Schadensberechnung - Elemente (MH 3 - Ultimate)

Tag zusammen

Hat irgendjemand ne Ahnung wie der Schaden von Elementangriffen berechnet wird? Würde mich interessieren, da ich mich nicht wirklich zwischen Roh- oder Elementschaden entscheiden soll.

Als Beispiel nenne ich einfach mal eine Wasserwaffe mit 110 Wasserschaden und beim Rüstungswert irgendeines Monsters liest man pro Teil -5 (x5 pro Teil, also -25) Wasserschutz ab. Wie wird das nun berechnet? Hat jemand ne Ahnung?

LG

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 13:34 von blackHawk1992

4 Antworten

habs mal irgendwo gelesen aber habs dann gelassen weil es mich nicht mehr interessierte ;P aber soweit ich mich noch erinnern kann lautet die formel so:
Elementschaden * Schärfe * schwäche / elementteiler
also 110 * 1(grün) * 0,25 / 10(immer 10) = 2,75
es wird IMMER abgerundet (also 2) und jetzt noch mit der online-verteidigung multiplizieren ich nehme aber einfach mal 0,75... 2+0,75=1,5... wieder abrunden und du machst 1 Schaden pro schlag
PS:
online verteidigung geht von 1,00 aus und pro stern -0,05

Für weitere Fragen einfach hier reinschreiben

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 14:54 von ich96

Also 1 Schaden pro Schlag? Das ist ja praktisch nichts, oder irre ich mich?

Danke übrigends, hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet :P

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 15:00 von blackHawk1992

es ist nicht besonders viel aber es haben auch nur, wenn überhaupt, SnS & Doppelschwert so wenig elementschaden aber da die in einer combo ca. 10 mal treffen ist es schon wieder 10 schaden... dass hört sich jetzt nicht viel an aber Rathian hat offline ca. 2250 HP da bringt sich das wenig extra schaden schon was

Antwort #3, 03. Mai 2013 um 15:07 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Das klingt jetzt so, als wäre Rohschaden besser. Momentan nutze ich sowieso die Dios-Klinge, und mit der habe ich bisher jedes Monster kleingekriegt. Danke für die rasche Erklärung!

Antwort #4, 03. Mai 2013 um 15:16 von blackHawk1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)