Langes Elend (MH 3 - Ultimate)

Gibt es ein Fanggebiet für die Flotte, wo die Chancen für das "lange Fragment" besser sind? Wenn ja, welches?

Frage gestellt am 02. Mai 2013 um 17:22 von so(c)ke

4 Antworten

Leider gibt es die nur in der Piratengruft (Stufe 4 Schatzgebiet), und da auch nicht immer.
Also brauchst du "neue Verbesserungen lassen uns... blabla" bei der Flotte. Und das ist selten. Irgendwo habe ich hier dazu mal einen Tipp gelesen, den geb ich mal sinngemäß wieder:

Wenn du siehst, dass das verfügbar ist, speichere das Spiel (im Bett schlafen). Schicke dann die Flotte los dorthin, gib am besten Schatzfinder dazu. Was man als Lohn bekommt steht ab dem Moment des Losschickens fest, nicht wenn man es abholen kann. Nun dauert es 6 "Tage". Mach die Kelbi-Quest, gib die 2 Hörner ab und wiederhole das mehrmals. Nach der Quest: NICHT SPEICHERN! Wenn die 6 Tage rum sind prüfe die Fangbox. Hast du keine Fragmente beende das Spiel ohne zu speichern und fang neu an. Jetzt hast du das wieder zur Auswahl (bist ja wieder 6 Tage jünger^^). Solange wiederholen bis es klappt. Musste es dreimal machen für nur ein Langes Fragment :( aber es klappt. Das wichtigste ist, nicht zu speichern, sonst muss man wieder warten bis das Fanggebiet verfügbar ist. Da man sonst im Trott immer einfach auf speichern geht nach der Quest muss man sich da mal konzentrieren es nicht zu tun^^

Antwort #1, 02. Mai 2013 um 17:42 von Heiyri

Ok! Das ist ausführlich. Aber soviel Geduld habe ich wahrscheinlich nicht.

Antwort #2, 02. Mai 2013 um 18:13 von so(c)ke

Ich habe jetzt knapp 47 Stunden durchweg gefarmt und noch kein einziges teil gekriegt. Gibt es dafür noch irgendwelche anderen Anforderungen? Mich frustriert es nämlich bloß noch.

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 19:17 von Bloody88

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also mir hat es geholfen. Ich konnte mir die Beinteile für den Schützen und den Schwertheini machen.

Jetzt fehlen mir nur noch einige Große Fragmente für den zweiten Harnisch. Ich weiß nicht mehr in welchem Gebiet ich die für den ersten bekam.

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 21:51 von so(c)ke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)