Nebenquest 17? (Fire Emblem - Awakening)

Bei der nebenquest 17 komme ich nicht weiter weil es immer mehr gegner werden und wen einer aus meiner mauer stirbt können alle gegner durch und greifen die an die man beschützen muss.Gibt es einen trick oder kann sie nach einer weile angreifen?

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 16:59 von Antiich1999

5 Antworten

Nein hier gibt es keinen Trick 17, passendes Wortspiel wie ich finde :-)
Du musst sie vor den Gegner beschützen bis jeder Gegner besiegt ist, nach 3-4 Wellen kommen keine Gegner mehr nach.

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 17:04 von gelöschter User

Dan ist die Nebenquest ja schwer.Wen sie getötet wird dan griege ich sie nichr oder?
Wen man den Bauernjungen in der einen nebenquest nicht aufgestuft hat ist das eher schlecht weil er durch das meistersiegel super stark wird oder ist es nicht schlimm wen ich ihn nicht habe?

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 17:18 von Antiich1999

Tiki kann und wird sich nicht verteidigen in ihrer Trance, stirbt sie, wird das Ritual abgebrochen und sie erhält von Naga nicht den "Befehl" sich dir anzuschließen.
Ein guter Tipp dabei ist es die Kinder einzusammeln und ihnen "Wirbelwind" (Dunkelschwinge LV 15),wenn möglich, zu vererben, zudem sie etwas hoch zu leveln, damit sie den Untoten mehr Schaden zufügen.
Wirbelwind bewirkt ja, dass man nachdem man im eignenen Zug einen Feind getötet hat, nochmals eine Aktion erhält (als ob Olivia getanzt hätte).
Donnel wäre hierbei eine große Hilfe, in meinen 2 Spieldurchläufen habe ich ihn direkt zum Helden gemacht und er hat die Untoten dort quasi im Alleingang erledigen können, wenn er bloss öfter was tun könnte ^^;

Antwort #3, 03. Mai 2013 um 17:34 von BahamotZERO

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
doch es gibt einen Trick und zwar du stellst alle einheiten ein Feld entfernt von Tiki(so komen keine fernangreifer hin) auf und das gute daran ist es werden eigentlich nur drei einheiten angegrifen so soll das ungefahr ausehen

B=Boden
e=einheit die einfach dastehn muss
E=einheit wo angegrifen wird
T=Tiki

eBBBe
EBTBE
eBBBe
BeEeB

Bestimt fragst du dich warum nur diesen 3Einheiten angegriffen werden dies hat den Grund dass die Gegner Tiki angreifen wollen und da kein Weg frei ist Greifen sie Halt die Einheit an die am nächsten bei Tiki steht.Empfehlenwert wäre es auch noch 1-2Heiler mit einen purgativ stab mitzunehmen.Hoffe du hast alles verstanden.

Antwort #4, 03. Mai 2013 um 18:13 von blackboo

ach: und manchmal lohnt es sich, nicht immer die stärkste waffe ausgerüstet zu haben: da dich der gegner in seiner runde beliebig oft angreifen kann (mit 4 einheiten auf eine von deinen), und wenn du jede davon im gegnerischen zug killst, kann es vorkommen, dass dein chara zu viel schaden von dem gegner nimmt, weil er ja 4 mal angegriffen wird.
deshalb lohnt es sich (manchmal), eine schwächere waffe zu verwenden, damit die gegner nicht von deinem chara in der gegnerischen runde gekillt werden.

das verursacht in dieser mission zwar einen Stau, aber das ist verkraftbar, wenn du für die einheiten in "e" (in der skizze von blackboo) eine fernkampfeinheit platzierst

Antwort #5, 03. Mai 2013 um 18:32 von makejkin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)