Bewertung? (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo
Ich liebe die Harvest moon reihe und ich wollte mal fragen wie das Spiel so ist und worum es hier handelt und würdet ihr es weiter empfehlen?
Danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 17:24 von JuliaHein12

1 Antwort

Also im Gegensatz zu anderen Harvest Moon Spielen ist die Farmarbeit und das Anfreunden mit den Dorf-Bewohnern echt Knochenarbeit und auch die Nebenaktivitäten wie Fischen, Kochen und Minenarbeit sind im Vergleich zu anderen spielen relativ schwer.
Darüber hinaus finde ich das Spiel aber gerade auch deshalb, weil man nicht einfach alles Geschenkt bekommt sehr gut. Außerdem gibt es viel Auswahl von dem, was man anbauen kann, neben den Feldfrüchten zB auch Reis und Bäume. Und für Archievement- und Rekord-Jäger gibt es auch tonnenweise Listen, die es zu füllen gilt (inklusive Rekordanzeigen bei den Fischen)

Nachteile dieses Spiels sind meiner Meinung nach zum einen der geringe Holzanteil (man braucht ewig, bis man genug hat, wenn man kein Holz kaufen will bzw noch nicht allzu viel verdient) und die Tatsache, dass nicht sofort alles oder zumindest ein großteil der Insel betretbar ist, wie es sonst eigentlich üblich ist, wobei man auch hier durch viel arbeit natürlich auch gewisse Erfolgserlebnisse hat.

Und zur Geschichte:
Man kommt auf die Sonnenscheininseln und (wie soll es anders sein) man übernimmt einen Bauernhof. Hier gilt es mit harter Arbeit den Hof wieder auf forderman zu bringen und zu heiraten (das übliche halt, gleichgeschlechtliche Beziehungen sind nicht möglich). Weiterhin allerdings sind viele Inseln im Meer verschwunden und können entsprechend nicht mehr betreten werden. Neben der Farmarbeit ist es also deine Aufgabe, auch die untergegangenen Inseln wieder aufsteigen zu lassen, indem du die Sonnensteine findest, die es überall zu finden gibt, und sie gegen einzelne Inseln eintauschst

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 13:26 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)