Wie bekomme ich mein Dorf wieder? (Schlumpfdorf)

Hilfe! Mein Dorf ist weg. Ich habe fleißig Geschenke verteilt, als ich auf eine Insel eines Nachbarn wollte, wurde ich aus dem Spiel geworfen. - Soweit ja nicht ungewöhnlich! - Als ich das Spiel dann neu gestartet habe, fehlte ein Teil (z.B. war die neue Dorfvergrößerung noch da, aber nicht die Häuser und Blumen, die ich dort aufgestellt hatte). Deshalb habe ich das Spiel nochmal geschlossen und neu geöffnet, weil ich dachte, dass beim Laden ein Fehler passiert sei. Nun aber fängt das Dorf komplett in Level 1 neu an! Habe also nochmal komplett geschlossen und neu geöffnet, allerdings dann auch das gleiche. Wollte deshalb das Dorf wieder herstellen. Und nun das tolle:
Egal welches Datum ich auswähle und auf Vorschau klicke, überall startet das Spiel in Level 1 neu. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Hilfe - Eiko hast Du ne Idee?

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 18:25 von Mickerle

6 Antworten

Da ich nicht genau weiß, was wirklich los ist ...
(Bist Du korrekt im "Game Center" angemeldet ..?)
Also zumindest ist Dein Dorf noch online - ich kann es hier sehen ...

Wichtig wäre jetzt eine Sicherung, damit Du nicht aus Versehen den Online-Spielstand überschreibst ...
Falls Du Zugang zu einem zweiten Gerät hast, dann dort mal einloggen.

Ansonsten können wir die Diskussion auch in den PN-Bereich verlegen.
Wenn Du keine Möglichkeiten hast, dann würde ich Dein Dorf sichern, bevor Du weiter probierst - dazu müßtest Du mir aber mal für kurze Zeit Deinen GC-Account schicken. Nach Beendigung der Geschichte kannst Du ja das Paßwort ändern.

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 18:36 von Eikosaederaner

Danke! Schicke PN!

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 18:40 von Mickerle

Hey, bei Dir sieht's normal aus! Alles wieder ok?

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 23:39 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
cool, ihr habt es wieder hinbekommen! mir fiel gestern nämlich beim Geschenk dalassen auf, dass dein Schiff fehlt...jetzt ist es wieder da...LG, Mamu

Antwort #4, 06. Mai 2013 um 09:04 von jacky1309

Hallo liebe Nachbarinnen!
Danke ja, ist wieder alles ok. Wie gut, dass es Eiko gibt! :)
Mein Dorf wurde gestern halbiert, die ganze untere Hälfte fehlte und eben auch das Schiff. Tatsächlich konnte ich aber doch recovern. Zwar wurde mir der erste Dialog aus dem ersten Level an jedem gespeicherten Tag angezeigt, nachdem ich diesen aber durchgeklickt hatte, ging es in meinem alten Dorf weiter. Komisch, aber zum Glück hat es geklappt, so habe ich nur einen Tag und meine Bananen verloren und eventuell auch welche von euren Geschenken! :( Jetzt kann es schlumpfig weitergehen. Allerdings zeigt das, wie wichtig es ist, immer wieder zwischendurch zu sichern, so dass man im Fall der Fälle nicht zu viel verliert! Liebe Grüße und die nächsten Geschenke kommen bald (bei Jasmin schon abgestellt - bei Jacky erst wieder heute Abend möglich!)

Antwort #5, 06. Mai 2013 um 12:00 von Mickerle

Na GsD - das ist ja der Albtraum schlechthin, schön, dass Du wieder 'vollständig' da bist :-)

Antwort #6, 06. Mai 2013 um 15:36 von AnJoh2004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)