ME2: Die Ankunft - Sehr relevant? (Mass Effect 3)

Am Ende vom DLC Die Ankunft aus ME2 soll man soviel ich gehört habe eine Entscheidung treffen, die Auswirkungen auf Teil 3 hat. Allerdings ist der DLC scheinbar ansonsten nicht so gut und zu kurz, weshalb ich ihn mir eigentlich nicht holen will. Hat diese Entscheidung große Auswirkungen auf Teil 3 oder gibt es keinen Unterschied?
(Bitte nicht spoilern, nur sagen ob und wie sehr es Auswirkungen hat)
Und erfährt man in Teil 3 dann wenigstens irgendwie, was während dieser Mission geschehen ist, oder wird so getan, als ob sie niemals stattgefunden hat?
(Auch hier bitte nicht spoilern)

Frage gestellt am 01. Mai 2013 um 20:41 von gelöschter User

3 Antworten

nein net wirklich hab erst danach mitbekommen das es das überhaupt gibt und trotzdem gabs bei 3 teil keine stelle an der ich dachte "Moment hier passt was nicht". ich empfehle dir einfach ein LP auf youtube zu schauen allein deswegen da das Addon sehr kurz ist.

Antwort #1, 01. Mai 2013 um 21:31 von Fallout_Universum_Bibel

Auswirkungen direkt gibt es nicht. Solltest du helfend agieren so bekommst du lediglich einige Aktivposten wegen der Rettung.
Ansonsten musst du dir nur eines merken, die Batarianer hassen Menschen und tun es auch nach dem Dlc von daher ist es egal was du tust.

Antwort #2, 02. Mai 2013 um 15:09 von watchmen

Gut, danke. Ich sehe mir dann warscheinlich ein LP an. Immerhin möchte ich dennoch die "ganze" Story miterleben.

Antwort #3, 02. Mai 2013 um 15:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)