NintendoWi-Fi Conection (AC Wild World)

Ich möcht GENAU wissen, wie ich mich mit der wi-fi verbinde und was ich da zu brauche, denn ich will per wi-fi spielen.

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 15:42 von Yoshi45

3 Antworten

Puuh, genau ist etwas schwierig ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht aber du musst halt deinen WLAN Router suchen (Wlan und WiFi ist das selbe!) und dann musst du nur den WLAN Code/Key wissen und eingeben. Eigentlich geht dann alles von selbst. Sprech mal mit Harry :)

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 17:11 von Annialaine

Also:
1. Du brauchst einen Wlan-Router mit WEP-Verschlüsselung. WPA(2) geht nicht!
2. Du gehts zu Harry und wählst "Freundecode" aus
-> Er sagt dir, dass du noch keinen hast und er keinen Access-Point findet.
3. Dann fragt er dich, ob du ausschalten willst, um das einzustellen. Du antwortest mit "Ja"
4. Einfach den Anweisungen folgen, die jetzt kommen.
Du musst deinen Router auswählen und das Kennwort eingeben. Dann testet der DS die Verbindung.
5. Wenn alles geklappt hat, acww wieder starten und zu Harry gehen. Wieder nach Freundescode fragen, dann sollte er den Access-Point finden und du bekommst den Code.

Um mit jemand anderem zu spielen, musst du seinen Code in der Liste haben und er deinen. Sonst gehts nicht.
(Kannst du im Menü bei dem gelben Herz eingeben, wo du deine Freunde speicherst)
Dann muss dein Freund das Tor aufmachen und du kannst ihn besuchen (oder anders rum) Natürlich müsst ihr beide die Verbindung über WFC auswählen, nicht DS zu DS.

Wichtig: Während dem Spielen über WiFi muss dein Router, mit dem du dich verbunden hast, natürlich laufen.

Ich hoffe, das kann man verstehen... Ich schreib immer ein bisschen umständlich, sorry ;)

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 18:05 von Incallidus

Vielen dank ja ich habe alles verstanden endlich mal eine brauchbare antwort.

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 13:51 von Yoshi45

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)