Kristallernte (Schlumpfdorf)

Klicke ich auf das Haus von Opa Schlumpf auf dem Berg, um meine Kristalle zu ernten, dann sürzt das Spiel ab. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 08:06 von Zimmit

14 Antworten

Du kannst dir nur selbst helfen. Lösche ein paar der Kristalle dann sollte es wieder funktionieren. Ab einer gewissen Anzahl stürzt das Spiel bei der "Ernte" leider regelmaessig ab.

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 08:52 von MN77

Nimm den Feuerwehr Schlumpf. Der sammelt die XP von Opa doch auch ein.
Dann passiert nix

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 08:55 von -Cr4sH-

Bei mir hilft oft:

- Alle Schlümpfe graben lassen
- alles enrnten
- maximal reinzoomen
- Spiel 5 min nicht anfassen
- Ernten

Dann ist die Absturzwahrscheinlichkeit nur noch 2/3
:-/



@-Cr4sH-: Was kostet der auf dem Berg? Gibt es die 10 Beeren Rabatt?

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 08:59 von Elend

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hab den Rabatt nicht bekommen. Obwohl es beim Kauf da stand.
Den genauen Preis musst du mal im Menü nach schauen. Im Kopf hab ich die Preise auch nicht ;)
Ich finde aber er Lohnt auf jeden fall.

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 09:31 von -Cr4sH-

@Zimmit:
Ich habe 2 Dörfer und kann keinen Zusammenhang mit der Anzahl der Klunkern erkennen - und ich habe nicht wenige davon rumstehen ...
Aber vielleicht gibt es eine Abhängigkeit von der Hardware-Power, da ja im Moment der Ernte alle XP zusammengerechnet werden müssen ... Aber das ist jetzt rein spekulativ ...

Allerdings stürzt die App bei mir praktisch regelmäßig ab, sobald ich vor der Ernte etwas anderes gemacht habe.
Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich nach der Reise auf den Berg SOFORT zu Opa's Haus gehe und "kassiere".

Insofern ist ein Zusammenhang wieder fraglich ...

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 09:54 von Eikosaederaner

Moin,
bei mir ist das Spiel bei der XP-Ernte abgestürzt, als ich aus einer Laune heraus, die gesammelten Kristalle aus dem (Kristall-) Lager herausgenommen hatte. Als ich sie wieder eingelagert hatte, ging die Ernte wieder absturzfrei. Vielleicht hilft es die meisten Kristalle einzulagern?

Antwort #6, 05. Mai 2013 um 10:09 von Dottje

@Dottje: klar hilft das. Aber was tun wenn draußen 600 Kristalle sind und der Lagerkristall voll ist?

Antwort #7, 05. Mai 2013 um 10:42 von Elend

Also bei hilft, wenn ich ca. 10 Kristalle einlagere...da ich immer ziemlich faul bin und die lange rumstehen bevor ich einlagere, ist das immer meine Aktion bevor ich Opas Haus antippe...funktioniert ganz gut.

Antwort #8, 05. Mai 2013 um 12:41 von michaela-destin

ich habe das Problem ja bekanntermassen auch... bei mir klappt es am ehesten wenn ich an Land alle Minispiele gespielt habe. Danach fahre ich auf den Berg und sammelmit dem Feurwehrschlumpf alles ein. Opas XP (also für die Kristalle holt er nicht ab!) Sehe zu, dass kein Schlumpf gräbt... dann verlasse ich den Berg und schliesse am Iphone alle Apps. Gehe dann wieder direkt ins Spiel, direkt auf den Berg. Zoome es so groß wie es geht (nach Tip Eiko) - und dann klappt es :-) Nervt zwar, aber vorher konnte ich die XP gar nicht einsacken... Habe im Mom 950 Kristalle im Lager und den linken Bergabschnitt 3/4 voll... Dücke Dir die Daumen dass es so bei Dir auch klappt

Antwort #9, 05. Mai 2013 um 14:45 von gelöschter User

So, was stimmt denn jetzt?

-Cr4sH- schreibt: Feuerwehrschlumpf sammelt die XP von Opa ein

Anni71 schreibt: Opas XP für die Kristalle holt Feuerwehrschlumpf nicht ab

Antwort #10, 05. Mai 2013 um 15:06 von Elend

Lösch doch einfach die Kristalle die nicht im Lager sind,oder so viele bis es geht. Die Nerven doch eh und stehen im weg rum.
XP gib's doch genug.

Antwort #11, 05. Mai 2013 um 15:14 von -Cr4sH-

XP kann man nicht genug bekommen - zumindest in den hohen 50er-Leveln.

Ich müsste dann 600 Kristalle löschen.
Das wären 18000 XP pro Tag!
Das sind MEHR als Clumsy, Marina und Bergwerk zusammen!

Antwort #12, 05. Mai 2013 um 15:22 von Elend

Bei mir ist es so... Nachdem Feuerwehrschlumof seine Ründe gedreht hat, habe ich immer noch das Zeichen über Opas Haus... Dann führe ich die Schritte wie beschrieben durch und ich kann Opas Xp ernten... Finde die Xp auch wichtig

Antwort #13, 05. Mai 2013 um 15:27 von gelöschter User

Die Feuerwehr sammelt die tatsächlich nicht ein. Mein Fehler.
Stell Opas Haus doch mal möglichst weit weg von den Kristallen,wenn sie außer Sicht sind hat dein Gerät vielleicht nicht so
Viel zu Rechnen.

Antwort #14, 05. Mai 2013 um 16:20 von -Cr4sH-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)