Is mein Team OK? (Dragon Quest 9)

Hallo,
wollte nur mal fragen ob mein Team von der Zusammenstellung und Items OK ist.

Barde, LvL. 45
Infernoklinge
Ätherischer Schild
Mythrilhelm
Spiegelrüstung
Leichte Handschuhe
Feinstrumpfhose
Sicherheitsschuhe
Heiliger Talisman

Krieger, LvL 45
Infernoklinge
Dunkler Schild
Mythrilhelm
Heilige Rüstung
Leichte Handschuhe
Weiße Strumpfhose
Stahl-Sabatons
Mächtige Armschiene

Priesterin, LvL 42
Großbrutalienzepter
Silberschild
Zauberbann-Reif
Fließendes Kleid
Ultramarin-Fäustlinge
Grüne Strumpfhose
Gramgaloschen
Goldener Gebetskranz

Kampfkünstlerin, LvL 44
Sternenfächer
(Kein Schild:-)
Merkurkopftuch
Kampfkostüm
Gummihandschuhe
Weiße Strumpfhose
Stöckelschuhe
Lebensring

Habe schon Leviatran 2 besiegt, habe also den Sternenexpress.
Habe auch alle Berufungen außer Weise und Koryphäe(Habe ich aber bald) Es ändert sich dauernd. Trotzdem freue ich mich auf Anregungen.

Lukacht

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 19:46 von lukacht

12 Antworten

Das ist dein Spiel, du hast es bezahlt und du darfst es spielen wie du willst. Trotzdem einfach mal meine Vorschläge: Den Barden könntest du zum Schwertmagier machen, den Krieger zum Gladiator.

Hier einfach mal mein Team:

Schwertmagier
Weiser
Gladiator
Paladin

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 20:37 von Sunwalker

oder wenn du cool tun wilklst kyophäde 4* und fächer talent 100 bei allen

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 20:44 von fragenman1304

Danke das Problem s nur ich bin der Barde und will nicht nochmal auf LvL 1 zurück. Doch ich hab das Spiel scHon durch und darum mach ich's:D

Antwort #3, 03. Mai 2013 um 20:45 von lukacht

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Was ist das Problem daran dieses Wort richtig zu schreiben? Es heißt "Koryphäe" nicht "Kyrophäe" oder "Karophye" oder "Kyophäde".
"Wenn du auf cool tun willst..." Was ist daran cool? Und Koryphäen sind allgemein vielleicht die schlechteste Klasse im Spiel. Wie gesagt, ein Schwertmagier und/oder Gladiator könnten nicht schaden, Ausrüstung ist halt die beste zur Zeit wenn du an nichts besseres rankommst. Und wenn man keinen Barden will sollte man seine Klasse mit dem Hauptcharakter am besten gleich am Anfang des Spiels wechseln, wenn die frisch rekrutierten Gefährten eh alle auch auf Level 1 sind. :) Lieber einmal kurz trainieren, als später lange. Und so behebt man auch gleich am Anfang den Levelunterschied zwischen Held und den anderen Charakteren. Und die anderen leveln schneller, weil ihnen der Held nicht alle XP wegklaut sozusagen. ;)
Und einen Zauberstab nutze ich allgemein nie, ich gebe meinem Priester immer einen Speer oder Kampfstab damit er, falls er gerade mal nicht heilen muss, auch mal Schaden machen kann und dann nicht nur dumm rumstehen und MP für eigentlich unnötige Heilungen verschwenden muss. :)
Und so oft kommt man ja nun auch nicht an den MP-Nullpunkt dass man unbedingt einen Zauberstab braucht... ;) .

Antwort #4, 03. Mai 2013 um 20:56 von Kakashi0405

Das Problem ist, dass ich meistens von Attacken erwischt werde, die alle Mitglieder treffen und ich brauche Multiheilung

Antwort #5, 03. Mai 2013 um 21:16 von lukacht

Naja, Multiheilung kannst du auch ohne Zauberstab einsetzen :)

Antwort #6, 03. Mai 2013 um 21:32 von Sunwalker

Das Team ist O.K.

Was ihr nicht habt, die Frage ist, ob das Team okay ist und das ist es nunmal, da muss man nicht Teamverbesserungen geben, auch wenn da vielleicht stehen mag, dass er bzw. sie Anregungen zu anderen Teams haben will, wobei man auch nur einiges vorschlagen muss wie z.B. 4 Koryphäen.

Antwort #7, 03. Mai 2013 um 21:32 von Pasanius

Price hab jetzt Barde zu Schwertmagier gemacht.

Antwort #8, 03. Mai 2013 um 21:54 von lukacht

Sry hab keine Ahnung wie das Price da reingekommen ist.

Antwort #9, 03. Mai 2013 um 21:56 von lukacht

Wie gesagt, Krieger zu Gladiator wäre auch noch gut...macht eindeutig mehr Schaden. Der hat dann zwar weniger Ausdauer, ist meiner Meinung nach aber ein kleinerer Nachteil als der Vorteil mit dem Schaden.
btw: Pasanius ist auch mal wieder da. :D

Antwort #10, 04. Mai 2013 um 12:21 von Kakashi0405

12:21 ... perfect timing.

Ja bin ich, irgendwie muss ich weiter in 'Kontakt' mit DQIX bleiben, Gründe sind mehr oder weniger einfach; Nach den vier langen Jahren ist die DS-Karte kaputt.
Btw, Kakashi, woher kenn ich dich denn? Kann dich nicht einordnen. *Doppelpunkt großes 'O'*
Btw², Spieletipps kann kein English! löl

Antwort #11, 04. Mai 2013 um 15:08 von Pasanius

Du kennst mich vielleicht nicht, ich aber DICH! Ok, das wirkt jetzt schon vielleicht ein bisschen Stalker...
Nein Spaß, ich kenne dich noch aus der Zeit, als ich nur Fragen gelesen und selber keine gestellt oder geantwortet habe, also kannst du mich gar nicht kennen. ;)
Zu Btw²: Woran machst du das denn fest? :D Aber die verschreiben sich ohnehin öfters bei ihren Artikeln oder so...

Zum Timing: Natürlich genauestens geplant, mit Funkuhr neben mit gewartet bis es 5 Sekunden vor 12:21 ist und dann auf "Antwort speichern" geklickt. :D

Antwort #12, 05. Mai 2013 um 12:27 von Kakashi0405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)