Kopf voller fragen x_x (MH 3 - Ultimate)

Moin moin ihr :)

Ich hab mir mal die ersten Seiten der Fragen hier angesehen...
Das spiel scheint ziemlich komplex zu sein ...Hier Rüstung schmieden, upgraden, skillen , da Waffen erstellen, Dinge farmen, High Level, low Level, g rang...

Ich bin auf gut deutsch totaler Neuling und fühl mich bissi berfordert wenn ich mal ehrlich bin xD

Wird alles neue denn im folgenden Spielverlauf so erklärt wie zu Beginn?
Wie muss man sich das mit den Gebieten vorstellen? Muss man erst den Mogawald durch spielen also die quests alle schaffen, bevor man wo anders hin kommt?
Welches ist die erste gute Rüstung die man nem rookie wie mir empfehlen kann(aus zu farmendem Material)
Wann kommt das erste Monster...?

Fragen über Fragen... Kommt man auch als Anfänger mit der Zeit gut rein?

Ging es euch ähnlich?, wenn man die Fragen liest bekommt man echt sorgen das Spiel gescheit hinzukriegen xD
...

Frage gestellt am 07. Mai 2013 um 09:39 von Tearx3

10 Antworten

Es ist recht Einfach in das Spiel einzusteigen, solange man sich am anfang alle Texte durchliest (wenn dus zum erstenmal spielst ist das zimlich interessant alles zulesen!)

Die ersten grossen Monster kommen recht früh (jenachdem wie lange du spielst)

Die rüstungen und alles mögliche andere, wirst du auch ganz schnell verstehen, einfach mal ausprobieren, dir wird es bestimmt viel spass machen!

Antwort #1, 07. Mai 2013 um 10:05 von SLEIDER-333

Hehe ja ich denke auch, mag so offene Spiele eig echt gerne.
Und die Grafik, der 3DS Effekt...einfach geil.

Hab gestern die erste quest gemacht mit den komischen Pilzen .

Was ich noch nicht verstehe, ist das System mit diesen Rohstoff punkten wenn man nachder jagt oder so zum junior cheff geht... Man kann alles in Punkte umwandeln oder so...
Ist das gut alles umzuwandeln? Was hat man davon?
...meinem Spiel lag leider keine Anleitung bei v.v ich lese leidenschaftlich gerne vor jedem Spiel die Anleitung xD ...

Antwort #2, 07. Mai 2013 um 10:18 von Tearx3

Du kannst es umwandeln und später dann, kannst du für die Punkte Sachen anpflanzen also sowas wie Pilze, Honig, Käfer, beeren, sowas halt. ;)
Und später hast du auch ne Jagdflotte, erst eine, dann zwei und zum Schluss Drei.
Die kannst du dann in verschiedene Gebiete schicken wo sie dann unterschiedliche Sachen machen und dir dann Sachen wiederbringen.


Das Spiel erklärt auch sehr sehr wenig.^^
Also für Anfänger bisschen schwieriger.
Bin halt mit Monster Hunter Freedom 2 für psp eingestiegen, da gab es noch nicht so viel, wie in MH3U.

Für'n Anfang empfehle ich dir die Großjaggi Rüssi.

Ja, mir ging es so ähnlich. :D
Habe halt mit Monster Hunter Freedom 2 (wie gesagt^^) angefangen und dachte ich check es nie. :D
Danach kam für mich halt Monster Hunter Freedom Unite wo ich dann na klar schon fast alles kannte.

Und jetzt bin ich bei MH3U gelandet, wobei ich mich auch erstmal eingewöhnen musste, weil ich über 2 Jahre kein Monster Hunter gezockt mehr gezockt habe. :D

Und da du Anfänger bist empfehle ich dir diese Seite:

http://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_...


Da kannst halt die Schwächen der Monster nachgucken und musst nicht irgendwie raten und lernst auf der Seite bestimmt auch einiges dazu.


http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Por... Dann noch dass Forum hier, ist auch wirklich sehr hilfreich und hat mir paar mal weiter geholfen.


lg

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 10:30 von Extr3mZock3r

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Supiii *_* vielen dank!

Hab noch eine Frage: gibt einem der Schmied an was man für die jaggi Rüstung braucht? Oder für die Waffen?... Und was ist besser, schmieden oder verbessern?

Welche Waffe würdest du empfehlen? Ich finde Doppelschwerter Klasse aber die bieten kaum schutz, während das großschwert zu langsam ist ...xD ...
Und was hat es mit Rüstungskugeln und Steine auf sich?

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 11:06 von Tearx3

Du kannst Waffen/Rüstungen schmieden und sie dann verbessern
Die rüstkugeln zur verbesserung deiner Rüstung :)

Antwort #5, 07. Mai 2013 um 11:22 von gelöschter User

Ja, der Schmied sagt dir was du für Teile brauchst.
Bei Waffen prinzipiel verbessern, da du später die besten Waffen nur durch das Aufbessern bekommst und diese im Vergleich zum neu schmieden weniger Rohstoffe benötigen. Bei Rüstungen würde ich gucken, wenn du in die höheren Quests kommst, würde ich mir eine neue Rüstung machen.

Welche Waffe du nimmst, musst letztendlich du selbst wissen, nimm die die dir am besten gefällt und mit der du am besten umgehen kannst. Wenn du mal unter die Top 11 in den Tipps und Tricks guckst, stehen bei Punkt drei die verschiedenen Eigenschaften der Waffen.

Antwort #6, 07. Mai 2013 um 11:24 von DarconFlash

Jo, wie DarconFlash gesagt hat, musst halt bisschen austesten und die nehmen, mit der du am besten umgehen kannst. :D


Und hier wäre meine Rüstungen die ich benutzt habe:


Großjaggi Rüssi
Danach Barroth Rüssi
Danach Barroth S Rüssi (High Rank Rüstung)
Danach AzurRathalos Rüssi (Auch High Rank Rüstung bis zum g. rank)
Und jetzt benutze ich die Helios Z Rüssi ( g rank rüstung)



So kommt man gut durch dass ganze Spiel. ;)

Antwort #7, 07. Mai 2013 um 15:36 von Extr3mZock3r

hehe ich sehe in dir recht viel von mir, als ich mit Monster Hunter anfing :D
Das war mit Monster hunter Freedom für die PSP, dort hatte ich dann mit hammer, Doppelklingen, Leichte Armbrust und schwere Armbrust gekämpft.

Bei Unite dann überwiegend Langschwert ^^

Jetzt immernoch mit Langschwert, Hammer Doppelklingen, Gun Lance, Leichte Armbrust.

Ich empfehle das englische Wiki, da dieses besser ausgebaut ist.
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hun...
Zu den Waffen und Rüstungen:

Es ist gut wenn du mehrere Waffen hast mit verschiedenen Elementen zu kämpfen.
Viele Monster haben andere Schwächen Rathalos ist zum Bleistift, schwach gegen Wasser, Donner und Drachen.

Bei den Rüstungen habe ich verschiedene gebaut, bin gerade mal Dorfstufe 5 und JR 2 XD
Angefangen hatte ich mir die jägerrüsutung gebaut, mit dieser Rüstung hast du ne Karte schon dabei und kannst am Anfang das Monster auf der Minimap sehen.

Bei den rüstungen lohnt es sich auch verschiedene Rüstungen zu bauen, ich habe eine Rüssi für Unterwasserkämpfe (Gobul Rüstung), eine stärkere Angriffsrüssi (Rathalos Rüstung) und derzeit kämpfe gegen den Barioth um mir eine bessere Eisrüstung zu bauen, meine derzeitige hat nur +5 Eisabwehr (Gigginox Rüstung).

Antwort #8, 07. Mai 2013 um 15:40 von Scoorpyn

O.o ...gut organisiert würde ich mal sagen :D

Aber das mit der Karte verstehe ich nicht? Rüstung und Karte, bei der das Monster schon dabei ist?

Kann man die Elemente seiner Rüstungen und Waffen selber bestimmen? :o

Und wie läuft das kit den skills für die Rüstungen? @.@

Echt mega thx für eure Hilfe :3

Antwort #9, 07. Mai 2013 um 15:55 von Tearx3

Bei der Jägerüstung hast du spezielle Boni, bei dieser Rüstung bekommst du als Bonus Naturbursche und Vision.

Naturbursche bewirkt das du keine Karte brauchst um alle gebiete der Region zu sehen, und Vision erlaubt es dir glaube ich alle 5 min zu sehen wo das Monster gerade ist, funktioniert bei allen größeren Monstern.

Ansonsten hat jede Rüstungen unterschiedliche Boni und Schwächen, bei der gigginox Rüstung hast du zum Bleistift Schnell Schleifer, Ohrstöpsel, Dämonen Schutz und noch was glaube ich.

Schnell Schleifer = Du kannst die Waffen schneller schärfen ( 1 Zug statt 3)
Ohrstöpsel = Du musst dir nicht mehr die ohren zu halten wenn einige Monster brüllen ( Funktioniert leider nciht bei Gigginox)
Dämonen Schutz = Du bekommst manchmal mehr Schaden als Normal

Antwort #10, 08. Mai 2013 um 00:24 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)