2 Fragen (Minecraft)

Hallo Leute,

Ich habe zwei Fragen an euch.

1: Wozu ist Netherquarz da, und wofür ist das zu gebrauchen?
2: Ist das Normal das der Nether abnormal wegen den Chunks laggt? An meinem System kann es nicht liegen, denn wenn ich Battlefield 3 auf Ultra spielen kann, kann ich auch Minecraft problemlos spielen. Ich glaube das reicht als Begründung.

MfG

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 20:44 von zdelta

4 Antworten

Damit kannst du einen "Quarzblock" herstellen (so ähnlich wie weißer Marmor), einfach mal im Wiki gucken.

Installier dir Optifine und schalte mal die lava Animation aus, das könnte helfen.
Oder spielst du auf einem Server ? Auf dem Server von mir und einem freund hats in der Hölle auch immer übelst geruckelt. Da weiß ich aber nicht wie mans beheben kann

Antwort #1, 06. Mai 2013 um 21:54 von Rekhyt

Optifne habe ich schon installiert, und ich gucke mal nach den Lava Animationen. Und nein, ich spiele im momentan, im Singleplayer.

Antwort #2, 06. Mai 2013 um 22:12 von zdelta

Ich habe es jetzt raus. Es liegt nicht an den Lava Animationen sonder die Chunks sind Schuld. Ich habe mal bei "Chunk Loading" auf die Option "Multi Core" geklickt und jetzt funktioniert es.

Antwort #3, 06. Mai 2013 um 23:02 von zdelta

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mit Netherquarz kannst du einen Lichtsensor bauen für Automatische Beleuchtung. Man kann auch verschiedene Blöcke Craften die eine schöne weiße Marmor Optik haben. Zu deinem Nether Problem, kommt bei mir auch ab und zu vor. Auch wenn Minecraft einfach aussieht braucht es viel Leistung da jeder Block eine eigene Datei ist und es somit viel leistung braucht. Ich hoffe es hat etwas geholfen
SheepfarmLP

Antwort #4, 08. Mai 2013 um 08:45 von SheepfarmLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)