Wie bekomme ich die versprochenen Premiere Club Inhalte? (Borderlands 2)

Ich hab mir BL 2 gekauft, laut Packung sollen auch die Inhalte von Premiere Club dabei sein mit z. B. zusätzlichem Charakter. Auf einem beiliegenden Zettel steht, dass die Inhalte automatisch nach der Installation hinzugefügt werden. Dies war jedoch nicht der Fall.
Was mich stutzig macht: auf diesem Zettel stand, dass man das Spiel mit dem Code auf der Rückseite des Handbuchs aktivieren soll, was ich auch gemacht habe. Allerdings befindet sich auf diesem Zettel auch ein Code, welcher verdammt nach einem Steam-Code aussieht. Muss ich diesen irgendwo eingeben, oder hätte ich das Spiel mit diesem Code aktivieren sollen? Aber warum steht das dann nicht dabei?
2. Frage: Findet man irgendwo Restorative Shields oder Medikits, weil so ohne sind die Kämpfe einfach nur frustrierend! Oder kann man irgendwo den Schwierigkeitsgrad wechseln?
Danke schon mal für die Antworten!

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 07:11 von Maxvorstadt

7 Antworten

Hi, ich hatte das gleiche Problem :)
Erstmal ganz ruhig, du musst bei Steam, diese Software mit diesem Code aktivieren.

Dann funktioniert es :)

Es gibt irgendwo im Steam Menü dafür eine Schaltfläche.

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 13:29 von larsulp

Der wird wie beim Spiel unter produktaktivieren eingegeben.
Unter Spiele, ein produkt bei Steam aktivieren.

Dann geht es.

Sammelbare Medikits gibt es nicht mehr. Aber in Truhen und schachteln sind rote Ambulen die beim ein nehmen heilen. Geht aber nur wenn man verletzt ist. Auf Vorrat bunkern geht nicht.

Antwort #2, 04. Mai 2013 um 13:44 von Audiogame

Auf die Gefahr hin jetzt Begriffsstutzig zu wirken:
Ich habe das Spiel doch bei Steam aktiviert, sonst hätte es sich ja nicht installieren lassen!?!
Bei Fallout: NW Ultimate Edition ging das ja auch! Echt typisch, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
So, wo und wie genau muß ich jetzt diesen Key genau eingeben? Will schließlich keinen Fehler machen!
Ausserdem hab ich irgendwo was von "Shift-Codes" gelesen, was ist das denn?

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 14:48 von Maxvorstadt

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
machst Steam an gehst oben auf Spiele und dort ein Produkt bei Steam aktivieren...
Dann einfach den Schritten folgen. Und dort wo der Produktcode abgefragt wird den Code eingeben.

Zur Sache mit den Shift-Codes:
Diese werden auf verschiedene Seiten veröffentlicht und werden im Hauptmenü unter Extra/Shift-Codes eingegeben, dafür muss man sicha ber erst bei Shift regestrieren, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab. Diese Codes schalten meist Goldene Schlüssel frei, mit denen du die mysteriöse Beutekiste in Sanctuary öffnen kannst. An bestimmten Feiertagen wurden bisher meist auch Shift-codes veröffentlicht die bestimmte Skins freischalten (manchmal war auch noch eine Waffe dabei).
Dabei ist zu beachten das Shift-codes nur eine bestimmte Zeit nach der Veröffentlichung gültig ist, bzw. das nur eine bestimmte Anzahl von Leute diesen Code eingaben kann.

Hier ein paar Links wo Shift-codes veröffentlicht werden:
https://twitter.com/GearboxSoftware
https://twitter.com/DuvalMagic
https://www.facebook.com/borderlandsgame
http://www.gearboxsoftware.com/community

Antwort #4, 04. Mai 2013 um 15:43 von Karant-Maragan

Und die seite nicht vergessen:

http://orcz.com/Borderlands_2:_Golden_Key


Die Shift codes für die goldenen Schlussel stehen ganz unten auf der Seite in der Tabelle.

Antwort #5, 04. Mai 2013 um 16:25 von Audiogame

Verstehe ich das richtig, es gibt nur eine Kiste in Sanctuary (hab ich übrigens inzwischen gefunden, beim Teleporter) für die ich den Goldenen Schlüssel gebrauchen kann?
Wieso dann mehrere Goldene Schlüssel? Ich mein, beim P-Club Inhalt ist ja einer dabei, steht ja auf dem Beipackzettel!
Danke für die Antworten, werd das mit dem Key wohl heut Abend probieren, hoffentlich mach ich dabei nix putt! *angst um Spiel hab*

Antwort #6, 04. Mai 2013 um 16:56 von Maxvorstadt

Weil du die Truhe öffter öffnen kannst und bei jeden mal öffnen verliest du einen Schlüssel.

Antwort #7, 04. Mai 2013 um 16:59 von Karant-Maragan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)