Wozu Rohstoffe in Angeboten?!?! (Schlumpfdorf)

Sagt mal, wieso gibt es in den derzeitigen Angeboten immer 100 Holz, 100 Stein oder ähnliches Geraffel mit dazu?
Stattdessen sind immer 50 oder 100 Beeren weniger dabei...

Braucht das wer? Kauft das wer?

Ich meine 100 Holz und 100 Steine bekommt man doch mit Leichtigkeit in 12 Stunden auf dem Berg...

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 01:15 von Elend

6 Antworten

Steh ich grad auf dem schlauch oder wie Krieg ich 100 Holz & Steine auf dem berg?

Die Rohstoffe sind für den Aufbau von Mühle, Observatorium und Co ;)

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 06:52 von Schneeeule

@ elend, du hast völlig recht mit deiner feststellung. ein wirkliches schnäppchen ist das meistens nicht, es wird eher weniger wegen dem bauaterial gekauft sondern mehr wegen der zugabe. ein ding, das nicht gleich jeder hat. :-)
verlockend für einige.
@ schneeeule, durch buddeln, buddeln und buddeln.

Antwort #2, 04. Mai 2013 um 09:01 von cushmaster

@Elend:
Die Antwort ist ganz einfach:
Die zusätzliche Bereitstellung von Baumaterial zum Beeren-Angebot inkl. einem "Lock-Item" ist eine "schöne" Begründung, die Anzahl der Schlumpfbeeren in diesem Angebot zu reduzieren.
:-(
Damit werden die "echten" Spieler gleich noch mal bestraft, welche nämlich kein BauMa benötigen, weil sie es sich schon anderwaltig erarbeitet haben ..!

Das nennt man "Marketing" - in diesem Falle könnte man es auch "Abzocke" nennen, weil man den Herrschaften durchaus eine "bewußte" Handlung zum Nachteil der Spieler unterstellen kann.
Denn wer BauMa kaufen will (oder "muß") kann das ja auch innerhalb der App zur Genüge tun und ist nicht auf solche "Zwangs-Offerten" angewiesen ...

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 11:47 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Schneeeule:

Wenn ich auf dem Berg meine 25 Schlümpfe 12 Stunden lang graben lasse (ernten alle 30-45 min), dann hab ich am Ende der 12 Stunden ca. 250 Holz und 250 Steine mehr.

Antwort #4, 04. Mai 2013 um 11:59 von Elend

Ja, habe auch nach dem Update die billigeren Angebote gekriegt. Nur brauche ich kein zusätzliches Baumaterial, was ich von meinen Nachbarn kriege ind beim Buddeln reicht aus. Umso mehr weil ich auch das Karrusell auf dem Berg habe und noch nicht genügend roote Beeren um Handy zu kaufen. Mit 80 roten Beeren kann ich nicht mal im Dorf und auf der Insel das Land erweitern. Also habe ich nicht die Angebote angenommen. Warte auf weitere Angebote ohne Baumaterial.

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 14:32 von lomoti

Ich Krieg beim Buddeln immer nur xp oder Geld (50-500 Geld) und hier und da mal 1 Stein, ein Holz, und einen Farbtropfen :/

Antwort #6, 06. Mai 2013 um 23:57 von Schneeeule

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)