Drachnseelen Bug? (Skyrim Dragonborn)

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich bei der Hauptquest und muss gerade das letzte Wort von "Willen beugen" lernen. Nur leider hab ich keine Drachenseele mehr übrig und jetzt kommt jedes mal, wenn ich einen Drachen töte Miraak und klaut mir die Seele. Jetzt schon 8mal hintereinander.
Vorher kam er nur bei jedem 2. Drachen... Ist das ein Bug oder vom Spiel so geregelt und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für eure Hilfe!

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 03:19 von Nerumuk

2 Antworten

Dir bleibt kaum etwas anderes übrig, als die Apocrypha zu verlassen (bevor du das letzte Wort für "Willen beugen" findest) und in Solstheim und Himmelsrand auf Drachenjagt zu gehen, bis Miraak einmal nicht auftaucht und du die Drachenseele selbst bekommst. Du musst das Wort freischalten können um den eintreffenden Drachen zu unterwerfen, damit er dich zu Miraak bringt. Ich weiss nicht in wie weit es von Bedeutung ist, aber Miraak stahl mir die Drachenseelen öfters wenn ich einen Drachen normal tötete, als wenn ich einen Drachen tötete der noch mit dem "Drachenfall" Schrei belegt war. Falls überhaupt nichts hilft und/oder du nicht nach Solstheim zurück willst, um es später nochmals zu versuchen, kannst du dir die Drachenseele, die du brauchst auch herbeicheaten. Ich habe kurz nach dem Cheat gegoogelt. Folgendes sollte funktionieren
"Player.modav dragonsouls X" oder auch
"Player.forceav dragonsouls X"
Wobei du einfach statt X die Anzahl der gewünschten neu hinzukommenden Seelen einsetzt.

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 16:25 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Das war bei mir auch so ich habe dann kurz bevor ich den Drachen getötet habe den schrei Willen beugen eingesetzt und dann hatte ich die seele bekommen musst mal kucken ob es geht

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 12:53 von xhunterx1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)