Pokemon Team (Pokémon Smaragd)

Yo.

Kleine Frage am Rande. Ich zock zur Zeit als Zeitvertreib Smaragd.
Bin mit der Story soweit durch und hab jetz angefangen mir ein Team zu bauen.
...dummerweise... und das ist schon vor Jahren immer ein Problem für mich gewesen- war mein ganzes Team BLAU!

Sumpex, Azumarill, Brutalanda, alles blau!

Das is natürlich kein Zustand. Daher hab ich mir gedacht, bauste halt ein Team das NICHT blau ist.

3 Teammitglieder stehen auch schon fest.

Brutalanda
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Hydropumpe
- Feuersturm/Knirscher

Azumarill
- Delegator
- Power-Punch
- Blizzard
- Kaskade

Magcargo
- Flammenwurf
- Hitzekoller
- Steinhagel
- Bodyslam

Ja. Azumarill und Landa sind blau. Heißt, 1/3 meines Teams wird blau sein. Der Rest, DARF ES NICHT!
Da kommt jetzt ihr ins Spiel.
Nennt mir bitte ein paar interessante Pokemon die nicht blau sind.^^
(Muss btw in Smaragd fangbar sein. Kann nicht tauschen)

Platz 4 geht wahrscheinlich an Kappalores.

Ich brauch also noch 2 weitere.



...das is so ne Art Umfrage. Also. Los! :3

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 14:19 von derschueler

21 Antworten

Weiß nicht ob du mal ein Stollos ausprobieren möchtest. Ein Flunkifer? =) War´n Witz, musst du nicht machen. Nimm doch noch Kapilz oder Noktuska. Ich helfe gern da ich viel Zeit mit der Smaragd verbringe. Banette macht sich auch gut, mit Irrlicht und so... Guardevoir?
* Stollos (fang dir ein Stollrak in der Siegesstraße)
* Guardevoir
* Kapilz
* Banette
* Libelldra
* Banette
* Flunkifer =) nur´n Tipp
Vielleicht noch Firnontor...
Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen. :)

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 13:56 von Cubone-Fan

Sorry hab komischer weise 2mal Banette geschrieben. Aber was ich dir empfehlen kann ist auch Sengo, es hat eine spitzen Initiative. Oder Tropius... Ist nicht schwer Pokemon vorzuschlagen die nicht blau sind.^_^ Vorallem nicht für mich. Tengulist, Pudox, Papinella. Libelldra eignet sich auch gut, aber dann hättest du zwei Drachenpokemon... Was gibs noch... Lepumentas, Zwirrklop...
Nun, ich kenne den Hoenn-Dex auswendig nicht wundern... Gabs nicht auch Jurob zu fangen? Jugong wäre auch eine Idee. Ich werde noch mehr vorschlagen, aber nur wenn du noch nichts passendes gefunden hast. :)

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 14:10 von Cubone-Fan

Ich will das Team in der Kampfzone verwenden. Daher müsste es sich Typenmäßig einigermaßen gut ausgleichen.

Platz 4 geht in der Tat an Kappalores. Lombrero ist grad im Training.
Dummerweise hab ich keinen Gigasauger mehr (is auf Xatu... e_e) also hab ich mir kurzerhand eins mit Rasierblatt gezüchtet.
SCHWACHER STAB FTW! Nur 5 Punkte schwächer als Gigasauger, dafür mehr PP und hohe Crit-rate.

Kappa
- Rasierblatt
- Surfer
- Mogelhieb
- Blizzard (weil Eisstrahl auf Sumpex ist -.-)

Bei Azumarill evtl. Rückkehr über Blizzard...
________________________________________

Stolloss fällt tragischerweise weg, weil mir die dann entstehende doppelte Wasser und Kampfschwäche nicht gefällt. Außerdem ist es ein besseres Magcargo mit besserem Typ und besserem Movepool! Mit sowas kann ich nix anfangen xDD

Kapilz und Tropius fallen wegen Eisschwäche und bereits vorhandenem Pflanzentyp weg.

BAnette hat die Gen ordentlich Wumms da sein STAB physisch ist... allerdings isses langsam wie sonst was und 3/4 des jetzigen Teams sind auch nich grad die schnellsten.

Libelldra? GET THAT S*IT OUTTA HERE! xD
Hab doch schon Brutalanda^^
Libelldra kann nix, das Landa nich auch kann.
Wär ich nich so faul und hätte Garados bisschen höher gelevelt hätt ich ein Brutalanda mit Drachentanz! xD

Guardevoir nehm ich in die engere Auswahl.
Könnte mir ja eins mit Irrlicht züchten...

- Gedankengut
- Irrlicht
- Psychokinese
- Donnerblitz

...sobald ich genug GP hätte würd ich Irrlicht durch Eishieb ersetzen.

Antwort #3, 08. Mai 2013 um 15:41 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ich finde es sehr schwer bei der 3. Generation Pokemon mit geeigneten Werten zu finden. Joa, aber Sengo haut auch feste drauf!=D Das blöde ist nur welche Attacken wären geeignet. Kappalores ist ne gute Wahl. Kennst du Wielie oder Armaldo? Überlege gerade ob die gut sind...
Ja, das mit den Attacken ist früher so eine Sache gewesen... Heute kann man sie immer wieder verwenden.

Ja, die Kampfzone, mach ich auch oft. Ich kam gut mit Kapilz klar. Ich werd mal schauen was ich noch so finde. Vielleicht ergibt sich noch was. Ich baue mir jedes mal ein komplett neues Team. Ich kann auch nicht tauschen. Spiel ja auch die Feuerrote, tja aber eh ich da tauschen kann.

Ich trainiere gerade Schneppke. Weiß ja nicht ob du was mit Voltenso anfangen kannst, ich nicht... Ich profitiere nie von Elektro-Pokemon. Bin eher Stahl, Boden, Feuer und Drache spezialisiert. Ich züchte gerne, ist immerhin besser als nach einem Barschwa zu suchen.
Nun gut. Du entscheidest was du nimmst. Ich möchte nur helfen und ein paar Vorschläge machen.^^

Antwort #4, 08. Mai 2013 um 16:30 von Cubone-Fan

Ich 'kenne' alle^^

Sengo fehlt einerseits der gute Movepool, andererseits isses mir zu fragil.
Wielie und Armaldo fallen durchs Raster weil ich deren Typ schon vertreten hab.

Mir is grad noch Donphan eingefallen.

- Erdbeben
- Toxin
- Brüller
- Schutzschild

Antwort #5, 08. Mai 2013 um 18:11 von derschueler

Das ist doch was. =) Vielleicht findest du ja noch interessante Pokemon in der Safari-Zone.

Antwort #6, 08. Mai 2013 um 18:31 von Cubone-Fan

Ich hab Krebutack im Team. Aber eine zu große Elektro-Schwäche darf man auch nicht haben. Gabs nicht auch Sandamer? Donphan und Guardevoir passen perfekt zu deinem Team. Übrigens Banette ist genau so schnell wie Guardevoir, aber das Psycho-Pokemon ist besser. Du weißt ja wie das ist, jedes Pokemon hat seine Vor- und Nachteile, dennoch ist es gut wenn man etwas herum-experimentiert.

Antwort #7, 09. Mai 2013 um 16:50 von Cubone-Fan

wie wärs vieleicht mit muntier ^^
ist schnell wie noch was und hat keinen schlechten angriff kann außerdem ne menge attacken lernen und mit der Ausdauer/ gegenschlagt kombi ordentlich austeilen (ja ich habe gelernt) XD
Ist auch nicht blau XDD

öhm ansonsten vieleicht noch ... öhm mir fallen nur blaue pokemon ein XD
oh warte wie wärs mit zobiris? keine typschwächen und keine schlechten attacken ^^

ich habe keine ahnung ob dir dass hilft hat aber ich hoffs ^^

Antwort #8, 11. Mai 2013 um 16:43 von DesertAssassin

Hab Letarking in ner Box rumgammeln. Muntier hat Base 90 Speed, wenn ich mich nicht irre...
Gardevoir hätte 80. Banette is bei ner 65er Base. xD
(Soviel zu: "Übrigens Banette ist genau so schnell wie Guardevoir")

Wenn ich Speed will, dann brauch ich kein Muntier. Außerdem ist es NFE und somit fehlt ihm später einfach die Kraft um was zu reißen.^^

Zobiris? Keine Schwächen...genau...
Für mich sind Stats wie die von Zobiris Schwäche genug... :/

Antwort #9, 11. Mai 2013 um 20:30 von derschueler

Pikachu . Aber gegen boden monster nicht wirklich effektiv

Antwort #10, 25. Mai 2013 um 14:59 von kevinxhunter

@derschueler...ist das hier dein ernst? du stellst so ne frage und präsentierst so ein team und im gleichem atemzug erählst du mir mehr oder weniger elegant umschrieben mein team wäre schlecht? so wie das hier aussieht wirst du mit deinem team nicht besonders viele symbole abstauben und ehrlich gesagt würdest du gegen mich auch verlieren. also von jetzt an nemhe ich deine kommentare nicht mehr ernst! und du willst mir was erzählen?! pah, da lachen ja die hühner.

Antwort #11, 16. Juni 2013 um 09:43 von eDe-03

Was glaubst du eigentlich wer du bist o_Ô

Das hier ist ein Fun-Team das zu stande kam weil ich mal wieder Smaragd zocken wollte.

Und ich hab entschieden mehr Fun mit unterschätzten Dingen wie Azumarill und MAgcargo als mit diesem Standardzeug namens Meta und Brutalanda.

Wenn du einen tatsächlichen Eindruck davon haben willst WAS ich tue, dann hier:
http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-schwarz/f...
Lies dich ein.

Symbole? Sorry Pal, aber ingame Preise interessieren mich kein Stück weit.
Sie haben keine Aussagekraft über tatsächliches können whatsoever -.-

Antwort #12, 16. Juni 2013 um 09:54 von derschueler

naja es hat jeder die freiheit zu machen, was er will... aber ich finde mir würde das mit schwachen pkmn auch keinen spaß machen, weil man will sich ja doch irgendwo behaupten und auch bisschen erfolgreich sein, oder nicht? da braucht man schon mal kraftpakete...und da ist es mir auch relativ egal, ob und wieviel dieses pokemon von sonst wem noch benutzt wird. gebe ihnen ja auch attacken, die en angriffswert unterstreichen, egal ob stab oder nicht, geht nunmal nicht immer :-( trotzdem würde ich brutalanda nie flammenwurf oder so beibringen!

Antwort #13, 16. Juni 2013 um 10:48 von eDe-03

Was dämlich ist, da es so mit Erdbeben und STAB perfekte Coverage hätte...

Die Schwachen Viecher um dem ganzen wenigstens ein bisschen Anspruch zu verleihen. Jeder kann mit den von dir erwähnten "Kraftpaketen" durch die Story rushen.

Antwort #14, 16. Juni 2013 um 10:53 von derschueler

Das stimmt das wäre dämlich ein brutalanda mit steinhagel, erdbeben, Aero-Ass/Kopfnuss, Drachentanz ist praktisch nur durch ein guten wassertank mit eisstrahl zu finishen ^^

Antwort #15, 16. Juni 2013 um 11:30 von DesertAssassin

...pre Gen5 EdgeQuake (Steinhagel + Erdbeben) + Coveragemove und DD is das Set dass ich dir mal genannt hab oder?

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Flammenwurf absolut viable für ein Mence ist.
Der Spezialangriff ist obere MIttelklasse und Mix-Mence ist auch hier in Gen 3 ein exzellenter Wallbreaker.

Beispielsweise hättest du (eDe) mit Flammenwurf oder Feuersturm etwas dass Panzaeron ausschalten könnte.

Antwort #16, 16. Juni 2013 um 11:40 von derschueler

ja hast du^^ ich habe das grade aber falsch verstanden XD sry ^^

mein landa ist ausschlieslich physich deswegen hab ich auch durchbruch drauf und net aero-ass weil es so auch gegen die eis pokemon gut dran is und mit zwei drachentanz ist auch panzaeron leichte beute zumindest im normalen spiel ^^

Antwort #17, 16. Juni 2013 um 11:44 von DesertAssassin

ihr könnt ja philosophieren soviel ihr wollt, aber ich ändern trotzdem nichts daran, ganz einfach deshalb weil es mir bisher schon relativ viel gebracht hat. und wenn ich mal verliere ist mir das latte, dann versuch ich´s halt nochmal. man kann nicht immer gewinnen. ein erfolgsrezept oder ein top-team gibt es nicht. auch ne defensiv-taktik geht mal in die hose. glück auf was für gegner man trifft, gehört auch zu nem gewissen anteil dazu!

Antwort #18, 16. Juni 2013 um 13:08 von eDe-03

doch gibt es aber je nach geschmack und spieltyp ändert sich das es gibt für jeden ein perfektes team man muss es nur finden ^^

Antwort #19, 16. Juni 2013 um 13:25 von DesertAssassin

also nicht perfekt für das komplette spiel und jeden gegner meinte ich... für einen selbst vielleicht schon, aber auch so ein team hat iwo ne schwachstelle.

Antwort #20, 16. Juni 2013 um 13:39 von eDe-03

natürlich aber jedes ver...dammte team hat irgendwo eine schwachstelle O_o
aber man kann versuchen mit seinem team so viele schwächen wie möglich abzudecken, damit es möglichst viele chancen hat...

Antwort #21, 16. Juni 2013 um 15:20 von DesertAssassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)