Mannschaft spielst, die das benutzt, oder bis es als Preis erscheint.

2. Das würd ich auch gerne wissen. Scheint nach Zufall zu funktionieren, nich'? Weil manchmal sind die Werte meiner Spieler höher als die der Gegner und trotzdem luchsen die Gegner mir den Ball ab! Würde gerne mal wissen, warum?!

3. Pässe. Pässe sind das Zauberwort. Es reicht ja, 1:0 zu gewinnen. Du behältst die ganze Zeit den Ball und spielst alle an, immer abwechselnd, und erst in letzter Minute machst du ein Tor. So kriegst du mehr Punkte pro Spieler und die anderen, und das ist wichtig, keine. So kannst du ganz sicher immer den Ball behalten. ^^

4. Hab mal gehört, wenn du richtig läufst, kannst du sogar gegen alle drei einzeln kämpfen. Ansonsten:
http://www.icksmehl.de/ff10/schwarze_bestia.php...

Ich hoffe, ich konnte dir, außer bei zweitens, helfen. ^^

Antwort #2, 01. Mai 2013 um 10:31 von tobiiieee

ja danke konntest mir sehr helfen,nur mit Anti Gift X verstehe ich das immer noch nicht so ganz das benutzt ja niemand,dass ist ja sozusagen eine Auto-Fertigkeit,aber ist ja auch egal ich versuch es einfach weiter oder warte bist das als Preis erscheint.Danke nochmal

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 10:44 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Irgendwann wird es schon jemand benutzen. Sonst gäb's die Ability ja nicht. ;)

Antwort #4, 01. Mai 2013 um 11:00 von tobiiieee

ja hab ich grad auch herausgefunden,aber konnte es nicht erlernen,dank meines Geschicks -.-

Antwort #5, 01. Mai 2013 um 11:09 von gelöschter User

2.
Die verglichenen Werte können um bis zu 50% im Plus oder im Minus schwanken.

4.
Wenn man gegen das gesamte Magus-Trio kämpfen möchte ist es am wichtigsten vor der Schwarzen Mug eine Bestia zu rufen,da sie die Dreiecksbeziehung ausführt und der bedeutet Instant-Kill.
Nachdem nun deren Ekstasen leer sind,solltest du mit allen Leuten auf Rug gehen,da sie die wenigsten HP hat.

In der Rüstung sollten folgende Abilities drin sein:
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Protes

Ich bin zwar kein Fan von HP-Expander,aber diese Ability ist in diesem gewaltigen Kampf sehr nützlich (ca. 35.000 sollten ausreichen).Schleife schützt vor dem versteinernen Tritt der Schwarzen Dug und den vielen negativen Zuständen des Mega-Graviton und Auto-Hast/-Protes versteht sich von selbst.

Man kann anstatt Auto-Protes auch Auto-Phönix reinmachen und die Abwehr möglichst gering halten.Damit wird vorgesorgt,dass jeder Charakter nach einer Attacke stirbt,aber anschließend sofort von einem Kampfmitglied wiederbelebt wird.Die einzige Attacke,die dieser Taktik (und eigentlich auch jeder anderen Taktik xD) gefährlich werden könnte wäre die Dreiecksbeziehung.Diese und Mega-Graviton sind die einzigen Attacken,die auf alle Charaktere gehen,wobei sich der Schaden des Mega-Graviton an den maximalen HP des entsprechenden Charakters richtet (es kann also immernoch töten,wenn man die HP nicht hochhält!).

Wenn du Rug konsequent mit Rapidschlägen bearbeitest,sollte das Trio nicht mehr zu einer weiteren Dreiecksbeziehung kommen,da die Schwarze Rug schon davor sterben wird.

Die Schwarze Rug (2.000.000 HP) kann mit Nadelsprüher einen Charakter sofort töten.Zudem besitzt die Schwarze Rug den mit Abstand höchsten Glückswert aller Schwarzen Bestia was bedeutet,dass du selbst mit Glückswerten um 160 nur gelegentlich kritische Treffer landen wirst.

Die Schwarze Dug (2.500.000 HP) richtet zwar mit Flammenklinge fast Maximalschaden an,aber schlimme Folgen hat dies nicht zumal es sowieso nur auf einen Charakter geht.Nur wenn sie mit ihrem Tritt einen Charakter alle HP abziehen sollte,ist der Charakter für den Kampf nicht mehr verfügbar,da Stein-Attacke (Schleife schützt in diesem Fall nicht!).

Die Schwarze Mug (3.000.000 HP) besitzt mit Wasserrutsche eine ähnlich starke Attacke wie die Flammenklinge von Dug,nur zieht diese Attacke auch sämtliche MP ab (Stichwort:Dreigestirn).Ansonten ist Mug relativ harmlos.

Werte wie Angriff,Abwehr (je nach Taktik) und Z-Abwehr sollten auf 255 sein.Der Geschick-Wert sollte ca. um 220 liegen (255 wäre aber besser) und der Glückswert mindestens bei 150.
HP sollten ca. 35.000 betragen (wie weiter oben bereits erwähnt)
Dreigestirne sorgen dafür,dass der MP-Verbrauch von Rapidschlägen annulliert wird.
Solaris-Waffen sind obligatorisch.

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 14:18 von hakipower

das ist ja voll doof wozu gibt es denn die Werte?Damit sie wieder schwanken können!?Na egal gut,dass ich es weiß warum das so ist.Das Magus-Trio hab ich schon vorher fertig gemacht aber trotzdem danke.

Antwort #7, 01. Mai 2013 um 15:35 von gelöschter User

Die schwankenden Werte erhalten die Spannung des Spiels^^
Ich hab zwar selber das Gefühl,dass der Zufallsgenerator immer gegen mich entscheidet,aber so schlafe ich wenigestens nicht während des Spiels ein.Nicht falsch verstehen,Blitzball ist ein geiles Minispiel,aber nach so vielen Spielen in der Vergangenheit wird es einfach langweilig.

Antwort #8, 01. Mai 2013 um 17:01 von hakipower

Wenn ich keinem Irrtum unterliege, werden die "Schwankungen" sogar im Tutorial erklärt. Zwar nicht wortwörtlich, aber es lässt sich herauslesen.

@hakipower
Stimm ich mit Dir überein. Wenn man soweit ist, dass man selbst das erste Spiel gegen die Luca Goers 5:0 gewinnt oder generell bei jedem Durchgang gewinnt (wenn auch nicht immer so hoch), dann wirds langsam langweilig. Ansonsten gab es bei mir immer nur ein Spiel, dass noch so etwas wie eine Herausforderung hatte. Und das waren das erste Spiel gegen die Al Bhed Psyches. Vor allem wenn es gleich das erste Ligaspiel war.

Das aber auch nur, weil man seinen Mann direkt vorm Torwart abstellen, draufschießen und wegen Rumnics überdimensionalisiertem FA-Wert trotzdem kein Tor erzielen konnte.

Wie und vor allem Warum sich Jemand den Mist bis Level 99 antut oder antun sollte, entzieht sich mir jeglicher Logik. Spätestens nach Erhalt des Jekkt-Spezial 2, war bei mir jedesmal die Luft raus.

Ohh, und zur Titelfrage:

"1.Wie soll Tidus Anti Gift X erlernen,das wird ja von keinem benutzt?"

Einfach benutzen, tun die das ja auch nicht. Anti-Gift X wehrt den Giftzustand eines Giftschusses oder Giftpasses ab. Vor dem Spiel einfach gucken ob einer der gegnerischen Spieler die Ability drin hat und dann bei allen Spielern, die es können, einen Giftschuss oder Giftpass anlegen. Wenn der Torwart des gegnerischen Teams es hat, ist es am einfachsten. Immer wieder Giftschuss drauf, bis du es hast.

Antwort #9, 01. Mai 2013 um 21:22 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)