Am Pc spielen? (Pokemon Gelb)

Hallo.
Ich habe letztens Pokemon Gelb wieder gefunden, aber ohne GB...
Ich wollte deswegen mal fragen ob es ein Kabel(Adapter) gibt , dass das SPIEL nicht den GB sonder das Spiel mit den Pc verbindet unzwar so , dass ich am Pc Pokemon Gelb spielen kann
Geht das überhaupt oder muss ich mir ein GB hollen und ihn dann mit den Pc verbinden ?
Ich weiss das Thema passt nicht hier rein, aber ich wusste halt nicht wo ich sonst fragen soll.
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 21:27 von Daghe00

4 Antworten

So etwas gibt es nicht. Man könnte sich mit einer Flashcard die Rom ziehen, aber dafür braucht man auch einen Gameboy.
Am besten kaufst du dir einen gebrauchten Gameboy (Color), die bekommt man schon für 20€.

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 13:27 von WIG93

Das ist ein Emulator. Da verbindet man seine eigene Edition nicht mit dem Computer, sowas geht nicht.
Man holt sich im endeffekt einen "Ersatzgameboy" und eine "Ersatzedition", die halt ganz normal ist, nur das du es nur auf dem PC spielen kannst. Tauschen kannst du dann aber mit keinem, weil es keine Link-Kabel für den PC gibt.

Antwort #2, 10. Mai 2013 um 13:51 von FabianDBZ1993

Ich habe jetzt mal nachgeguckt und da steht auch, dass ich auch ein Usb-kabel brauch. Hat dieses Kabel ein spiezellen namen ? Oder geh ich einfach rein bei Saturn und frag ob die eine flashcard für ein gba sp haben und dazu ein usb-kabel um mein gba sp mit mein pc zu verbinden ?

Antwort #3, 01. Juli 2013 um 09:58 von Daghe00

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
man kann gba spiele nicht mit dem computer verbinden so etwas kann garnicht funktionieren. was du brauchst ist ein emulator für den pc und die rom der gelben edition. dann kannst du am emulator die gelbe edition spielen.

was das UsB-Kabel damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber es ist sicher dass es nicht funktioniert, UND ein UsB-Kabel ist ein UsB-Kabel, das ist der genaue name

Antwort #4, 21. August 2013 um 15:37 von 8Marcer8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)