Allgemein (Darksiders 2)

Ich finde das spiel sehr interessant und wollte lediglich wissen ob man den vorgänger gespielt haben sollte/müsste um die story zu verstehen oder ob das essentiell wichtig für den 2. teil wäre.

Lg Keno

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 20:01 von Keno77

4 Antworten

ich habe bis jetzt auch nur darksiders 1 gespielt (vor 1 woche gekauft im PSN store für 4€) und bin heute fertig geworden. werde mir sicher den 2 auch kaufen (10€ im psn store).

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 19:11 von Bababas

Es ist nicht unbedingt wichtig den ersten zu kennen.

Ich kann dir aber in kurzform mal was zum ersten Teil sagen, damit du den zweiten Teil besser verstehst.

Also jetzt nur weiter lesen, wenn es dich interressiert.

Im ersten Teil kommt "Krieg", der einer der 4 Reiter der Apocalypse ist, auf die Erde.

Er ist gerufen wurden obwohl die Apocalypse (Weltuntergang, Gottesgericht) nicht passiert ist.

Durch sein erscheinen auf der Erde wird dadurch aber die Menschheit vernichtet.

Niemand glaubt ihm, das er gerufen wurde. Deswegen denken alle, das er von sich aus auf die Erde kam und deswegen jetzt schuld ist, das Menscheit ausgerottet wurde.

Er hat dadurch nicht nur die böse, sondern auch gute Seite gegen sich.

Er versucht seine Unschuld zu beweisen, was aber nicht ganz klappt.


Also erscheint in Teil 2, sein Bruder "Tod". Der ja auch einer der 4 Reiter der Apocalypse ist.
Er versucht da, die Unschuld von "Krieg" zu beweisen und möchte die Menscheit wieder herstellen.


Mein Tipp:
Kauf dir ruhig auch Teil 1. Ich find den nämlich auch echt gut.
Teil 2 ist allerdings viel größer. Vom Gebiet und den Fähigkeiten.

Allerdings sind die Waffen von Krieg besser. Tod hat recht beschränktes Waffenangebot.

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 12:48 von linao

Ah okay, vielen dank :)
Hab mir überlegt ob ich teil 1 noch kaufe, soll halt auch gut sein aber nicht so gut wie teil 2. ja, krieg find ich von den Waffen her auch echt ziemlich cool :)

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 18:18 von Keno77

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
Also ich kann dir versichern beide Teile sind eine Wucht :-) Klar als ich den 2. zur Hälfte durchhatte dachte ich,man mit dem 1. wäre ich jetzt Zeittechnisch durch.Am besten fand ich den treibenden Soundtrack vom 2.

Antwort #4, 16. Mai 2013 um 22:56 von spezitex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)