Reihenfolge? (Resident Evil Zero)

Ich habe mir nun eine Gamecube und die meisten RE Spiele zugelegt.
Das wären Zero,Remake,2,Nemesis,CV X,die beiden Outbreak Teile und 4.
Meine Frage ist nun in welcher Reihenfolge sollte ich die Spiele am besten spielen? :)
Also wenn man nach der Handlung geht? Die meisten sagen,dass es so am besten wäre,wie ich es aufgeschrieben habe. Andere meinen,man solle auch gar keinen Fall mit Zero anfangen,da dort zu viel gespoilert wurde :/ Deswegen frage ich euch und hoffe jemand kann schnell antworten :D

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 08:15 von Badass17

2 Antworten

So wie du es aufgezählt hast, ist es die richtige Reihenfolge und ich würde auch an deiner Stelle so spielen, weil man dann die Handlungen besser nachvollziehen kann.

Lediglich die Outbreak Reihe würde ich während RE 2 und RE 3 spielen, da diese quasi zu den beiden Teilen dazu gehören.
Sie schildern praktisch die Ereignisse in Raccoon City aus der Sicht von verschiedenen Überlebenden.

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 15:35 von Wesker-48

Alles klar,vielen Dank für die schnelle Antwort :))

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 23:42 von Badass17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil Zero

Resident Evil Zero

Resident Evil Zero spieletipps meint: In der Rolle von Rebecca Chambers geht ihr der Vorgeschichte von Resident Evil 1 auf den Grund. Wirkt etwas angestaubt.
68
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil Zero (Übersicht)