Welcher Schlumpf? (Schlumpfdorf)

Ich bin ja sooo unentschlossen: Habe gleich wieder genug SB angespart und kann mich nicht entscheiden...kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Zur Debatte stehen: Harmony (Musikschlumpf), Babyschlumpf, Schornsteinfegerschlumpf und der Barbier... Haben will ich sie ja mal alle, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden...

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 09:07 von Jasmin9

14 Antworten

Guten Morgen! Wenn du viele Kristalle hast, würde ich zum Barbier raten, da du diese zweimal am Tag abernten kannst. Außerdem kriegst du vier Farbe und es sieht putzig aus, wenn Opa hinrennt, um sich den Bart trimmen zu lassen. Auch Harmony ist nicht schlecht, er kann alle paar Stunden mehrere Hundert XP bringen. Du brauchst aber ein gutes Rhytmusgefühl in den Fingern und musst schnell sein. Baby und der Schornsteinfeger sind wirklich süß, aber leider nicht sehr ertragreich. Viel Spaß beim Auswählen :)) LG

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 09:42 von Koboldchef

Ich habe noch keinen dieser Schlümpfe. Aber ich würde mich auch für den Barbier entscheiden, wegen der XP-Ausbeute. Um das voll auskosten zu können, brauchst du aber auch noch Opas Haus. Oder hast du das schon?

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 10:27 von macsun

Opas Haus habe ich schon, allerdings ist meine Kristallausbeute noch nicht so toll (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)... Ich habe gerade mal 273 Kristalle und trotz unermüdlichem Buddeln bekomme ich zur Zeit fast nur Gold... Ca. 2 - 3 Kristalle am Tag... Ok, Harmony oder Barbier... Der SB-Busch ist heute Abend fällig und bis dahin muss ich mich entschieden haben!

Antwort #3, 08. Mai 2013 um 10:43 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Stimmt schon, Baby und der Schornsteinfeger sind nicht sehr ergiebig, aber soooooo süß!
Mit dem Barbier hadere ich auch noch. Konnte mich noch nicht durchringen. Habe mir "ein" Tanzparkett gegönnt und ärgere mich schon, denn bei einem ist es ja echt selten, dass mal jemand tanzen kommt. Bin aber zu geizig für noch mehr. Finde auch, das passt nicht so richtig ins Schlumpfdorf. So ein neumodischer Kram! :)
Harmony ist ganz nett, wenn ich aber nicht sowieso übermäßig viele SB hätte, würde ich ihn mir nicht wieder holen. Aber das ist ja Geschmackssache. Finde auch Tolousi nicht toll, zum filigranen Malen bin ich zu ungeschickt, also bleibt nur das wilde Gegenstände bemalen im Dorf über, könnte ich aber bei SB-Mangel auch drauf verzichten!

Antwort #4, 08. Mai 2013 um 12:58 von Mickerle

Ja, ich habe auch schon einige gekauft, die ich mir lieber hätte sparen können (bei permanenter Beerenknappheit), dazu gehören ganz klar Tolousi und auch Baby. Ich habe mir den Barbier geholt und finde ihn gut wegen der doppelten Ausbeute, den würde ich wieder nehmen.

PS: meine Söhne LIEBEN die Tanzparketts, ich finde sie auch zu neumodisch :-)

Antwort #5, 08. Mai 2013 um 14:18 von AnJoh2004

@Mickerle: Da gebe ich dir recht - ich finde auch, dass die Neon-Tanzfliesen, wie auch anderes "modernes" Zeug, nicht wirklich ins Schlumpfdorf passen ( von den Wucherpreisen mal abgesehen). Hallo - wir sind hier in einem idyllischen Dörflein mitten im Wald! Nicht, dass ich den Schlümpfen den Spaß nicht gönne, aber... eine Disco? Aber auch das ist natürlich Ansichtssache... ;)) LG

Antwort #6, 08. Mai 2013 um 14:20 von Koboldchef

Ich würde dir auch zum Barber raten.
Steine hast du bald zu viele auf dem Berg...

Die Tanzfliesen ignorere ich gänzlich :-).

Antwort #7, 08. Mai 2013 um 14:27 von Violetta3

Es ist nicht ganz korrekt, daß BABY "nichts" bringt.
Zwar hat Baby allein nur einen Grundwert von 60 XP, allerdings sind bis 1.760 XP möglich.
Der HAKEN: Dazu benötigt man 17 Gargamel-Puppen (je 100 XP), welche man richtig um das Baby-Haus legen muß - und da kostet eine einzelne Puppe 18 XP ..! (Etwas günstiger, wenn man sie bei Lucky erzockt).
Und mit den Bausteinen halbiert sich die Zeit, so daß man diese XP 2x pro Tag erhalten kann.

http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #8, 08. Mai 2013 um 14:40 von Eikosaederaner

Ich finde Lucky auf der Insel toll. Bei mir bringt der ohne Beeren bei Zocken recht gute Ausbeute. Braucht ein bisschen Zeit weil oft Geld angeboten wird. Aber mit Geduld wird's was. Ansonsten nähme ich auch den Barber. So leicht kommt man sonst nicht an XP.

Antwort #9, 08. Mai 2013 um 14:57 von burschi08

Ah, Eiko - da bist du ja! Hatte dich mit genau diesem Kommentar schon vermisst ;). Und natürlich hast du recht. Aber wenn' s an Beeren, Zeit zum Zocken oder einem Zweitgerät mangelt, hat Baby es schwer, konkurrenzfähig zu bleiben... ;)) LG

Antwort #10, 08. Mai 2013 um 15:11 von Koboldchef

Ich würd ja mit Beeren als allererstes mein Dorf vergrößern. Platz its nämlich das was später an meisten Fehlt. bei mir ist es so. als Schlumpf würd ich Clumsy nehmen,der bringt nicht viel XP aber er ist zu Cool und sein Haus rockt;)
Die Entscheidung ist nicht leicht. Da ich glaube es gibt nicht 'die richtige'
Du wirst sie eh nach und nach alle gegen Beeren tauschen wenn du dabei bleibst.
Viel Spaß noch !

Antwort #11, 08. Mai 2013 um 19:58 von -Cr4sH-

@Jasmin9: Du hast Dich ja immer noch nicht entschieden. Wollte mal neugierig gucken kommen, aber ein Barbier steht noch immer nicht auf dem Berg! :)

Übrigens hat vorhin ein verwirrter Schlumpf auf dem Berg getanzt, aber kilometerweit von meinem einzigen "Tanzwürfel" entfernt. Geht also auch ohne, nach dem Motto: Wir lassen uns das Tanzen nicht verbieten?

Antwort #12, 08. Mai 2013 um 22:53 von Mickerle

Hossa, hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet... Lucky, Clumsy etc. Habe ich übrigens schon - es ging jetzt nur allein um die 4 genannten Schlumpfis. Die Beeren habe ich eben abgeholt, werde jetzt aber erst morgen mit meiner Tochter "shoppen" gehen und ich denke, dass wir uns für den Barbier entscheiden werden... Andere Sachen, wie die Uhr oder den Leuchtturm werde ich auch noch mal kaufen wollen, aber ich will wenigstens erstmal die Schlumpfmannschaft voll haben... Die Tanzfliesen teilen mich innerhalb entzwei - einerseits finde ich die abhottenden Schlümpfe ja sowas von süß, andererseits habe ich auch noch nicht so richtig den Ort gefunden, wo das hinpasst. Ich finde das Karussell tendenziell ja auch toll, aber auf einem Berg? Passt auch irgendwie nicht...

Antwort #13, 09. Mai 2013 um 01:35 von Jasmin9

Ja, schön ist es nicht, das Karussell...auf dem Berg...
Aber wie alle selbst gebauten Bauwerke bei Opa Schlumpf (Windmühle und Teleskop) bringt es eine Schlumpfbeere pro Woche und das ist doch was. Ich hab alle drei Dinge teils mühsam erbaut, aber jetzt habe ich jede Woche drei Schlumpfbeeren, die ich ernten kann. Ist doch prima. LG Tom

Antwort #14, 12. Mai 2013 um 17:08 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)