Microruckler? (Dead Island - Riptide)

Moin,

ich habe im Spiel Microruckler, liegt das vllt am V-Sync?

Frage gestellt am 02. Mai 2013 um 08:48 von The_Dahaka

8 Antworten

jap das könnte an dem liegen, ich lasse V-Sync bei den meisten spielen immer aus

lg

Antwort #1, 02. Mai 2013 um 13:40 von gelöschter User

Dann haste aber den "Tearing" Effekt der das Bild "zerreisst" :(

Antwort #2, 02. Mai 2013 um 13:50 von The_Dahaka

hm also ich habe das nicht das könnte dann an der Grafikkarte liegen aber sicher bin ich mir da nicht^^ das mit dem Tearing Effekt

Antwort #3, 02. Mai 2013 um 13:57 von gelöschter User

Wenn du ne Nvidia Karte hast solltest du den Treiber 320.00 nutzen, der ist laut Nvidia "Riptide Ready".
Solltest du eine Starke NV oder AMD Karte mit zwei GPUs haben oder zwei im SLI Modus solltest du einen Chip abstellen, denn das sorgt auch oft für Microruckler.
Bei mir kommts mit aktivierten VSync nur zu kleinen Slowdowns, also FPS einbrüchen von 50 auf 28 FPS und wieder hoch, stört zwar ein wenig aber man gewöhnt sich dran. Ohne Vsync läufts schneller, aber auch bei mir mit dem Tearing Problem.

Antwort #4, 02. Mai 2013 um 15:54 von Ingepunk

Danke, ich hab ne GTX 660 drinnen, hab den 314.22 Treiber drauf, werd mal schauen.

Antwort #5, 02. Mai 2013 um 16:26 von The_Dahaka

Naja ist minimal besser geworden, kommt mir flüssiger vor. Aber jetzt hab ich so ein Soundkratzen...x.x

Antwort #6, 02. Mai 2013 um 18:45 von The_Dahaka

Eigentlich hat der Grakatreiber keine auswirkung aufn Sound, außer du hast einen Bildschirm per HDMI angeschlossen. Dann tritt Nvidias 3d Audiotreiber in Kraft. Müsste dann per Treibermenü zu konfigurieren sein.

Antwort #7, 02. Mai 2013 um 19:31 von Ingepunk

in vielen videos von lets playern viel mir auf ,das auch dort mikroruckler vorhanden waren. wenn du es gar nicht schaffst diese zu beseitigen versuchs mit einem controller zu spielen ( war bei mir im ersten teil der fall).
mfg cyber

Antwort #8, 05. Mai 2013 um 13:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.