Schleimkrone (Dragon Quest 9)

ich brauch unbedingt eine Schleimkrone für eine Kaisertracht.
Angeblich soll ein Schleimkönig es ja als zweites Item vallen lassen nachdem man kleptomana eingesetzt hat. Habt ihr tipps wo man sie sonst noch finden könnte?
Dann schon mal danke!

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 09:08 von nick-o

7 Antworten

man kann sie auch vom metallkönigschleim kriegen aber der ist noch seltener
ich würde empfehlen es weiter mir königschleimen zu probieren vg

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 09:27 von Mike-Roben

Beim Heilschleimkönig hast du die größte Wahrscheinlichkeit, eine Schleimkrone zu erhalten.

Der Königschleim hat sie auch noch, aber noch seltener und der Metallkönigschleim, der haut aber meistens ab, bevor du sie (mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie beim Heilschleimkönig) klauen kannst.

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 09:29 von Launig

Du kannst sie in der Höhle neben Batsureg (KA wie die heißt, glaube Gerzuun) finden. Wenn du fast oben bist gibt es 2 Schatztruhen. In der linken ist eine Schleimkrone.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lukacht

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 10:15 von lukacht

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
kauf dir die königsaxt in brennberg und mach daraus die kaiseraxt.
Würde dir aber Das scharffichtenbeil empfelen. das kannst du zum Henkersbeil machen. das gibts im Geheimladen in welkham.

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 19:14 von jonmue

NEIN BRAUCHST DU ALLES NICHT!

Wenn du in Batsureg bist und da nach der Fygge suchst kommst du i-wann zu einer Stadt die heißt GERZUUN! In einer der ROTEN KISTEN gibt es eine SCHLEIMKRONE!

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 20:03 von carofan2000

@carofan2000: Erst lesen, dann posten. Das wurde schon geschrieben.
@jonmue: Es geht hier um eine TRACHT, nicht um eine AXT.
Also als ich das einmal herstellen wolle, habe ich ebenfalls die Schleimkorne verwendet, die man ach in Gerzuun findet.

Antwort #6, 06. Mai 2013 um 19:09 von Kakashi0405

die schnellste Methode ist einfach Königsschleime mit Kleptomane zu bestehlen und dann zu besiegen, da ist die Chance am höchsten, weil entweder du bekommst sie zu 0,78% bei Kleptomane oder zu 0.39% als Drop wenn du GLück hast triffst du sogar beides, hat aber nur ne Chance von 1:30000 etwa

Antwort #7, 17. Oktober 2013 um 22:34 von masterw37

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)