.bat lässt sich nicht öffnen (Minecraft)

Um mods auf einem Server zu installieren muss man den Server ja am Anfang mit der .bat Datei öffnen. Die lässt sich zwar anklicken öfnnet sich für 1ne halbe sekunde und schliest sich wieder :/

.bat inhalt :java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui

was ist da falsch?
Vielen Dank stehan1003

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 09:15 von stehan1003

10 Antworten

Liegt die .bat im selben Verzeichnis wie deine minecraft_server.jar?

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 15:11 von Ealendril

ja die .bat habe ich in einem textdokument erstellt und under alle als .bat gespeichert. Hab dafür extra einen neuen Ordner erstellt da ich bereits einen server habe.

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 15:51 von stehan1003

Ok, und die .jar heisst auch genauso, wie es in der .bat steht?
Versuche es einmal mit diesem code, wenn du Java 64-Bit hast:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar craftbukkit.jar
EXIT

Statt craftbukkit.jar dann eben der name deiner datei.

Antwort #3, 08. Mai 2013 um 15:55 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok aber muss ich nicht auch staat ProgramFiles meinen Programme (x86) ordner angeben weil da ist java ja drinnen ?

Antwort #4, 08. Mai 2013 um 15:59 von stehan1003

Je nachdem ob du 64 Bit hast oder 32 Bit. Der Code da oben ist 64-Bit. Ändere dies, falls du eben 32-Bit Java hast.

Antwort #5, 08. Mai 2013 um 16:02 von Ealendril

ok wen ich 32 bit habe was genau muss ich dann ändern ? (und mit dem erstten code ging es leider nicht) (auch nicht als ich Programm files auf Programme (x86) änderte)

Antwort #6, 08. Mai 2013 um 16:07 von stehan1003

Dein Code, bzw der den du bis jetzt benutzt, findet die Datei nicht. Also müssen wir jetzt herumprobieren. Vlt hilft es, deinen Ursprünglichen Code zu nehmen, und einfach den kompletten Pfad zu deiner Server Datei reinzuschreiben. Versuche das einmal. Also C:\User\Blabbla u.s.w.

Antwort #7, 08. Mai 2013 um 16:16 von Ealendril

sry das ich so blöd bin aber wo genau in meinem code soll ich den Pfad schreiben ?

Antwort #8, 08. Mai 2013 um 16:20 von stehan1003

auserdem liegt der server am desktop also welcher pfad ist das dann?

Antwort #9, 08. Mai 2013 um 16:25 von stehan1003

Der normale pfad fürn Desktop: C:\users\<name>\Desktop

Antwort #10, 08. Mai 2013 um 23:59 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)