Bugs bei neuem Update? (Schlumpfdorf)

Ich habe gerade das neue Update geladen und checke mal die Dörfer. Ich bekomme auch immer die Abfrage, welchen Stand ich nehmen möchte. Aber wenn ich auf der Insel bin und das Menü Möbel durchklicker und z.B. zum Rettungsschwimmerstuhl komme, friert immer das Spiel ein. Nichts geht mehr und ich muss hart raus. Kann das Jemand bestätigen oder geht das bei Euch allen?

Frage gestellt am 02. Mai 2013 um 22:39 von AnJoh2004

16 Antworten

... und diese blöden 'Jemands' gibt es auch immer noch :-( Und dabei habe ich so fleissige Freunde, die würde ich auch gerne sehen :-((

Antwort #1, 02. Mai 2013 um 22:50 von AnJoh2004

Bis auf die "beerigen" Preise und dem Raub von vielen XP kann ich erst mal nichts Besonderes feststellen.
Läuft ...
;-)

PS.:
Eventuell komplett neu laden ...

Antwort #2, 02. Mai 2013 um 22:52 von Eikosaederaner

Ohhh, das dauert bei meiner Verbindung eeewwwig, bin ich morgen früh nicht fertig - ich warte bis morgen, vielleicht gibt es über Nacht die wundersame Heilung *hoff*

Naja, XPs kann man bei mir noch nicht so viele rauben ;-) Aber ich fühle mit Euch!

Antwort #3, 02. Mai 2013 um 23:01 von AnJoh2004

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab gerade das Update gezogen und erlebe wahrlich Kurioses.
Jedesmal, wenn ich ins Dorf gehen will, kommt die Melding, dass es einen Unterschied gibt zw. GC-Dorf und Online-Dorf. Ich muss wählen. Ich tu's und Ernte was ab und verändere damit XP- oder Gold-Wert.

Fahre ich von der Insel oder dem Berg zurück ins Dorf, kommt prompt wieder die Abfrage inkl. der alten Werte.

Fazit: Egal was ich tue, ich Lande immer wieder auf dem gleichen Stand ?

Was bitte soll ich davon halten?

LG
Georgy

Antwort #4, 02. Mai 2013 um 23:12 von GeorgyD

Du musst das gespeicherte Dorf wählen, nicht das Onlinedorf, dann hört die Abfragerei bald auf.

Antwort #5, 02. Mai 2013 um 23:25 von sky1

Danke Sky, aber ich hab schon beide Varianten probiert. Leider das Gleiche :-(

Werde das Spiel gleich im GC starten und über Nacht laufen lassen. Morgen früh probier ich dann das gespeicherte Dorf nochmal aus.
Vielleicht klappt's ja dann :-)

Im zweiten Dorf läuft übrigens Alles problemlos :D

LG

Antwort #6, 03. Mai 2013 um 00:24 von GeorgyD

Bei mir das gleiche Problem, immer die frage: wähle dein Dorf, jedesmal hab ich den stand vom Anfang des Updates. Allerdings die Felder gehen in der zeit weiter und obwohl ich sie schon x-mal abgeerntet habe, sind sie nun letztendlich verdorrt. Das heißt, ich kann überhaupt nicht mehr spielen!

Lustig die Ansage beim Update : Sage auf Wiedersehen allen alten Bugs, Sage hallo zu neuen ...Bugs? ( Zu neuen Optionen stand da) was für eine! Super hingekriegt, bin begeistert!

Antwort #7, 03. Mai 2013 um 01:22 von _bluemchen_

ich habe dasselbe problem wie bluemchen und georgyD.es nervt!habe schon zum 3. mal dasselbe quest gelöst und komme trotzdem nicht mehr weiter!>:-(

Antwort #8, 03. Mai 2013 um 06:47 von scandy78

Ich hab seit dem Update kein Start Icon mehr auf dem Phone. Ich dachte es wäre gelöscht ist aber noch irgendwo. Kann nur noch mit GC Spiel Starten.
Ich seh grad nach dem Doppel Home Klick ist es noch unten im Speicher. (Das Barbier Icon).
Super Update

Antwort #9, 03. Mai 2013 um 07:36 von -Cr4sH-

@Blümchen + scandy78 und Alle, die das gleiche Problem haben:

Es scheint zu funktionieren! Mit GC starten und über Nacht offen lassen, damit der Server beim Release die Daten erfasst.

Hab heute morgen ein paar XP + Taler abgeerntet und dann die App 1-2 geschlossen und ganz normal über den Bildschirm wieder gestartet. Der Spielstand ist geblieben :D

Hoffe es bleibt dabei!

LG
Georgy

Antwort #10, 03. Mai 2013 um 07:42 von GeorgyD

Ich hatte all die Schwierigkeiten anfangs auch. Habe dann irgendwann das Pad ganz abgeschlten, neu gestartet und alle benutzten Anwendungen unten rausgelöscht. Dann ging es besser und ab nachts ging es dann nochmal von seiten Beeline stabiler. Heute keine Probleme mehr.
Viel Glück an Euch und einen schlumpfigen Freitag ::))

Antwort #11, 03. Mai 2013 um 07:47 von kleinesherzi

Kleiner Nachtrag:
Hatte auf der Insel Ananas, der vor dem Update noch 4 Std. gebraucht hätte. Ist heute morgen immer noch nicht fertig - noch 1,5 Std Restzeit. Daraus schließe ich, dass auch die Laufzeit nach dem nächtlichen Release erst weiter ging.

Antwort #12, 03. Mai 2013 um 07:59 von GeorgyD

Ich habe heute Mittag dann mal das gespeicherte Dorf gewählt, nachdem ich kurz offline gespielt hatte, und jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren. Woran auch immer es gelegen hat. Mal sehn, ob's jetzt hält und keine Abfrage mehr kommt.

Danke an Sky und georgy

Antwort #13, 03. Mai 2013 um 14:25 von _bluemchen_

Hatte auch Probleme (spiele über I-Pad) hab ein neues Backup gamacht und jetzt geht alles wieder -allerdings ohne das neue Update.Wie bekomme ich es ?

Antwort #14, 03. Mai 2013 um 15:02 von muppy87

@muppy87: es müsste dir im App Store angezeigt werden. Ich spiele auch über ein Pad (ist so schön groß ;D) und hab's ganz normal angezeigt bekommen unter Updates - unten links der letzte Reiter.

Antwort #15, 03. Mai 2013 um 17:32 von GeorgyD

Ohgott, ich werde alt :(

Es ist natürlich der Reiter ganz rechts ... SORRY

Antwort #16, 03. Mai 2013 um 17:35 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)