Wieso startet das Spiel nicht? (Fable 3)

Es ist mir leider nicht möglich, eine endgültige Meinung abzugeben, weil das Spiel leider unspielbar ist für mich. Stundenlang habe ich nun versucht, nach der angeblich fertig gestellten Installation das Spiel zu starten. Ich habe den Aktivierungsschlüssel eingegeben (obwohl nirgendwo zu lesen stand, dass damit der Product-Key gemeint ist, den ich ja schon beim Installieren eingeben musste). Wenn ich nun das Spiel starten will, kommt... gar nichts! Weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Natürlich bin ich Mitglied bei Windows-Live, klar. Ich habe das Spiel dann noch einmal installiert. Ohne Ergebnis. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich leider versucht habe, das Spiel auf einen Windows-8-Rechner zu installieren? Dazu habe ich nach entsprechender Aufforderung den entsprechenden Patch von Windows heruntergeladen und angewendet. Danach ging ja die Installation einwandfrei weiter. Und beim zweiten Installieren wurde ein solcher Patch auch nicht mehr angefordert. Die Möglichkeit, nun das Spiel probehalber auf einem anderen Rechner zu installieren (ich habe noch zwei mit XP und drei mit Windows 7), besteht leider nicht mehr, weil ich den Aktivierungsschlüssel bereits benutzt habe und ich ihn nur ein einziges Mal benutzen darf! Ich habe nicht herausgefunden, an wen ich mich wenden muss, um zu einer Lösung zu gelangen. Die im Handbuch genannten URLs nutzen nichts mehr: Die Unterstützung wurde offenbar eingestellt! Ich versuche nun, zu begreifen, was in diesen verwirrten Köpfen bei Microsoft vorgeht, die so etwas extrem verkomplizieren - und dann geht es überhaupt nicht. Ist das Spiel deshalb unspielbar gemacht worden, weil es nicht mehr viel kostet? Sollen die Leute also die Restbestände nur deshalb kaufen, damit Microsoft sie nicht selber wegschmeißen muss? Ich finde jedenfalls, dass Spieletipps ganz speziell auf solche Missstände hinweisen sollte: Die Spielbegeisterten sollten vor solchen Spielen eindringlich gewarnt werden!

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 23:12 von WAH4711

keine Antworten

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)