Hilfe (Far Cry 3)

Ich kann nicht mehr singelplayer spielen weil mir es langweilt kein Spiel macht mehr Spaß ich fühle mich Dan irgendwie einsam auch als ich mit mein Kumpel gespielt hat kein Spiel macht mir zurzeit Spaß weil ich mich unvollkommen fühle weis einer was da sein könnte

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 18:45 von Schatten-Drachenreiter

5 Antworten

Jetzt ernsthaft? Wenn das schon länger so geht, dann geh zum Arzt.

Antwort #1, 06. Mai 2013 um 19:45 von XBOXBrutus

Such dir ein neues Genre oder lass das zocken mal eine Weile beiseite.

Antwort #2, 06. Mai 2013 um 19:58 von watchmen

Las die Konsole mal für mehrere Tage in Ruhe. Irgendwann hälßt du es nicht mehr aus und du zockst den ganzen Tag ;D

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 12:28 von shadow8

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
@shadow8: Stimmt, das hab ich auch mal so gemacht.


Das ist aber auch nur eine gute Lösung, wenn sich das Problem nur aufs Zocken beschränkt. Da es sich aber irgendwie nach einem tieferen Problem anhört ("...ich fühle mich Dan irgendwie einsam...","... weil ich mich unvollkommen fühle..."), wäre meine Frage, ob es sich wirklich nur auf Videospiele beschränkt.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist noch wichtig, wie lange das schon so geht. Ein Tief hat mal jeder, das geht vorbei; wenn sowas aber über einen längeren Zeitraum geht oder immer schlimmer wird, dann wird es problematisch.

Dann KÖNNTE es sich um etwas handeln, das unter dem Oberbegriff "Depression" läuft und heutzutage gar nicht mehr so selten ist.
Und dann solltest du auf alle Fälle mit deinem Hausarzt reden, und zwar besser früher als später.

Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach nur zu viel hinein. Eine Rückmeldung wäre da mal nicht schlecht (vielleicht hats sich ja schon erledigt)

Antwort #4, 19. Mai 2013 um 15:28 von XBOXBrutus

Was ich auch noch empfehlen kann, ist sich einfach mal Zeit für sich zu nehmen. Also für ne halbe Stunde oder so (wie lange man will) kein Fernsehen, kein Internet, kein Zocken, kein Lesen, keine Gedanken an Zukunft oder Vergangenheit. Einfach mal gar nichts machen außer zu entspannen (und bloß kein Stress dabei! Von wegen "ich muss jetzt einen Unterschied merken..."), eventuell Musik hören.
Einfach mal abschalten (man muss nicht immer "produktiv" sein). Wenn man sich mal hin und wieder die Ruhe antut (was anfangs wirklich wörtlich zu nehmen ist), kann man einiges aus einer anderen Perspektive sehen und auch einige Dinge mehr genießen --> man hat wieder mehr Spass an Sachen.

Solltest du wirklich mal ausprobieren.

Antwort #5, 20. Mai 2013 um 09:44 von XBOXBrutus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)