Hoimi - Tabelle---> Funktioniert nicht! Warum? (Dragon Quest 9)

Ihr kennt wahrscheinlich alle die Hoimi - Methode.
Da gibt es ja 2 bekannte tabellen:
Die englische und die japanische
wenn ich dann in der tabele alles ausgefült habe und weiter will:
Fehler , Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt,während die Seite geladen wurde!
Kann mir bitte jemand helfen?
Gibt es eig. eine app mit den Hoimi - Tabelle für android?

MfG

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 12:22 von Dunkler_Ritter

22 Antworten

Google das doch mal, oder hast du schon?
Das ist ja nämlich nicht wirklich eine Frage zum Spiel selbst... Eher eine Frage zu der Internetseite, also könntest du die Frage auch auf gutefrage.net oder so stellen. War jetzt nicht böse gemeint, hoffe du verstehst mich. :)

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 16:57 von Kakashi0405

Hier ein Link zu einer funktionierenden Hoimi-Tabelle:

http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 17:10 von Launig

Kann mir jemand dieses Prinzip eigentlich noch mal erklären? Also ich meine was das ist und was es genau bringt?

Antwort #3, 03. Mai 2013 um 20:48 von Kakashi0405

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mit der Hoimi-Tabelle kannst du den Rare-Drop von Bossen errechnen. Du musst deine Teammitglieder vor dem Boss so weit schwächen, dass du insgesamt mindesten sechs mal mit dem selben Charakter deine Teammitglieder heilen kannst. Vir dem Boss schnellspeichern, neustarten und dann heilen. Dann schreibst du auf wie viel jedes mal geheilt wurde, und trägst das + die Magische Medizin deines Helden in die Tabelle ein. Die gibt dir dann eine Tabelle aus, an der du ablesen kannst wie viele Heilungschritte du bis zum Rare-Drop brauchst. Ein Feld davor bleibst du stehn. Im Kampf darfst du dann aber keinen Todesstoß mehr einsetzen ;)

Antwort #4, 03. Mai 2013 um 21:38 von Sunwalker

Okaaay...rechne ich dann also den Heilungswert und den Magisch-Medizin-Wert zusammen? Und also so weit schwächen dass ich mindestens 6 mal heilen muss bis sie wieder auf vollen LP sind? Das hört sich ja alles so kompliziert an. :D Benutzt ihr das eigentlich selber auch?

Antwort #5, 04. Mai 2013 um 12:24 von Kakashi0405

Es ist immer die gleiche Vorgehensweise:

1. LP der Teammitglieder reduzieren (ggf. mit zweischneidiger Hieb).
2. Höhle des Endgegners oder Gasthaus in Stinsbruck betreten.
3. Schnellspeicherung machen und DS komplett ausschalten.
4. DS wieder starten und gespeicherten Zwischenstand starten.
5. Über Attribute den Wert der Magischen Medizin des Heilers in Erfahrung bringen und in die Hoimi-Tabelle eintragen und auf Calculate Basis klicken.
6. Dann mindestens 6 einfache Heilzauber ausüben und den LP-Wert vor dem Heilzauber und danach in die Tabelle eintragen. Darauf achten, dass das Teammitglied nie voll geheilt wird.
7. Hast du die Heilzauber ausgeführt, dann unten calculate anklicken, werden noch mehrere Tabellen angezeigt, dann führst du weitere Heilzauber aus, bis unten nur noch ein Ergebnis angezeigt wird.
8. Klickst du die Tabelle an, dann geht eine Seite auf, auf der Blaue und Rosa Felder sind. Du must jetzt so lange Heilzauber ausführen, bis du genau auf dem Feld vor einem Rosa Feld bist.
9. Dabei zählt ein einfacher Heilzauber 1 Feld, Multiheilung 4 Felder und Megaheilung 8 Felder. Du hast ein bestimmte Anzahl an Heilzaubern schon ausgeführt, diese musst du berücksichtigen.
10. Landest du vor einem rosa Feld gibt es den 2 % Gegenstand, vor einem blauen Feld den 5 % Gegenstand. Im Rastigen Recken reicht ein blaues Feld aus, um den 5 Sterne-Gegenstand aus der Alchemie zu erhalten.
11. Hast du das gewünschte Feld erreicht, dann sprichst du den Endboss an und gewinnst. Dabei darfst du keinen Todesstoß ausüben, da du dadurch (im Hintergrund) ein Feld in der Tabelle vorrückst. Alle anderen Zauber haben keine Auswirkungen.

Antwort #6, 04. Mai 2013 um 13:10 von Launig

Der Link der von Launig geschreiben wurde funktioniert auch nicht und der japanische auch nicht iah hab schon anderen geasagt dass sie den link testen soln aber der funzt bei denen auch nicht.
Zu Kakashi0405:
Ich hab schon über 5 stunden gegooglet aber es gibt nix dergleichen was google anzeigt
hier noch mal beide links:
http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php
http://www20.atpages.jp/dq9tools/hoimi.cgi
Bei dem japanischen : wenn ich den mag medizin wert eingebe und dann auf den button daneben klick kommt wie gesagt Verbindung unterbrochen
und bei dem englischen kommt da wenn ich alles ausgefüllt hab keine links gefunden oder so was

Hat da jemand ne ahnung?

Antwort #7, 04. Mai 2013 um 15:14 von Dunkler_Ritter

Na, dann habe ich Glück, weil er bei mir funktioniert.

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 16:47 von Launig

Gibts dafür noch andere seiten oder ne app?

Antwort #9, 04. Mai 2013 um 17:20 von Dunkler_Ritter

Nein. Ich habe nichts mehr gefunden. Habe es gerade bei mir noch einmal ausprobiert. Einwandfrei. Habe jetzt das 7. Tropotoga.

Antwort #10, 04. Mai 2013 um 17:26 von Launig

jetzt funzts
welche nimmst du die englische?
Da gibts ja drei teile die die kästen umrahmen
ganz links schwarz in der Mitte rot/rosaund rechts den blauen rahmen
welchen muss man nehmen wenn man ein alchemierakel will und welchen wenn man den rare drop will?

Antwort #11, 04. Mai 2013 um 17:53 von Dunkler_Ritter

Ich habs jetzt glei mal n paar mal ausprobiert nur:
Dieser Hengst der angst hat nix fallen gelassen eben den rare drop.
man muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Grotte genommen hab die ich schon geschafft hab.
geht das nur bei neuen unangefangenen Grotten oder kann man das bei allen also auch bei schon abgeschlossenen Grotten machen?

Antwort #12, 04. Mai 2013 um 19:25 von Dunkler_Ritter

Die japanische Tabelle funktioniert bei mir nicht mehr.

Ein Feld vor dem rosa Feld (= 2%-Drop) oder blauen Feld (= 5%-Drop).

Für ein Alchemirakel reicht ein blaues Feld.

Es geht auch bei bereits abgeschlossenen Grotten. Allerdings steht bei der englischen Version, dass sie nur experimentell sei. Villeicht passt es nicht immer. Ich hatte bisher 100 % Erfolgsquote.

Antwort #13, 05. Mai 2013 um 09:03 von Launig

Ich habe beide getestet, allerdings funktioniert die japanische bei mir nicht, habe sie sogar schon mehrmals getestet.

Antwort #14, 05. Mai 2013 um 12:23 von Kakashi0405

Zu Launig: Ich mein die Rahmen um die Kästchen rum die da immer bei feld 456 sindschwarz rot und blau. Die meine ich eig.
Zu Kakashi0405: Bei mir is das genau so.

Antwort #15, 06. Mai 2013 um 14:57 von Dunkler_Ritter

Wenn der blaue Rahmen auf dem blauen Feld liegt bzw. es umrandet, erhältst du den 5 % Drop. Umrandet der rosa Rahmen das Rosa Feld, gibt es den 2 % Drop. Der schwarze Rahmen gibt an, wieviele Felder du in der Liste auf Grund der ausgeführten Heilzauber vorgerückt bist.

Das Feld 0 gibt an, was du bekommen hättest, wenn du die Liste nicht genutzt und den Endboss direkt angesprochen hättest.

Antwort #16, 06. Mai 2013 um 17:49 von Launig

Ahhh thx

Antwort #17, 08. Mai 2013 um 15:52 von Dunkler_Ritter

Also wenn ich das alles hier überfliege, merke ich, dass einiges völliger Schwachsinn ist. Um den 5%-Drop zu bekommen musst du zwei (!) Felder vor dem roten landen. Die blauen Felder haben mit alldem nichts (!) zu tun. Der Rest müsste eigentlich passen, ich habe mir aber nicht alles durchgelesen.

P.S.: Heute funktioniert bei mir die englische Version auch nicht mehr (die japanische hat noch nie funktioniert). Ist es bei euch auch so? Bitte um Rückmeldung.

Antwort #18, 29. Mai 2013 um 16:50 von Guru123

Junge es funktioniert doch, also halte dich bitte zurück und hör auf hier beteiligte Personen zu beleidigen-.-

Antwort #19, 29. Mai 2013 um 20:39 von Sunwalker

Ich habe hier niemanden beleidigt. o.O Wenn doch, bitte ich um ein Zitat xD
Ja, sie funktioniert tatsächlich wieder, anscheinend lag ein System-Fehler vor.

Antwort #20, 30. Mai 2013 um 18:50 von Guru123

Die Antworten als "völligen Schwachsinn" zu bezeichnen, obwohl das Problem gelöst ist, naja...
Absr ja, die Hoimi-Tabelle funktioniert, vielleicht war die Seite einfach kurz down :)

Antwort #21, 30. Mai 2013 um 19:31 von Sunwalker

Mit dieser Aussage habe ich aber nicht die Personen beleidigt, da muss man dann wirklich mal dezent unterscheiden...

Antwort #22, 30. Mai 2013 um 23:28 von Guru123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)