Dracula 3 stürzt immer an der selben Stelle ab... (Dracula 3 - Pfad des Drachens)

Hallo ihr lieben,
ich befinde mich auf dem Friedhof in Vladovice und öffne das Grab um die Asche zu entnehmen, so weit so gut... Sobald ich das Bild verlasse stürzt das Spiel ab und ich bekomme die Fehlermeldung: Dracula 3 funktioniert nicht mehr.

Wie kann ich den Fehler beheben? Danke im Voraus für die Hilfe! :)

Sonnige Grüße,

Jenny

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 11:14 von Jenny8111

4 Antworten

Genau an der gleichen Stelle stürzt es bei mir auch ab! Hast du mitlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Antwort #1, 15. Juni 2013 um 12:30 von Coccinella25

Hallo zusammen,

Ich hab auch das Problem ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Im I-net hab ich auch keine Infos gefunden. An Alle die Wissen wie man das Problem löst bitte meldet euch... Danke

mfg
BlackLeone

Antwort #2, 12. September 2013 um 17:58 von BlackLeone

Hallo Mitleidende,

ich habe dasselbe Problem mit der Asche aus dem Grab nehmen und dem "Funktioniert nicht mehr"-Rausschmeissen wenn ich aus dem Grab zurück will. Ich habe eine Lösung gefunden. Auf dieser Seite http://support.anuman.net/dracula_3 gibt es Savestände mit dem beschriebenen Bug der den Namen der im Spiel begrabenen Person beinhaltet. Runterladen, in das angegebene Verzeichnis kopieren und den SAVE017 mit der im Ladebildschirm bezeichneten 08/16/2008 14:10 Dispesario laden und ihr habt die Asche im Inventar und könnt weiterhin normal und in Deutsch weiterspielen als ob nichts wäre. KAnn sein, daß ihr, genau wie ich, dies und jenes nachholen müßt, weil das Spiel ja nicht linear ist. Ich habe selbst leider unter Windoofs 8.1 merken müssen, daß ich ziemlich linear bzw. vieles machen muß, damit bei den stellen, wo ich was gemacht haben muß und es noch nicht gemacht habe zu denselben Rausschmeißfehler kommt. Hoffe, ich kann es jetzt bis zum Ende durchspielen und hoffe ich konnte euch helfen.

MfG

Werner

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 01:57 von mondeost200

Dieses Video zu Dracula 3 - Pfad des Drachens schon gesehen?
Hallo ihr lieben, ich habe eine Antwort von Peter Games bekommen, di eich selbst aber noch nicht ausprobiert habe. Falls es jemand von euch probiert müsst ihr euch an diese Email-Adresse wenden:

support@petergames.de

Wenn euch dann eine Lösung vorliegt, werde es Toll wenn ihr Sie hier Veröffentlichen würdet :)

Also hier die Antwort von Peter Games:

Lieber Peter-Games-Kunde,
Vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor jedem
Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner,
Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc. deaktiviert/beendet
werden.

Sollte das Problem nicht gelöst sein, benötigen wir von Ihnen die
Dateien DxDiag.txt und MsInfo.txt. Diese Informationen helfen uns bei der
Fehlersuche.

So erstellen Sie die Dateien DxDiag.txt und MsInfo.txt:

- DirectX- Diagnose:
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN den Befehl dxdiag ein und bestätigen mit
ENTER oder klicken mit der Maus auf OK. In diesem DirectX- Diagnosetool finden
Sie im unteren Bereich eine Schaltfläche INFORMATIONEN SPEICHERN. Damit
erstellen sie dann die Datei dxdiag.txt, welche Sie uns bitte als Datei-Anhang
zusenden.

- Systeminfo- Diagnose:
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN den Befehl msinfo32 ein und bestätigen mit
ENTER oder klicken mit der Maus auf OK. In diesem MSInfo32-Systeminfo-Programm
klappen Sie bitte das Menü DATEI auf und wählen dann EXPORTIEREN (nicht
speichern...). Damit erstellen sie dann die Datei msinfo32.txt, welche Sie uns
bitte als Datei-Anhang (Wichtig für AOL-Nutzer!) zusenden. Achten Sie bitte
auf das richtige Format dieser Datei, denn wir können nur TXT (Text) Dateien
korrekt lesen!

Die Msinfo unter Vista können Sie mit der folgenden Eingabe ausführen Start -
Alle Programme - Zubehör - Ausführen - Msinfo32.exe
oder
windowstaste +r
oder
Start - Suchen - msinfo eintragen und Enter drücken

Antwort #4, 03. Februar 2014 um 10:59 von Jenny8111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dracula 3 - Der Pfad des Drachens

Dracula 3 - Pfad des Drachens

Dracula 3 - Der Pfad des Drachens 62
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dracula 3 - Pfad des Drachens (Übersicht)