ist der pc gut? (Minecraft)

hallo,ich wollte fragen ob ich damit gut minecraft spielen könnte.

grafikkarte:intel (R) 82915G Express Chipset Family

prozesser:Intel (R) Pentium (R) 4CPU 3,00Ghz

windows xp

falls ihr mehr information braucht dann sagt es^^

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 21:13 von sai333

10 Antworten

is es eine 4kerner ? wie viel speicher hat die grafikkarte? wie viel gb Ram ?

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 21:22 von Robbery3

also :grafikkarte mit 502 mb.die 2 anderen sachen weiß ich nicht wo ich das anschauen kann.weißt du es?

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 21:45 von sai333

sry habe doch nur 64 mb speicher bei der grafikkarte

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 21:53 von sai333

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Am besten wäre es, wenn du einen Link postest, damit wir uns alles angucken. Das, was du gepostet hast sagt uns nicht viel. Sieht meiner Meinung nach aber ziemlich schlecht aus, mit dem Minecraft spielen.

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 22:04 von hdfhdf

Pentium und XP... Mannoman das Ding ist wahrscheinlich fast ein Jahrzehnt alt...
Ich bezweifle sehr stark, dass du damit überhaupt noch irgendetwas anderes spielen kannst als Tetris.

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 22:04 von Ealendril

Nicht nur Tetris ._. Für das 1. Prince of Persia sollte es auch noch reichen :3

(Kam 1989 raus)

Antwort #6, 05. Mai 2013 um 22:10 von blacksceptile187

muss nicht sein, es gab viele pentiums, die guten darunter kann man für normale anwendungen eig auch noch gebrauchen, und ähm 4 kerne ja is doch gut da er aber denke mal keine grafikkarte hat (mainboard grafik is das?) wirds richtig kompliziert^^

Antwort #7, 06. Mai 2013 um 12:16 von DasOpfer

Nein tut mir leid, dein PC ist zu alt für Minecraft. Spielen könntest du es schon aber musst mit heftigen laggs rechnen.

Antwort #8, 06. Mai 2013 um 13:56 von zdelta

@zdelta Du hast unrecht, ich besitze auch noch einen 10 Jahre alten PC mit Pentium Prozi, klar ich hab ne bessere graka, aber das teil kann Minecraft mit 25-30FPS schaffen hätte der PC mehr als 512mb RAM würde es sogar noch besser laufen.

Antwort #9, 06. Mai 2013 um 17:41 von The_new_Gothiccheater0124

Es läuft bei dir, weil du eine Grafikkarte besitzt. Der sai333 hat ja keine und muss mit der Onboard Karte zurecht kommen. Außerdem ist der Arbeitsspeicher nicht Sooo wichtig. 4-8 GB Arbeitsspeicher ist ja bei den meisten Standart, und es macht keinen wirklichen Sinn, wenn man statt 4, 16 GB hat.

Antwort #10, 06. Mai 2013 um 20:40 von zdelta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)