Server-Problem (Minecraft)

Hallo,
habe einen Minecraft Server über Hamachi laufen, mit der Minecraft VErsion 1.5.2 läuft alles perfekt, doch sobald ich den Server auf 13w17a bzw. 13w8b laufen lasse, bekomme ich nurnoch die Meldung internal Server error (Server und Minecraft sind auf der selben Version!) und im Server log steht reached end of stream, wenn ich eine neue Welt erstelle, funktioniert alles, aber sobald ich meine alte Serverwelt von 1.5.2 verwende bekomme ich nur diesen Fehler.

Kann man das irgendwie beheben?Würde gerne mit meiner alten Map weiterspielen :/

Frage gestellt am 02. Mai 2013 um 21:19 von Arlana

10 Antworten

Ich habe deinen Text nicht gaaaanz verstnaden^^

Wenn du die Welt in den Singleplaayer kopierst und dann öffnest; was passiert dann?
Hattest du die Map mit Mods bespielt?

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 22:21 von Aicanaro

hab da glaub so n ähnliches problem. seit dem update 1.5.2 kann ich nicht mehr in meinen hamachi server, kommt immer ne meldung outdated server. kannst du mir vl dabei helfen? =D

Antwort #2, 04. Mai 2013 um 09:47 von crank900

@Aicanaro Nein, hatte keine Mods drauf.Und im Singleplayer läuft sie ohne probleme.Habe einen 13w18c Server erstellt, und meine Multiplayerwelt von 1.5.2 mit der world Datei des 13w18c Servers ersetzt (Name der Welt stimmt mit der in den Server proberties überein)Sobald ich auf den Server joinen will bekomm ich die Fehlermeldung internal server error bzw. end of stream.

Wenn ich eine neue Welt erstelle und diese in den 13w18c Server ziehe, läuft die neu erstellte Welt perfekt.

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 10:12 von Arlana

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@crank Sowohl die minecraft version als auch die server exe müssen geupdatet werden, dann dürfte der fehler eigentlich nicht kommen

@arlana Ich weiß nicht was die genau im snapshot gemacht haben, aber eventuell gibt es da ein paar veränderungen die das verhindern
Wenn du die 1.5 im sbapshot singleplayer verwendest, geht das bzw wird die zuerst formatiert?

Antwort #4, 04. Mai 2013 um 10:35 von Aicanaro

@Aicanaro kannst du das mir vl im teamspeak sagen?

Antwort #5, 04. Mai 2013 um 10:41 von crank900

@crank Wieso?
Du hast minecraft geupdatet, das heißt du musst auch den Server updaten. Gehe auf minecraft.net (oder bukkit,org wenn du nen bukkitserver hast oder was auch immer) und unter downloads findet man eine aktuelle server.exe. Runterladen und deine alte durch diese ersetzten. Aber nur die server.exe, den rest behalten

Antwort #6, 04. Mai 2013 um 11:33 von Aicanaro

ok probiers mal danke

Antwort #7, 04. Mai 2013 um 11:47 von crank900

@Aicanaro Wenn ich die 1.5 Welt im Snapshot-Singleplayer verwende funktioniert sie einwandfrei, sie wird/wurde auch nicht formatiert, soweit ich weiss stand auch nichts davon im Changelog :/ Bei anderen funktioniert die 1.5 Welt im Snapshot Singleplayer sowie Multiplayer.

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 12:45 von Arlana

Und wie siehts mit anderen snapahot-servern aus?
Weil ich bin da glaube ich ein wenig am ende mit Ideen^^

Antwort #9, 04. Mai 2013 um 13:18 von Aicanaro

1.5.2 Server funktioniert, alle "1.6" Snapshots kommen damit nicht klar, immer internal server error oder end of stream, bin da auch nich die einige, die das Problem hat :/ trotzdem danke für deine hilfe ^^

Antwort #10, 04. Mai 2013 um 13:52 von Arlana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)