lohnt es sich? (MH 3 - Ultimate)

ich hab mir überlegt,es mir zum
geburtstag zu kaufen aber lohnt es sich?ich fand die kamera in der demoversion schwer zu steuern.

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 20:54 von gelöschter User

4 Antworten

wenn du dir ein schiebepad dazu holst ist die kamera steuern kaum ein prob mehr

Antwort #1, 06. Mai 2013 um 20:58 von Wowan14

an die steuerung gewöhnst du dich schnell und die letzten zweifel macht die sehr gelungene grafik wet ;)
insgesamt ein sehr gutes spiel mit großem sucht potential

Antwort #2, 06. Mai 2013 um 20:59 von zoomdater

Nur mal kurz zur Steuerung, hast du mal die Taste auf dem Touchscreen gedrückt (zuerst ist ein Fragezeichen zu sehen, nachdem du das Monster gesehen hast, ein grobes Bild des Monsters)?
Wenn du die Taste drückst, kannst du große Monster automatisch mit der L-Taste anvisieren. Ich schreib das jetzt nur, da ich es immer wieder höre, dass die Leute mit der Steuerung nicht klarkämen und nicht von dieser Anvisierentaste wissen. In der Demo erfährt man auch nicht gerade viel darüber.
Damit finde ich ist die Steuerung sehr leicht zu händeln und man gewöhnt sich schnell daran, falls du das schon wusstest und trotzdem nicht zurecht kommst, würde ich dir auch zu einem Schiebepad raten.

Zum Spiel:
+ langer Spielspaß (auch wenn es theorethisch immer das Gleiche ist)
+ beachtlich lange Spieldauer (wie in allen MH Teilen)
+ wöchentlich neue Quests (Eventquests)
+ gute Grafik für 3DS Verhältnisse
+ Multiplayer macht richtig Laune, sofern man jemanden hat (Multiplayer ist auch alleine spielbar(Einzelplayer/Multiplayer sind in dem Fall gleich))
+ guter Schwierigkeitsgrad für Einsteiger, für mich persönlich etwas zu leicht, aber einige Quests sind doch schon recht anpruchsvoll

Das einzig negative am Spiel ist vielleicht die Story. Naja was soll man sagen, es ist nicht die beste, aber sie ist auch nicht zwingend notwendig, man kann also darüber hinwegsehen.

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 03:09 von DarconFlash

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
danke draconflash

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 07:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)