Pkmn teamvorschlag (Pokemon Rot)

Hallo ich bin nun wiedereinmal am Anfang von Edition Rot :D

Habe mir folgendes Team überlegt:

Glurak

Tauboss

Digdri

Garados (Später Lapras? oder Arktos?

Blitza (oder doch Raichu? Später eher Zapdos?)

Mew

Wie findet ihr den Vorschlag? Mit den Attacken habe ich keine Ahnung. Kann mir da auch jemand helfen.

Bin offen für alles.

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 15:34 von Heat-King

5 Antworten

Das sind ziemlich viele Flugpokémon. Damit wäre dein Team sehr anfällig für Elektro-, Eis- und Gesteinsattacken.

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 10:11 von Slomo

Habe mich im moment auf

Glurak
Digdri
Mew
Raichu
Garados
Tauboss

Geeinigt. Ist das okei so?

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 10:31 von Heat-King

Jetzt besteht dein halbes Team immer noch aus Flugpokémon, und auch Digdri ist anfällig für Eisattacken. Wie wäre es, wenn du Garados durch Lapras ersetzt und Tauboss durch Dragoran? Dragoran hat zwar auch einen Flugtyp, durch seinen Drachentyp ist es aber nicht so anfällig für Elektroattacken.
Denk daran, dass du die Pokémon, denen du die VMs beibringst, nicht im Kampfteam haben musst, sondern nur während du unterwegs bist, und sie dann wieder bei wichtigen Kämpfen raus nimmst.

Antwort #3, 10. Mai 2013 um 09:26 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Hättest du mir ein kompleter teamvorschlag?

Antwort #4, 10. Mai 2013 um 17:18 von Heat-King

Ich habe dir einen Vorschlag, basierend auf deiner Zusammenstellung, gemacht. Das wäre Glurak, Digdri, Raichu, Mew, Lapras und Dragoran. Ich werde dir kein komplett neues Team vorschlagen, da man immer mit den Pokémon spielen sollte, die man selbst mag. Drei Dinge sollte man mMn beachten, wenn man sich ein Team zusammenstellt:
1: Welche Verteidigungsschwächen haben meine Pokémon?
2: Welche Attacken können sie lernen und gegen welche Typen haben sie damit einen Vorteil?
3: Haben sie gute Statuswerte?
Wenn du dir dabei nicht sicher bist, kannst du zum einen hier unter Tipps+Cheats nachschauen. Du kannst aber auch auf http://www.pokedex.de/dp/index.php?style=2&... links den Namen deines Pokémons eingeben und dann siehst du, was es kann.

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 11:01 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)